Die Suche ergab 23 Treffer

von hubertus
11.10.2009, 21:20
Forum: Lautsprecher
Thema: Silbersand FM 501: Update mit 701-Chassis
Antworten: 66
Zugriffe: 41063

Silbersand FM 501: Update mit 701-Chassis

Ralph Gottlob war eben hier und lieferte die modifizierten FM501 und ich kann alles in allem eine glatte 1 geben. Am Mittwoch hat Herr Gottlob die alten Lautsprecher abgeholt und vier Tage später, heute um sechs Uhr die "neuen" Lautsprecher geliefert. Soviel zum Thema just in time delivery...
von hubertus
09.01.2009, 15:51
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Chopins Klaviermusik – meine Referenzen (Klassik)
Antworten: 9
Zugriffe: 7502

Chopins Klaviermusik meine Referenzen (Klassik)

DINU LIPATTI!!! Der größte Chopin Interpret aller Zeiten und natürlich Arturo Benedetti Michelangeli, empfehlenswert die DG "The Originals" Serie, witzigerwesie in besserem Klang als die Originale....
von hubertus
20.08.2008, 21:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hubertus (Silbersand FM 501)
Antworten: 24
Zugriffe: 18590

Hubertus (Silbersand FM 501)

Grundsätzlich sehr gerne. Wenn dir das keine Mühen bereitet.

Ich bin in Köln-Sülz beheimatet.

Terminvorschläge?
von hubertus
20.08.2008, 00:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hubertus (Silbersand FM 501)
Antworten: 24
Zugriffe: 18590

Hubertus (Silbersand FM 501)

Veilen Dank für die wertvollen Hinweise. Habe den Herrn Bücher kontaktiert wegen Ambrosia. Bin mal gespannt, was da los ist. Der würde gelegentlich mal mit einem dieser Geräte vorbeikommen. Denn ich muß bald mal an das Vinylarsenal aus dem Nachlaß meines Vaters zu hause dran. Archiv Produktionen all...
von hubertus
16.08.2008, 00:41
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Johann Sebastian Bach - Orgelwerke
Antworten: 27
Zugriffe: 10984

Johann Sebastian Bach - Orgelwerke

Das haben wir alles auf Vinyl noch zu Hause. Die CD werde ich mir mal kaufen. Normalerweise sind ja fast alle DG Einspielungen technisch eine einzige Schande. Kein Klassiklabel hat solche sagenhaften Künstler unter Vertrag und macht dann diese gelähmten, zugeschnürten Abmischungen. Eigentlich ein Sk...
von hubertus
15.08.2008, 23:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hubertus (Silbersand FM 501)
Antworten: 24
Zugriffe: 18590

Hubertus (Silbersand FM 501)

Danke für die sinnvollen Hinweise. Werrde ich mal testen mit den Winkeln. Eine Silbersand klingt allerdings von Haus aus so musikalisch und so etwas von sauber, dass die Lokation im Raum so wahnsinnig wichtig nicht ist. Denn selbst wenn man in den Nebenraum geht, hört man noch kristallklar. Habe an ...
von hubertus
12.08.2008, 16:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hubertus (Silbersand FM 501)
Antworten: 24
Zugriffe: 18590

Hubertus (Silbersand FM 501)

Hier ein Bild von meinen neuen FM 501:

Bild
von hubertus
18.06.2008, 17:45
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Pepe Romero - Flamenco (Klassische Gitarre)
Antworten: 8
Zugriffe: 5360

Pepe Romero - Flamenco (Klassische Gitarre)

Ja genau. Eine neue Aufnahme vom Mastertape im XRCD Format. Da fliegt die Bude weg, das ist absolut unfaßbar. Klanglich und räumlich absolut 1a. Bin der Meinung, daß passive Lautsprecher das nicht abbilden können. Am Rande: Ich bin ja zu Aktiven gekommen, ohne Umwege nur über die Musik. Kaum einen g...
von hubertus
17.06.2008, 17:01
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Pepe Romero - Flamenco (Klassische Gitarre)
Antworten: 8
Zugriffe: 5360

Pepe Romero - Flamenco (Klassische Gitarre)

Diese neue aufgenommene XRCD der alten Phillips Einspielung ist das beste an Dynamik und Raumklang, was ich bisher gehört habe. Auch wenn man kein Freund des Flamenco ist, diese Platte ist ein must-have. Da kommen die Aktiven richtig auf ihre Kosten. Mein Burmester 897 in Kombination mit dem sehr pl...
von hubertus
17.06.2008, 16:51
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Dire Straits - Brothers in Arms (Pop/Rock)
Antworten: 12
Zugriffe: 7526

Dire Straits - Brothers in Arms (Pop/Rock)

Die Dire Straits Brothers in Arms XRCD von Herrn Sieveking ist eine glatte eins! Riesenqualm drin!
von hubertus
19.04.2008, 15:05
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Klaus Weiss Orchestra - Live At The Domicile (Bigband)
Antworten: 2
Zugriffe: 2760

Klaus Weiss Orchestra - Live At The Domicile (Bigband)

Hallo Franz, ich habe die Scheibe als CD und da ist sie schon sehr gut. Lohnt sich der Vinylkauf? Hat Klaus Weiss seinerzeit Sammy Davis Jr. begleitet? Ich meine mich zu erinnern an eine Live Aufnahme von Sammy Davis von "The Lady is a tramp" wo er bei einem sensationellen Orchesterinterme...
von hubertus
19.04.2008, 15:00
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Jimmy Smith - The Cat (Jazz)
Antworten: 7
Zugriffe: 2488

Jimmy Smith - The Cat (Jazz)

Bild

Jimmy Smith - The Cat

Hammondorgel und BigBand in spitzenmäßiger Aufnahmequalität.

Bei Verve Records irgendwann in den Endsechzigern eingespielt. Sehr Kraftvoll und räumlich. Eine tolle Aufnahme!
von hubertus
19.04.2008, 14:57
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Vincent Delerm (Chanson)
Antworten: 2
Zugriffe: 1943

Vincent Delerm (Chanson)

Chansons in der Art von Jacques Brel. Klavier, Drums, Bass, Gesang. Sehr angenehm zu hören. Die Stimme gleicht auch ein bißchen der von Gilbert Becaud.

Die Qualität der Aufnahme ist ausgezeichnet.
von hubertus
15.04.2008, 12:20
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Beethoven - Violin Konzert, Kreuzer Sonate (Klassik)
Antworten: 5
Zugriffe: 2978

Beethoven - Violin Konzert, Kreuzer Sonate (Klassik)

Wer ist der Pianist? Am besten eingespielt finde ich sie von Emil Gilels und Wilhelm Backhaus...

Werde ich mal probehören. Danke für den Tip.
von hubertus
13.04.2008, 21:59
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Smokey Joe's Café (Soundtrack)
Antworten: 1
Zugriffe: 1543

Smokey Joe's Café (Soundtrack)

Bild

Smokey Joe's Café - The Songs of Leiber and Stoller

Auch eine 1a Scheibe, wenn man Rock'n Roll mag.

Großartige Stimmenabbildung. Live- und Bühneneffekt sehr groß.