Die Suche ergab 71 Treffer

von markflei
26.10.2020, 12:35
Forum: Computer-HiFi
Thema: Empfehlung für Switch
Antworten: 6
Zugriffe: 459

Empfehlung für Switch

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage nebenbei als Laie. Das ein Switch was bringt ist mir klar, habe den Bonn N8. Wenn man aber eigentlich keinen Switch bräuchte, weil nur ein Gerät angeschlossen wird, und man das LAN mit 2 Konverter z.B. 10G Tek mit LWL Leitung macht. Braucht man dann trotzdem au...
von markflei
25.10.2020, 11:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Tidal Piano Diacera)
Antworten: 17
Zugriffe: 4347

Feinsicherung im Vollverstärker

Hallo, da es an meinem McIntosh MA8000 einfach ist von aussen die Sicherung zu wechseln, und ich vor kurzem noch eine weitere Sicherung erwarb, berichte ich mal. Hifi Tuning Supreme 3 Cardas Kupfer vergoldet Hifi Tuning Supreme 3 Silber Refine Zunächst sind alle 3 ein sehr großer Klanggewinn gegenüb...
von markflei
06.10.2020, 18:23
Forum: Grundlagen
Thema: Kabelmanagement - Warum?
Antworten: 48
Zugriffe: 2627

Kabelmanagement - Warum?

Hallo Dirk,

ich weiss es nicht, vermutlich schon, zumindest hab ich das Gefühl, dass die Staub anziehen.

Gruß Markus

PS weiss jemand ob es Schaumstoff antistatisch gibt?
von markflei
06.10.2020, 16:22
Forum: Grundlagen
Thema: Kabelmanagement - Warum?
Antworten: 48
Zugriffe: 2627

Kabelmanagement - Warum?

Hallo zusammen,

ob es was bringt weiss ich nicht, aber zumindest liegen meine Kabel nicht am Boden.
Hab im Internet eine Schaumstoffrolle fertig in Stücke geschnitten gekauft. Mit einem Messer oben einen Schlitz geschnitten.

Gruß Markus

Bild
von markflei
04.10.2020, 15:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Günther (Abacus Trifon 3, 5.2.4 Dolby Atmos)
Antworten: 38
Zugriffe: 3819

Günther (Abacus Trifon 3, 5.2.4 Dolby Atmos)

Hallo, ich bin da Voll Laie auf dem Gebiet, und merke mal ganz naiv an: Ich dachte Atmos ist einfach nur Mehrkanal und die Töne kommen aus Lautsprechern, eben nur aus mehreren. wieso sollte der Jitter deswegen verschwinden ?????? Und ich dachte dass Gehör und Hirn viel mehr Wahrnehmen kann als jemal...
von markflei
03.10.2020, 15:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (aktive Duetta)
Antworten: 46
Zugriffe: 5115

Dirk (aktive Duetta)

Hallo, ich probiers mal mit dem Bild.

Die Basen sind aber schon etwas ramponiert auch durch Spikes, etc.
Die habe ich vor ca 6 Monaten geölt.
Gruß Markus

Bild
von markflei
03.10.2020, 15:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (aktive Duetta)
Antworten: 46
Zugriffe: 5115

Dirk (aktive Duetta)

Hallo Dirk,
ich glaube ich habe das letzte mal Sonnenblumenöl genommen und mit Küchenkrepp das Öl eingerieben.
Hatte im Internet dazu nach „ Pflege Schieferplatte“ gesucht.
Ich finde die Farbe des Schiefers ist geölt noch schöner.

Gruß Markus
von markflei
03.10.2020, 14:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (aktive Duetta)
Antworten: 46
Zugriffe: 5115

Dirk (aktive Duetta)

Hallo zusammen, meine LS wiegen ca. 60 kg das Stück. Funktioniert. Höheren Filz, hatte ich vorher auch, allerdings Punktuell 4 bis 5 Stück probiert. 1 mm Vollflächig war deutlich besser bei mir. Wenn der Schiefer schön plan geschliffen ist und nicht krumm ist leb ich seit Jahren ganz gut damit. Mein...
von markflei
03.10.2020, 13:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (aktive Duetta)
Antworten: 46
Zugriffe: 5115

Dirk (aktive Duetta)

Hallo Dirk, ich habe schon lange Schieferplatten. Mein schwimmender Parket ist auch problematisch. Nach vielen Experimenten ist mein bestes ergebnis, wenn die Platten unten mit ganz dünnem Filz , so 1 mm, vollflächig beklebt sind. Man kann dann die LS samt platten gut schieben. Punktuelle Filzgleite...
von markflei
30.09.2020, 18:03
Forum: Grundlagen
Thema: Lautsprecherspikes
Antworten: 15
Zugriffe: 710

Lautsprecherspikes

Hallo Andy, ich hatte mal an B&W803D2 die „Antispike“ dran. Die waren bei mir besser als Spikes. Jedoch habe ich kein Teppich sondern schwimmenden Parkett. Die Antispikes haben am besten funktioniert nachdem ich die Gewindebolzen gegen Stahlgewinde aus dem Baumarkt tauschte. Man kann die Boxen auch ...
von markflei
29.09.2020, 17:57
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Ethernet-Kabel Hörvergleich
Antworten: 63
Zugriffe: 2701

Ethernet-Kabel Hörvergleich

Nachtrag LAN Kabel Hallo Bernd, dennoch verwundert mich, dass ein Audioquest gegen das Amazon-Kabel nicht punkten konnte. Mein teures LAN Kabel klang anfangs auch mumpfig. Erst nach einer Woche Dauerbetrieb war es allen anderen die ich probierte deutlich überlegen. Vielleicht war es noch nicht ausre...
von markflei
29.09.2020, 17:50
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Ethernet-Kabel Hörvergleich
Antworten: 63
Zugriffe: 2701

Ethernet-Kabel Hörvergleich

Hallo Bernd, danke für die Abhandlung. Nach den Angaben UTP Schirmung ist das ein Kabel "ohne" Schirmung. Das könnte evtl. den Effekt begründen. Bei mir war der Klang auch freier, nachdem ich von den LAN Steckern der Leitung die Schirmung entfernt habe. Auch habe ich die Wanddosen umgangen indem ich...
von markflei
06.09.2020, 15:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 928
Zugriffe: 362470

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo ihr lieben,

dem DPS4.1 Fieber bin ich nun auch verfallen und hab mir eines gegönnt.
Oh weh, ich hoffe der Blechtrötenklang im Mittelton legt sich bald. Na ja , spielt erst seit ein paar Tagen, ein klein bisschen ist es ja schon besser geworden.

Gruß Markus
von markflei
05.08.2020, 18:29
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Switch ja oder nein?
Antworten: 39
Zugriffe: 4449

Switch ja oder nein?

Hallo zusammen, sehr spannend die Erfahrungen wenn auch unterschiedlich. Ich hab mir mal die Isolatoren im Netz angeschaut. Da gehts eigentlich um den Schutz von Überspannungen. Die galvanische Trennung ist auch am Schirm. Nun, ich hab zwar noch kein Vergleich mit LWL, aber Deutliche Verbesserungen ...
von markflei
10.07.2020, 17:16
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Suche Aktivlautsprecher bis ca € 2.000
Antworten: 27
Zugriffe: 2987

Suche Aktivlautsprecher bis ca 2.000

Hallo Uwe,

mir gefallen vom Klang her KEF LS50 Wireless

Gruß Markus