Die Suche ergab 81 Treffer

von markflei
15.01.2021, 13:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Tidal Piano Diacera)
Antworten: 22
Zugriffe: 5770

Update Verstrker

Hallo zusammen, wie schon bemerkt habe ich mich vom McIntosh MA 8000 getrennt. Dafür kam der Luxman L509 x. Lange habe ich überlegt und die engere Wahl hatte entweder nur geringe Leistung oder vermutlich zu wenig Kontrolle für meine TIDAL und Optik finde ich auch wichtig. Alles habe ich nun bei Luxm...
von markflei
15.01.2021, 13:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Tidal Piano Diacera)
Antworten: 22
Zugriffe: 5770

Update Stromverteilung Furutech

Hallo zusammen, Ende 2020 habe ich mich von der Vibex Granada und Kondo Persimmon Kabeln getrennt. Dafür kam die Furutech NCF Leiste und 3 DPS 4.1 NCF dazu. Der klangliche zugewinn ist m.E im Bereich Geschmackssache. Es ist etwas dynamischer, echter geworden. Oder andersherum, der Altbestand war zur...
von markflei
31.12.2020, 15:00
Forum: Raumakustik
Thema: Zwischen Lautsprecher - Absorber oder Diffusor?
Antworten: 48
Zugriffe: 2873

Zwischen Lautsprecher - Absorber oder Diffusor?

Hallo,

sind die von michaergreenaudio wirklich cm oder vielleicht Zollangaben?

Gruß Markus
von markflei
26.12.2020, 19:47
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1013
Zugriffe: 318379

Was wir zur Zeit hören

http://open.qobuz.com/album/qya8cp9do35dc

john mayall and the bluesbraeker

Livealbum 70th Birthday Concert

Klanglich für mich ein tolles Rockalbum

Gruß Markus
von markflei
20.12.2020, 15:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Tidal Piano Diacera)
Antworten: 22
Zugriffe: 5770

Update SolidCore´s DC und TAE Kabel

Hallo zusammen, dann hab ich mir von Stephan noch ein TAE und 2 DC Kabel, alles in Silber machen lassen. also einmal die Zuleitung TAE/Netzwerkleitung zum Telekom Router, und je ein DC für den Router zum Zerozone und ein DC für den Switch BonnN8 zum Zerozone. Ein Lob und Danke an Stephan und seinen ...
von markflei
20.12.2020, 15:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Tidal Piano Diacera)
Antworten: 22
Zugriffe: 5770

Update Stromverteilung

Hallo, Ausgangsbasis: Furutech Wandsteckdose (Rhodium) Kondo Persimmon (Bronce) Vibex Granada (Rhodium) Kondo Persimmon (Bronce) 3 Stück (zum Dac, Verstärker und Server). Update 1: Ich dachte es ist eine gute Idee die Zuleitung zur Vibex mit einem Furutech 4.1DPS/NCF zu machen (alle Rhodium). Das wa...
von markflei
05.12.2020, 16:31
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Eure Weihnachtsklassiker
Antworten: 6
Zugriffe: 493

Eure Weihnachtsklassiker

mal was anderes: Krybberom von Skruk & Rim Banna Weihnachtliche Lieder in Arabisch oder so gesungen. Klasse Stimme, toller Chor und vorallem super Aufnahme. Die Tidal Streamer können sich freuen, leider auf Qobuz nicht. Die CD war in Deutschland auch nicht zu bekommen, dann hab ichs mir von iTunes r...
von markflei
23.11.2020, 09:04
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: S.M.S.L M400
Antworten: 12
Zugriffe: 955

S.M.S.L M400

Hallo zusammen, ich hatte auch MQAs über Roon entfaltet gehört. Das fand ich sehr gut. Das Thema hat sich aber erledigt, da ich auch zu Qobuz gewechselt bin. In der Übergangsphase hatte ich auch mehrere Stücke verglichen. Mal war HiRes Quobuz besser, mal Tidal MQA. Möglicherweise ist eher das Ausgan...
von markflei
20.11.2020, 14:12
Forum: Raumakustik
Thema: GIK Acoustik Scopus Bassfalle
Antworten: 3
Zugriffe: 1308

GIK Acoustik Scopus Bassfalle

Hallo Martin,

oh danke. das Thema ist bei mir schon überholt.
Ich habe 4 der GIK T40. Das Thema Mode habe ich damit sehr gut hinbekommen.
Kann zwar die Nachhallzeit nicht messen, aber nach Gehör und Frequenzgang ist das sehr gut geworden.

Gruß Markus
von markflei
27.10.2020, 18:40
Forum: Computer-HiFi
Thema: Empfehlung für Switch
Antworten: 14
Zugriffe: 1473

Empfehlung für Switch

Hallo zusammen, na da hab ich ja was losgetreten. Das ein Switch dem Klang gut tut kann ich bei mir selber feststellen. Das war auch nicht die Frage. @Jürgen: Wenn ich richtig verstanden habe würdest Du einen Switch nach der LWL Strecke mit zwei 11 G Tec aus klanglichen Gründen trotzdem favorisieren...
von markflei
26.10.2020, 12:35
Forum: Computer-HiFi
Thema: Empfehlung für Switch
Antworten: 14
Zugriffe: 1473

Empfehlung für Switch

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage nebenbei als Laie. Das ein Switch was bringt ist mir klar, habe den Bonn N8. Wenn man aber eigentlich keinen Switch bräuchte, weil nur ein Gerät angeschlossen wird, und man das LAN mit 2 Konverter z.B. 10G Tek mit LWL Leitung macht. Braucht man dann trotzdem au...
von markflei
25.10.2020, 11:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Tidal Piano Diacera)
Antworten: 22
Zugriffe: 5770

Feinsicherung im Vollverstärker

Hallo, da es an meinem McIntosh MA8000 einfach ist von aussen die Sicherung zu wechseln, und ich vor kurzem noch eine weitere Sicherung erwarb, berichte ich mal. Hifi Tuning Supreme 3 Cardas Kupfer vergoldet Hifi Tuning Supreme 3 Silber Refine Zunächst sind alle 3 ein sehr großer Klanggewinn gegenüb...
von markflei
06.10.2020, 18:23
Forum: Grundlagen
Thema: Kabelmanagement - Warum?
Antworten: 50
Zugriffe: 4123

Kabelmanagement - Warum?

Hallo Dirk,

ich weiss es nicht, vermutlich schon, zumindest hab ich das Gefühl, dass die Staub anziehen.

Gruß Markus

PS weiss jemand ob es Schaumstoff antistatisch gibt?
von markflei
06.10.2020, 16:22
Forum: Grundlagen
Thema: Kabelmanagement - Warum?
Antworten: 50
Zugriffe: 4123

Kabelmanagement - Warum?

Hallo zusammen,

ob es was bringt weiss ich nicht, aber zumindest liegen meine Kabel nicht am Boden.
Hab im Internet eine Schaumstoffrolle fertig in Stücke geschnitten gekauft. Mit einem Messer oben einen Schlitz geschnitten.

Gruß Markus

Bild
von markflei
04.10.2020, 15:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Günther (Abacus Trifon 3, 5.2.4 Dolby Atmos)
Antworten: 58
Zugriffe: 6257

Günther (Abacus Trifon 3, 5.2.4 Dolby Atmos)

Hallo, ich bin da Voll Laie auf dem Gebiet, und merke mal ganz naiv an: Ich dachte Atmos ist einfach nur Mehrkanal und die Töne kommen aus Lautsprechern, eben nur aus mehreren. wieso sollte der Jitter deswegen verschwinden ?????? Und ich dachte dass Gehör und Hirn viel mehr Wahrnehmen kann als jemal...