Die Suche ergab 127 Treffer

von misto64
14.01.2024, 17:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Inklang Ayers Five Wireless )
Antworten: 124
Zugriffe: 74851

Michael (Inklang Ayers Five Wireless )

@Winfried Ja, es passt. Ich gebe zu, dass ich immer auch ein wenig durch Scheuklappen blockiert war, denn ich war ja auch einer derjenigen, der die Produkte von Fritz Müller ohne große Vergleiche in höchste Sphären gelobt habe. Nun ist es so, das ich mir nach dem Reinfall mit den KEF ein Budgetlimit...
von misto64
14.01.2024, 16:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Inklang Ayers Five Wireless )
Antworten: 124
Zugriffe: 74851

Neuigkeiten

Hallo, hier bin ich mal wieder. Es gibt wieder mal Neuigkeiten. Wegen eines, sagen wir mal so, selbst verschuldeten finanziellen Engpasses, musste ich meine Kette verkaufen. Als stand alone und bezahlbaren Nachkommen hatte ich mir die KEF LS60 zugelegt, mit der ich mich nicht wirklich anfreunden kon...
von misto64
30.04.2023, 13:33
Forum: Lautsprecher
Thema: KEF LS60 Wireless
Antworten: 21
Zugriffe: 7785

Hype

... kurz und bündig:

Schick sind sie, keine Frage.

Gewisse Vorzüge klanglicher Natur hat sie auch.

Aber der nasale Klang, geht gar nicht.

Hab die Dinger nach 6 Monaten wieder verkauft.

Gruß,
Michael
von misto64
09.10.2022, 19:25
Forum: digitale Quellen
Thema: Musik auf den Mac
Antworten: 6
Zugriffe: 1482

Musik auf den Mac

………..danke für die schnellen Tipps
von misto64
09.10.2022, 09:57
Forum: digitale Quellen
Thema: Musik auf den Mac
Antworten: 6
Zugriffe: 1482

Musik auf den Mac

Hallo zusammen, ich möchte in Zukunft meine Musik von der iCloud auf meiner KEF LS60 abspielen. 1. Frage, wie bekomme ich meine CD‘s verlustfrei gerippt Momentan vorhandene Hardware ein iMac. Noch keine passende Software Noch keine passende Hardware, Laufwerk 2. Womit spiele ich die Musik von der Cl...
von misto64
22.04.2022, 16:40
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Kampf dem Elektrosmog?
Antworten: 28
Zugriffe: 7631

Kampf dem Elektrosmog?

……………ich habe gute Erfahrungen mit Lichtbogen gemacht. Seinerzeit habe ich mir ein solches Gerät mitgebracht, habe aber leider keinen Link auf das Produkt gefunden. Mittels Starkem Trafo erzeugt das Gerät zwischen zwei parallel im Abstand von 30cm installieren Kupferstäben einen Lichtbogen. Das Gerä...
von misto64
13.04.2022, 18:03
Forum: Strom
Thema: Stecker steckt nicht …
Antworten: 12
Zugriffe: 3769

Stecker steckt nicht

……….da selbst billigste Strippen bombenfest in der Furutech Dose sitzen, liegt es an dem Stecker der Zuleitung zum Netzfilter. Vermutung…………Siehe Ralph Gottlobs Zitat aus Wikipedia, welches eine Ursache beschreiben könnte: Auzug aus Wikipedia: … „Daneben gibt es noch das Gost-7396-System, eine Schuk...
von misto64
13.04.2022, 06:41
Forum: Strom
Thema: Stecker steckt nicht …
Antworten: 12
Zugriffe: 3769

Stecker steckt nicht

………..vielen Dank für die vielen Tipps.

Hab mal verschiedene Stecker getestet.

Einige Sitzen bombenfest. Einige nicht.

Hätte nicht gedacht das so große Fertigungstoleranzen möglich sind.

Grüße,
Michael
von misto64
12.04.2022, 20:27
Forum: Strom
Thema: Stecker steckt nicht …
Antworten: 12
Zugriffe: 3769

Stecker steckt nicht

Bild


Bild
von misto64
12.04.2022, 19:17
Forum: Strom
Thema: Stecker steckt nicht …
Antworten: 12
Zugriffe: 3769

Stecker steckt nicht …

… hab mir gedacht ich frag mal in die Runde. Meine Furutech Wandsteckdose harmonisiert irgendwie nicht mit dem Netzstecker meines Transparent Netzfilter. So ganz nach dem Motto „passt wackelt und hat Luft“ Auf Nachfrage beim Händler nur Schulterzucken. Man wünscht sich ja eigentlich bei hochwertigem...
von misto64
03.01.2022, 23:41
Forum: Strom
Thema: Tuning durch Feinsicherungen
Antworten: 270
Zugriffe: 70095

Tuning durch Feinsicherungen

Hallo, ich habe auch mit den AHP im Sicherungskasten einen hörbaren Effekt erzielt, gebe aber nur zu Bedenken das jeder Eingriff an einem in der Garantie befindlichen Gerät zum Erlöschen der Garantie führt, oder? Linn sogar weigert sich im Falle eines Schadens die Reparatur durchzuführen. Grüße, Mic...
von misto64
18.12.2021, 20:31
Forum: G-Mods
Thema: DC-Filter
Antworten: 79
Zugriffe: 23246

DC-Filter

Hmmmmmmmm, ich springe mal auf den Zug auf. Momentan bekommen meine Komponentenihren Treibstoff aus diesem Gerät. https://www.transparentcable.com/products/powerwave Da ich 100% Laie bin frag ich mich natürlich ob mir Gerts Geräte noch einen zusätzlichen Benfit bringen würden. Gemeint ist die Integr...
von misto64
13.12.2021, 19:06
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Silbersand FM 201: Aktivmodul hat Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 2730

Silbersand FM 201: Aktivmodul hat Fehler

Frag mal bei Ralph Gottlob (Pirol HiFi) nach.
von misto64
05.12.2021, 11:11
Forum: Verstärker
Thema: Vorverstärker für Backes & Müller
Antworten: 22
Zugriffe: 7531

Vorverstärker für Backes & Müller

... damals an meiner BM12 Prozessor: - TE2 … sehr analytisch, leider nicht mehr erhältlich - T&A CD3000R … breite Bühne, detailreich, leider auch nicht mehr erhältlich - Accuphase C2400 … für mich die beste Kombi, etwas wärmeres Klangbild - letztlich dann den Accuphase DP67, über den geregelten ...
von misto64
26.11.2021, 19:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Inklang Ayers Five Wireless )
Antworten: 124
Zugriffe: 74851

Update

... und hier noch ein Update zu meiner Kette. Nachdem ich nun einige Zeit sehr zufrieden mit dem Audio Optimum als Verbinder zwischen MC151 und meinen FM5 gehört habe (danke nochmal für den Tipp Franz) hat mir Uwe Jessen das neu konzeptionierte Ramses aus dem Hause TMR zum Hören geschickt, auch hier...