Die Suche ergab 133 Treffer

von markflei
18.02.2024, 12:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Tidal Piano Diacera)
Antworten: 58
Zugriffe: 17976

Markus (Tidal Piano Diacera)

Hallo Jörg,

die Spatial sind NICHT bei mir eingezogen, zur Klarstellung. Meine TIDAL bleiben erst mal.

Abstand hatte ich bis max 1,50 meter ausprobiert. Half nicht gegen die Auslöschung.
Betrieben hatte ich die am Luxman L509x.

Gruß Markus
von markflei
18.02.2024, 10:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Tidal Piano Diacera)
Antworten: 58
Zugriffe: 17976

Spatia Europe No 4 MK2 bei mir

Liebe Musikfreunde und Freundinnen, ich hatte die Gelegenheit bei mir ausgiebig die Open Baffle Lautsprecher zu testen. Danke an die 3.Dimension in München für die Möglichkeit inkl. Hol- und Bring Service. Der Beweggrund: Die Bauweise hat einen faszinierenden ansatzlosen Bass, der mir schon vor Jahr...
von markflei
18.06.2023, 20:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Tidal Piano Diacera)
Antworten: 58
Zugriffe: 17976

Markus (Tidal Piano Diacera)

Hallo Bernd Peter,

schwierig, ich versuchs mal.

schwärzerer Hintergrund,
Lässigkeit

Gruß Markus
von markflei
18.06.2023, 14:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Tidal Piano Diacera)
Antworten: 58
Zugriffe: 17976

Markus (Tidal Piano Diacera)

Hallo Thomas,

falls ich mich dafür entscheide werde ich mir zumindest eine Rückgabeoption geben lassen falls es doch daheim nicht zufriedend funtzt.

Gruß Markus
von markflei
18.06.2023, 14:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Tidal Piano Diacera)
Antworten: 58
Zugriffe: 17976

Dynaudio Focus 50

Hallo Werner, so eindeutig ist das gar nicht zu sagen wie die Focus im Vergleich zu meinen Tidal Piano sind. Der Raum beim Händler ist deutlich anders als bei mir und sind da auch Nebengeräusche die eine Aussage verhindern. Es kann genauso gut sein dass mein Setup trotz bester und höchstwertiger Ele...
von markflei
18.06.2023, 09:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Tidal Piano Diacera)
Antworten: 58
Zugriffe: 17976

Hörvergleiche Aktive

Hallo Werner, ja die Antwort bin ich schuldig. Das Ergebnis ist auch für mich überraschend wie Krass die Klang - Unterschiede sein können. Und dabei möchte ich niemanden zu nahe treten, da mein Eindruck ist, dass die Performance abhängig von der Präsentation ist (Raum, Aufstellung). Wirklich überzeu...
von markflei
02.06.2023, 15:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Tidal Piano Diacera)
Antworten: 58
Zugriffe: 17976

Dynaudio Focus 50

Hallo zusammen,

danke, ich habe nun Kontakte hergestellt und werde mir nächste Woche sowohl die Focus 50 als auch Karlos anschauen und anhören.

Gruß Markus
von markflei
02.06.2023, 14:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Tidal Piano Diacera)
Antworten: 58
Zugriffe: 17976

Dynaudio Focus 50

Hallo zusammen, Hallo Jörg, danke für Eure Unterstützung. War ja doch hilfreich. Wir haben uns nun entschieden als erstes uns auf Reisen zu begeben und folgende Typen bei einem Händler anzuschauen / hören: - Lyravox Karlos pure (Anmerkung an Jörg: "komplett" ist auch nicht Roon Ready, für ...
von markflei
01.06.2023, 20:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Tidal Piano Diacera)
Antworten: 58
Zugriffe: 17976

Dynaudio Focus 50

Hallo zusammen. Danke für all die Anregungen. Sehr spannend und schwierig zugleich. @Sascha: Grimm kenne ich von der Messe. Klang gut. ist gar nicht so meines ( optisch ). Auch nicht preislich. Solche Summen wie bisher geb ich nicht mehr aus. Der Mehrwert Lumin versteh ich noch nicht. Mein Antipodes...
von markflei
01.06.2023, 17:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Tidal Piano Diacera)
Antworten: 58
Zugriffe: 17976

Dynaudio Focus 50

Hallo Thomas, komme nicht ums ausprobieren herum. Senf gerne willkommen. Hallo Tom, danke. klar ohne Kabel gehts nicht. Aber es könnte viel weniger werden als es jetzt ist. LAN Kabel war klar und die Verbindung untereinander auch. Die Dynaudio hätten den Vorteil gegenüber KEF, das das TV Kabellos dr...
von markflei
31.05.2023, 17:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Tidal Piano Diacera)
Antworten: 58
Zugriffe: 17976

Dynaudio Focus 50

Hallo Bernd, danke für die Info. Irgendwie muss ich mal einen Händler finden um sie mir mal anhören zu können. Schwer was zu finden im Umkreis von 150 km. Vielleicht muss ich mal in München diverse Händler anrufen. Außer Testberichte erfährt man nichts und die sind bei allen Geräten irgendwie gut. H...
von markflei
30.05.2023, 22:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Tidal Piano Diacera)
Antworten: 58
Zugriffe: 17976

Dynaudio Focus 50

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken radikal zu reduzieren. Kann jemand zu den Focus 50 was beitragen? Hörerfahrung? Das Modell hätte für mich entscheidende Vorteile gegenüber einigen anderen Aktiven - kein Zuspieler oder Vorverstärker erforderlich - Fernbedienung (Lautstärke) - Roon Ready, a...
von markflei
24.04.2022, 14:41
Forum: Strom
Thema: Tuning durch Feinsicherungen
Antworten: 270
Zugriffe: 70110

Werte Sicherungen

Hallo zusammen,

Ich hatte das beim McIntosh. Das Manual gab an 10A. Dieses war für USA konzipiert wo 110 Volt oder so herrschen.
Auf meinem Gerät war hinten ein Aufkleber 5 A und es war eine 5 A Sicherung drin.

Ich würde mich daher nicht a uf das Manual verlassen.

Gruß Markus
von markflei
23.03.2022, 18:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Elac Adante AS-61)
Antworten: 507
Zugriffe: 152626

neue Ls 60 wireless vorgestellt

Hallo Tom,

Bilder sah ich noch nicht, aber die LS 60 haben 2 Doppelbässe wie bei den Sub bekommen. So laut Vorstellung bei Hifi&Friends.
Auf dem Weg zur Reduzierung könnte das sehr interessant werden.

Vielleicht nochmal warten mit Subs.

Gruß Markus
von markflei
14.03.2022, 12:18
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Hilfe! Suche das Unmögliche!?
Antworten: 16
Zugriffe: 13995

Hilfe! Suche das Unmögliche!?

Hallo zusammen.

Advance Paris MyCast 7 wurde soeben angekündigt bei den News von Fairaudio.
Dürfte alles haben, auch CD und Phono MM und wie auf dem Bild zu erkennen Pre Out variable oder Fix.

Gruß Markus