Die Suche ergab 223 Treffer

von Michael
18.03.2021, 23:44
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Boxen entkoppeln
Antworten: 122
Zugriffe: 7778

Boxen entkoppeln

Hallo, auch wenn ich eher low-endig unterwegs bin lese ich vieles hier mit großem Interesse, ohne bei mir irgendwas zu ändern, aus dem einfachen Grunde (finanzieller) Aufwand und (hörmäßiger) Ertrag. Möglicherweise ein Fehler, aber eben keiner der ins Geld geht.... Nun aber zu den Blotevogel Strings...
von Michael
11.02.2021, 20:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Neumann KH 420)
Antworten: 31
Zugriffe: 14155

Thomas (Neumann KH 420)

Hi, lieber (Ex) Koleeesche, du hast deinen Laden verkauft (gekriegt). Wie g.... ist das denn!!!!! :cheers: Ich gratuliere dir von ganzem Herzen ....und beneide dich doch ziemich sehr!!! Nun, das war jetzt ziemlich Off Topic. Was du über deine guten alten, ich lass mal die Sau raus Klipschies schreib...
von Michael
04.11.2020, 11:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (bald Abacus C-Box 3)
Antworten: 2
Zugriffe: 362

Christoph (bald Abacus C-Box 3)

Hallo Christoph, auch von mir ein herzliches Willkommen. Eine gebrauchte C 2 / 3 zu bekommen, ist wirklich schwierig, wer solche Schnuckelchen hat gibt sie wohl nicht mehr her- Ich erfreue mich jedesmal beim Fernsehgucken an deren Klang (allerdings umgebaute C 2 mit größerem Gehäuse und dem 5er Visa...
von Michael
26.08.2020, 23:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Backes & Müller BM 4, Klipsch Heresy I)
Antworten: 106
Zugriffe: 49226

Michael (Backes & Müller BM 4, Klipsch Heresy I)

Hallo zusammen, speziell Hans-Martin, ich meine den Kopfhörerausgang des Marantz und der hat einen Schukosteckerr, wobei das Netzkabel und der Schuko möglicherweise nicht mehr original sind (sind weiss, aber für weisse Originale nicht "vergilbt" genug, ausserdem ist mir das Netzkabel für ein ca. wir...
von Michael
26.08.2020, 16:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Backes & Müller BM 4, Klipsch Heresy I)
Antworten: 106
Zugriffe: 49226

Michael (Backes & Müller BM 4, Klipsch Heresy I)

Hallo Hans- Martin, auch Dir schon einmal Dankeschön für Deine Anmerkungen. Das Spratzeln kommt aus beiden Kanälen Am Laptop liegt es nicht, denn (allerdings mit einem anderen Kabel), aber eben über denselben Ausgang am Laptop speise ich meist den Yamaha mit den Klipschis wenn ich Spotify hören möch...
von Michael
26.08.2020, 15:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Backes & Müller BM 4, Klipsch Heresy I)
Antworten: 106
Zugriffe: 49226

Michael (Backes & Müller BM 4, Klipsch Heresy I)

Hallo Winfried, vielen Dank für die schnelle Antwort mit nachvollziehbaren Verständnisfragen. Ja, die BM's wie auch der Marantz waren an, als ich die 3,5er Klinke in den Kopfhörerausgang des Laptops steckte, auch dies war an. Ich kann aber jetzt nicht mehr mit Sicherheit sagen, ob in dem Moment scho...
von Michael
26.08.2020, 12:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Backes & Müller BM 4, Klipsch Heresy I)
Antworten: 106
Zugriffe: 49226

Michael (Backes & Müller BM 4, Klipsch Heresy I)

Probleme mit meinem alten Marantz 2270, was könnte das sein? Liebe Leut, obwohl ich hauptsächlich mit den Klipschis an einem Yamaha Receiver höre, erfreue ich mich auch dann und wann an meinen BM 4, die über den auftrennbaren Vor- Endverstärker am Marantz 2270 Vintage Receiver hängen. Dieser hat ei...
von Michael
01.08.2020, 19:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudolf (Neumann O 410, KH 80, Braun LV 720)
Antworten: 417
Zugriffe: 212145

Rudolf (Neumann O 410, KH 80, Braun LV 720)

Hallo Rudolf, die Boxen sehen jetzt richtig toll aus und ja, den Philips CD Spieler habe ich auch noch, leider funktioniert wohl der Laser nicht mehr. Aber ich bringe es einfach nicht übers Herz, ihn wegzugeben. Mein Bruder hatte ihn einige Monate vor mir gekauft, da hatte Philips dem Spieler noch o...
von Michael
15.07.2020, 15:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hendrik (DIY LS mit Visaton Chassis)
Antworten: 8
Zugriffe: 1064

Hendrik (DIY LS mit Visaton Chassis)

Hallo Alex, auch von mir ein herzliches Willkommen, und ja, auch ich bevorzuge bei mir und meinen Boxen die um 90 Grad gedrehte Variante, indem ich die Boxen liegend platziert habe. Sind alte Klipsch Heresy mit Mittel- und Hochtonhörnern, deren akustische Zentren, da es schmale Hörner sind, nur 8 cm...
von Michael
28.05.2020, 21:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Claus (Klipsch Cornwall III, KEF Coda 9)
Antworten: 9
Zugriffe: 2391

Claus (Klipsch Cornwall III, KEF Coda 9)

Hallo Claus, trockene, schnelle Bässe und notfalls nicht so tief gehend sind auch mir lieber. Trotzdem fehlt mir bei den Heresies manchmal einfach doch ein bischen Fleisch untenrum, gehen halt nur bis knapp 60Hz, aber bis dahin eben sauschnell und punchig. Ich bilde mir ein, mit dem geregelten Velod...
von Michael
26.05.2020, 00:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Claus (Klipsch Cornwall III, KEF Coda 9)
Antworten: 9
Zugriffe: 2391

Claus (Klipsch Cornwall III, KEF Coda 9)

Hallo Claus, da sind wir ja schon 2 hier im Forum.... und zwar mit Klipsch LS aus der Heritage Serie! Ich habe zwar nur die Heresy 1 bzw. E aus den 70gern mit einem Electrovoice HT-Treiber, nennt sich bei Klipsch K77 und dem MT mit dem K55V Treiber, im Tiefton unterstützt durch eine Velodyne DD 15. ...
von Michael
02.03.2020, 16:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wolfgang (Abacus Trifon 5X, Cortex 15S, C-Box 3)
Antworten: 60
Zugriffe: 25336

Wolfgang (Abacus Trifon 5X, Cortex 15S, C-Box 3)

Hallo Wolfgang, einen tollen Boden hast du da..... in deinem nicht minder schönen Hörraum! Abgesehen davon, daß ich deine Geräte samt LS unter dem Preis-Leistungsgedanken und auch im Hinblick auf die Raumgröße für eine richtig gute Wahl halte, wie heisst denn der Boden deiner Wahl? Ist das Parkett o...
von Michael
22.01.2020, 12:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Robert (aktive Achenbach Akustik Tricolore)
Antworten: 2
Zugriffe: 1220

Robert (aktive Achenbach Akustik Tricolore)

Hallo Robert, irgendwie bist du hier so "durchgerutscht", kann haltmal passieren. So möchte ich dich hier zwar sehr nachträglich, aber nicht minder herzlich hier im Forum begrüßen. Da ich so gut wie nichts fachlich beitragen kann, bin ich nichtsdestotrotz ein regelmässiger Mitleser. Nun habe ich an ...
von Michael
08.11.2019, 16:00
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Alternativen zu Avantgarde Duo XD
Antworten: 10
Zugriffe: 2217

Alternativen zu Avantgarde Duo XD

Hallo Stephan, leider musste ich vorhin Schluss machen, konnte nocht nicht mal über den Text drüberschauen. Der Ort heist natürlich Wedemark bei Hannover. Das angesprochene System heisst CRMS mkII Es hat "nur" einen 15" Bass in einem Bassreflexgehäuse, der MT ist ein 8" in einem CB Gehäuse. Ein paar...
von Michael
08.11.2019, 14:48
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Alternativen zu Avantgarde Duo XD
Antworten: 10
Zugriffe: 2217

Alternativen zu Avantgarde Duo XD

Hallo Stefan, wenn du in Richtung Bohne tendierst, schau dir mal näher die Alcons Lautsprecher aus Holland an! Die entwickeln zwar PA und KinoAnlagen, aber haben wohl u.a. die Elbphilharmonie mit ihren Systemen ausgerüstet. Haben auch ein Hochleistungsbändchen mit extremer Klirrarmut entwickelt, was...