Die Suche ergab 15 Treffer

von AudioWolf
23.10.2021, 21:33
Forum: digitale Quellen
Thema: Raspi+ DAC Hat vs. Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 17
Zugriffe: 5818

Raspi+ DAC Hat vs. Abacus AroioSU Streamer

Hi,
nein. Bezahlbares mit integriertem Lautsprecher, Display, Knopfen, usw ist mir in den letzten Jahren nicht auffällig geworden. Daher habe ich den Bastelweg eingeschlagen. Max2Play, Allo.com ist ggf. eine erste Anlaufadresse. Das Forum https://www.squeezebox-forum.de/ u.U. auch. Grüsse Jürgen
von AudioWolf
21.10.2021, 21:42
Forum: digitale Quellen
Thema: Raspi+ DAC Hat vs. Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 17
Zugriffe: 5818

Raspi+ DAC Hat vs. Abacus AroioSU Streamer

Hm.

Via Plugin(s) spiele ich vom LMS auf allen Android Geraeten ab, z.B. Fernseher, Handy... ab.

Oder wie war Deine Frage gemeint?
Grüsse
Jürgen
von AudioWolf
19.10.2021, 23:06
Forum: digitale Quellen
Thema: Raspi+ DAC Hat vs. Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 17
Zugriffe: 5818

Raspi+ DAC Hat vs. Abacus AroioSU Streamer

Hi, bin kein Fachmann. Hinsichtlich Tidal und Radiostationen arbeitet stabil: https://www.mysqueezebox.com/index/Home Im LMS muss das Tidal-Plug-in V2.0 installiert sein (Du wolltest ja einen Server auf setzen, ggf. ein 2ter Pi wäre vorteilhaft). ickstream ist ggf. immer noch down, solltest Du das v...
von AudioWolf
07.09.2021, 21:00
Forum: digitale Quellen
Thema: Raspberry PI Audio Software
Antworten: 27
Zugriffe: 9289

Raspberry PI Audio Software

Hallo Hendrik,

:D

Danke Schön!

BR
Jürgen
von AudioWolf
03.09.2021, 23:44
Forum: digitale Quellen
Thema: Topping D10 Balanced DAC
Antworten: 4
Zugriffe: 2806

Topping D10 Balanced DAC

Moin Arthur, was soll ich sagen? Auch die Messungen von Armir https://www.audiosciencereview.com/forum/index.php?threads/topping-d10-balanced-review-usb-dac.25094/ scheinen gute Werte (bin hier aber kein Fachmann!) zu zeigen. Das finanzielle Risiko ist ja nicht hoch....und bei späterem Unbehagen hat...
von AudioWolf
31.08.2021, 13:49
Forum: digitale Quellen
Thema: Raspberry PI Audio Software
Antworten: 27
Zugriffe: 9289

Raspberry PI Audio Software

Hallo Hendrik,

klasse - und vielen Dank für den Link! :D

BR
Jürgen
von AudioWolf
30.08.2021, 09:11
Forum: digitale Quellen
Thema: Raspberry PI Audio Software
Antworten: 27
Zugriffe: 9289

Raspberry PI Audio Software

Hallo Jochen, ....dass Moode eine deutlich höhere Systemlast auf den rpi3 bringt als der PicorePlayer..... Ja, wenn ich in die betreffenden Foren gehe wird zwecks Optimierung immer an der Systemlast "getweakt": http://moodeaudio.org/forum/showthread.php?tid=102&page=3 "So, now i d...
von AudioWolf
26.08.2021, 22:28
Forum: digitale Quellen
Thema: Topping D10 Balanced DAC
Antworten: 4
Zugriffe: 2806

Topping D10 Balanced DAC

Hi, ggf. interessant https://archimago.blogspot.com/2021/08/ ... .html#more
Da gibt es auch eine bessere Crosstalk Messung 😁 und einen Hoereindruck des Autors. BR Jürgen
von AudioWolf
24.08.2021, 22:18
Forum: digitale Quellen
Thema: Raspberry PI Audio Software
Antworten: 27
Zugriffe: 9289

Raspberry PI Audio Software

Hallo Dieter, sehr schöner Artikel! In der Hoffnung das ist nicht "off-topic" - eine Frage zu "Distributionen nutzen upmpdcli als Openhome-Interface...Klanglich hat upmpdcli in meinen Vergleichstests mit anderen Openhome-Softwarepaketen allerdings keine Spitzenposition eingenommen.&qu...
von AudioWolf
09.12.2020, 17:37
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Trafos, Spulen und Schaltungen mit Epoxidharz vergießen
Antworten: 46
Zugriffe: 16790

Trafos, Spulen und Schaltungen mit Epoxidharz vergießen

Hallo Sigi, für Deine Mühen möchte ich mich noch einmal hier herzlich bedanken!!!!! Die Vergüsse sind sehr gut geworden und die Trafos sehr schwer :D Zu dem Test: "Ergebnis: Ein Trafo ist so leise, dass man aus 15 cm Entfernung kein Geräusch mehr hört, der ANdere ist in 1 - 1,5 m Entfernung nic...
von AudioWolf
03.08.2020, 11:06
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Hör- und sehenswerte Musikvideos (z.B. vom Internet)
Antworten: 25
Zugriffe: 9247

Hör- und sehenswerte Musikvideos (z.B. vom Internet)

Hallo, für die Jazzfans - alles ungleich "Youtube Qualität" (Vergleich unglücklich, bitte um Nachsicht): https://www.br.de/mediathek/video/br-musiksommer-konzert-roger-cicero-singt-frank-sinatra-av:5ef6107f0dc7740014224ff3 BR MUSIKSOMMER | Konzert Roger Cicero singt Frank Sinatra Qualität ...
von AudioWolf
10.01.2019, 22:00
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Workshop in Mitteldeutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 6076

Acourate-Workshop in Mitteldeutschland

Hallo Robert,

ich bin sehr interessiert an dem Workshop.

Die Zweiteilung ist sehr gut, alle beiden Teile

interessieren mich. Der erste Teil natürlich

mehr. :D

Grüße

Jürgen
von AudioWolf
10.01.2019, 11:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Canton Ergo RCL)
Antworten: 4
Zugriffe: 2289

Jürgen (Canton Ergo RCL)

Hallo Hans-Martin, Vielen Dank! Ja, bei Hr. Dr. Brüggemann (in seinem Keller + Abacon) hatte ich bereits mehrfach das Glück eine korrigierte/unkorrigierte Anlage zu hören. Es war positiv beeindruckend! In Zusammenhang mit dem Cleaner sogar so deutlich - ein Piano war plötzlich realer, da nun der Eig...
von AudioWolf
10.01.2019, 00:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Canton Ergo RCL)
Antworten: 4
Zugriffe: 2289

Jürgen (Canton Ergo RCL)

Hallo Hans-Martin, vielen Dank für das Willkommen! Nein, Du wirst nicht alt. Wahrscheinlich habe ich hier einfach zu viele Kürzel (komprimierte Details) genutzt. Kurze "Übersetzung": Fritzbox 7960 (Mesh) -> Die Musik kommt via WLAN (2,4 und 5 GHz) zu den Playern - RP3b+/PiCore4.1/LMS -> Zu...
von AudioWolf
09.01.2019, 21:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Canton Ergo RCL)
Antworten: 4
Zugriffe: 2289

Jürgen (Canton Ergo RCL)

Hallo zusammen, heute möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Vorname ist Jürgen, bin waschechter Norddeutscher und habe meinen Lebensmittelpunkt in Niedersachsen. Hier kümmere ich mich um meine Familie und mein Haus. Auch lebe ich -beruflich bedingt- seit vielen Jahren im Raum Frankfurt (Main). Diese...