Die Suche ergab 16 Treffer

von kali
18.12.2022, 13:35
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 249554

Stromversorgung - Power Conditioner

Hallo Lia, beide Geräte sind schon seit einiger Zeit durch neue Modelle ersetzt worden. Der P5 durch den P12 und der P10 durch den P15. Beide haben, neben anderen Verbesserungen eine 3x geringere Impedanz als ihre Vorgänger. Den P5 würde ich nicht in Betracht ziehen, da auch hier im Forum, wenn ich ...
von kali
19.02.2022, 09:34
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 204111

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo Horst-Dieter, Hier gibt es eine Lösung, die allerdings nicht jedem gefallen wird. Der ER muß 7/24 am Strom bleiben. Hat aber bei mir auch nicht immer funktioniert, das war oft ein Geduldspiel. Aber egal, nur der Phoenix NET sollte wegen der OCXO Clock auch immer am Strom bleiben. Bei 3 W im St...
von kali
18.02.2022, 16:40
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 204111

Audiophiler Netzwerk-Switch

also sind wir wieder bei Körperschallentkopplung, Abschirmung, und bestmöglich ausgeregelter Stromversorgung plus geeigneter Erdung, alles nix bahnbrechend Neues... Eh nicht, aber alles in einer Kiste schon. Bisher ein ER, AfterDark Clock, LP Filter, 2x LPS und Kabel, Kabel, Kabel. :roll: die Amphe...
von kali
06.11.2021, 11:27
Forum: analoge Quellen
Thema: Radio hören: heute noch eine klangliche Alternative?
Antworten: 69
Zugriffe: 37619

Radio hören: heute noch eine klangliche Alternative?

Für Linn:
Gerade gelesen, dass es eine neu Firmware Davaar 86 Build 421 (4.86.421) gibt, das airable Radio aktiviert.
von kali
28.05.2021, 08:05
Forum: Lautsprecher
Thema: Tipp für Biwiring Lautsprecherkabel, kleiner Durchmesser
Antworten: 15
Zugriffe: 4713

Tipp für Biwiring Lautsprecherkabel, kleiner Durchmesser

Hallo Paco,

Ein hervorragendes Kabel ist das Linn K40, ein spezielles bi—wiring Kabel.

https://www.linn.co.uk/speakers/accessories/k40

Ich hatte auch das Sommerkabel Elephant, das Linn ist aber deutlich besser.

Karl
von kali
28.04.2021, 13:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1325
Zugriffe: 632385

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Gert, selbst kann ich keine Aussage machen, mein AfterDark ist erst am Weg. Aber es gibt ein White-Paper von John Swenson in dem er sich zu EtherRegen und externer Clock erklärt. https://cdn.shopify.com/s/files/1/0660/6121/files/UpTone-J.Swenson_Clock_Considerations.pdf?v=1616799482 Oder auch ...
von kali
28.04.2021, 08:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1325
Zugriffe: 632385

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Gert,

hast du, so wie John Swenson empfiehlt auch einen Low-Pass Filter zwischen deinem AfterDark und EtherRegen verwendet?
Ich habe in deinem tollen Bericht keinen Erwähnung gefunden.
Und falls ja, hast du den Mini-Circuits BLP-10.7-75+ verwendet oder einen anderen?

Karl
von kali
18.03.2021, 19:41
Forum: Basen + Füße
Thema: Boxen entkoppeln
Antworten: 165
Zugriffe: 39786

Boxen entkoppeln

Hallo, meine Boxen stehen seit mehreren Monaten auf Gaias und ich bin nach wie vor begeistert. Keine Frage, die bleiben. Die Montage war etwas mühsam. Warum, weil es schwierig war die Gaias in die richtige Richtung zu montieren und gleichzeitig die Box exakt in die Waage zu bringen. Schon davor hab ...
von kali
15.08.2020, 14:32
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 249554

Stromversorgung - Power Conditioner

Hallo Matthias @Karl Deine Nachmessung mit dem Gordian bedeutet also, wieviel der LAB12 nach dem P12 die EMI reduziert hat. Dann erhebt sich die Frage welche Filtereinstellung am LAB12 aktiv war. Habe das an meinem LAB12 daß eben nachvollzogen, die Ausgangs-EMI ändert sich, je nachdem welche Filter ...
von kali
10.08.2020, 08:58
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 249554

Stromversorgung - Power Conditioner

Schön die Diskussion etwas belebt zu haben... Mir ist der Vergleich beider Werte noch nicht ganz klar. Mißt der LAB12 das Störspektrum >10kHz? Hast Du dafür eine Quelle, in den Daten zum LAB12 finde ich nichts? Wüßte gerne mehr. Ja leider sind die Angaben im Owner's Manual sowie im dt. Handbuch von ...
von kali
09.08.2020, 12:44
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 249554

Stromversorgung - Power Conditioner

Hallo Frank,

ich kann zum PPP zwar nix sagen, aber zum P12.

Im Jänner habe ich einen P12 bekommen und interessehalber meinen LAB 12 Gordian am P12 angesteckt um die Werte (Netz/P12) zu vergleichen.
LAB 12 an der Steckdose EMI (>10.000 kHz) 74,4 mV
LAB 12 am P12 angesteckt EMI 69,1 mV

Karl
von kali
19.11.2018, 09:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Karl (Linn Exakt)
Antworten: 25
Zugriffe: 11716

Karl (Linn Exakt)

Hallo Claas, lies dich mal durch diese BlogPosts: http://blog.jthink.net/2017/03/minimserver-as-your-upnp-media.html Es sind insgesamt 12 Teile. Da erklärt Paul, wie man mit MinimServer und Songkong klassische Musik so taggt und sortiert, dass es am Ende funktioniert. Vielen Dank für den Link! Das w...
von kali
16.11.2018, 21:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Karl (Linn Exakt)
Antworten: 25
Zugriffe: 11716

Karl (Linn Exakt)

Hallo Claas, Hallo Jürgen, ich bin bezüglich NAS etwas eigen, ich mag sie nicht. Hatte mal eines, vor vielen Jahren und erheblichen Datenverlust. Ihr Linux-irgendwas Betriebssystem gepaart mit einem proprietären Dateisystem ist nix für mich. Das ist wahrscheinlich heute schon alles wieder viel besse...
von kali
16.11.2018, 15:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Karl (Linn Exakt)
Antworten: 25
Zugriffe: 11716

Karl (Linn Exakt)

Hallo, kaum ist man ein paar Tage weg, geht hier richtig was ab :D Oh ja, Control Point! Irgendwie konnte ich mich nicht so recht auf Lumin einstellen, darum bin ich bei Kazoo geblieben, mit Kazoo Server und Asset UPnP. Allerdings ist das UI von Asset schon sehr, na sagen wir mal, unmodern :| Mit As...
von kali
12.11.2018, 19:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Karl (Linn Exakt)
Antworten: 25
Zugriffe: 11716

Karl (Linn Exakt)

Hallo, @ Michael So ist das eben mit Minderheiten :wink: Freut mich, dass du Wien in guter Erinnerung hast. Bonn kenne ich leider nicht, aber sonst schon ein wenig von Deutschland und wir machen jedes Jahr Urlaub an der Ostsee. @ Claas Nein die 530er habe ich noch nie gehört. Sollte ich meine M140 m...