Die Suche ergab 12 Treffer

von Ferdydurke
18.03.2021, 19:42
Forum: G-Mods
Thema: Linn Majik und Akurate DS - geht da noch was?
Antworten: 445
Zugriffe: 343628

Linn Majik und Akurate DS - geht da noch was?

:D ok, jetzt ist der Groschen gefallen...
Wenn die restlichen auch noch fallen, die es für einen ADS/3 braucht, komme ich auf das großzügige Angebot zurück :cheers:
von Ferdydurke
18.03.2021, 15:46
Forum: G-Mods
Thema: Linn Majik und Akurate DS - geht da noch was?
Antworten: 445
Zugriffe: 343628

Linn Majik und Akurate DS - geht da noch was?

Hallo Jürgen, so klar deine erste Empfehlung, so kryptisch - für mich - die zweite... :shock: "wenn Du einen DS/3 im aktuellen Gehäuse hast, können wir uns über einen Tausch gegen einen DSM Katalyst unterhalten." Heißt: ich sollte zunächst meinen ADS/0 (da altes Gehäuse?) verkaufen und nac...
von Ferdydurke
18.03.2021, 11:18
Forum: G-Mods
Thema: Linn Majik und Akurate DS - geht da noch was?
Antworten: 445
Zugriffe: 343628

Linn Majik und Akurate DS - geht da noch was?

Vielen Dank, Jürgen, das ist ein klares Votum für ein Katalyst-Upgrade als ersten Schritt, das ich beherzigen werde! Nun gibt es neben dem erwähnten Angebot noch das reine ADS/0 auf ADS/3-Upgrade, das mir weniger Verrenkungen bei der KHV-Integration abverlangen würde. Da stellt sich dann jedoch die ...
von Ferdydurke
18.03.2021, 01:31
Forum: G-Mods
Thema: Linn Majik und Akurate DS - geht da noch was?
Antworten: 445
Zugriffe: 343628

Linn Majik und Akurate DS - geht da noch was?

Nächtlichen Gruß in die Runde! Dieser Thread schlummert seit über fünf Jahren, und vermutlich sind die meisten von euch vom ADS/0, dessen Modifikation durch "Sensei" Gert Volk hier der Ausgangspunkt war, längst zu ADS/1 oder /2 oder /3 weitergezogen. Aber vielleicht erinnert sich der eine ...
von Ferdydurke
17.03.2021, 17:28
Forum: Strom
Thema: Empfehlung für nicht zu teures Netzkabel?
Antworten: 70
Zugriffe: 40162

Empfehlung für nicht zu teures Netzkabel?

Moin plattenpuck, wenn deine Suche noch nicht abgeschlossen ist: ich habe überwiegend mit Supra LoRad 2,5mm2 verkabelt, wobei ich unbedingt die anniversary-Variante empfehlen würde, das klang bei mir deutlich besser, entschlackter, definierter im Tiefton etc. Ich habe selbst konfektioniert mit den e...
von Ferdydurke
17.11.2019, 19:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ferdy (Linn Majik 109)
Antworten: 11
Zugriffe: 4955

Ferdy (Linn Majik 109)

Moin Karsten, man kann von Linn vieles sagen, aber die Möglichkeit, über SO und erst recht EXAKT die älteren Lautsprecher besser als je zur Geltung zu bringen, verdient Respekt. Was mich interessieren würde: Hast du selbst an den Aktivkarten Änderungen vorgenommen? Geht das ohne Messtechnik? Ich hab...
von Ferdydurke
15.11.2019, 02:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ferdy (Linn Majik 109)
Antworten: 11
Zugriffe: 4955

Ferdy (Linn Majik 109)

Hallo, melde mich mit dem zweiten Teil und ein paar Bemerkungen zum klanglichen Ergebnis der Umbaumaßnahme. Ich habe ein paar Tage verstreichen lassen, um nicht die Pferde der ersten Euphorie mit mir durchgehen zu lassen. Denn ja: die Lötstellen waren noch warm, als sich schon andeutete, dass die ne...
von Ferdydurke
07.11.2019, 13:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ferdy (Linn Majik 109)
Antworten: 11
Zugriffe: 4955

Ferdy (Linn Majik 109)

Hallo, Hans-Martin und Interessierte, hier also ein paar Infos zum "Pimp My 109" Wer aus Gründen, die hier nichts zur Sache tun, seine Seele an die Schotten verkauft hat und teuer dafür bezahlt, der außerdem seine hobbitgroßen Standlautsprecher zurücklassen muss, um Räumlichkeiten zu bezie...
von Ferdydurke
05.11.2019, 20:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ferdy (Linn Majik 109)
Antworten: 11
Zugriffe: 4955

Ferdy (Linn Majik 109)

Liebe Aktive, ungeachtet anhaltender technischer Ignoranz habe ich endlich wie angekündigt an meinen aktiv betriebenen 109 die Tief-Mitteltöner gewechselt: die eingebauten SEAS aus der Prestige-Serie gegen die praktisch baugleichen, qualitativ höherwertigen der Excel Serie. Wenn es noch jemanden int...
von Ferdydurke
22.03.2019, 16:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ferdy (Linn Majik 109)
Antworten: 11
Zugriffe: 4955

Ferdy (Linn Majik 109)

Hallo Hans-Martin, Dank Dir für die detaillierten Hinweise. Die ich nach meinen begrenzten Kenntnissen beherzigen werde - Du scheinst allerdings mein caveat in der Hinsicht als Kokketterie verstanden zu haben, sonst würdest Du nicht mit mir wie mit einem Kenner der Materie reden... Aber ich gelobe E...
von Ferdydurke
16.03.2019, 16:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ferdy (Linn Majik 109)
Antworten: 11
Zugriffe: 4955

Ferdy (Linn Majik 109)

Danke für die nette Begrüßung, Hans-Martin. Ob solche Modifikationen, wie ich sie im Auge habe, immer gleich dem Ingenieur das Misstrauen aussprechen? Für mich würde ich das ausschließen, ich bin 25 Jahren mit der Marke verbandelt und weiß deren Arbeit zu schätzen. Andererseits bin ich auf dieses Fo...
von Ferdydurke
16.03.2019, 01:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ferdy (Linn Majik 109)
Antworten: 11
Zugriffe: 4955

Ferdy (Linn Majik 109)

Als Neuaktiver möchte ich einen herzlichen Gruß in die Runde schicken, - dem ich gleich das etwas betretene Eingeständnis folgen lassen muss, dass ich mich mit meiner eklatanten elektrotechnischen Unbedarftheit in diesem Forum ein wenig fehl am Platz fühle und lange gezögert habe, die Position des S...