Die Suche ergab 119 Treffer

von misto64
26.11.2021, 19:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Silbersand FM 5)
Antworten: 121
Zugriffe: 60475

Update

... und hier noch ein Update zu meiner Kette. Nachdem ich nun einige Zeit sehr zufrieden mit dem Audio Optimum als Verbinder zwischen MC151 und meinen FM5 gehört habe (danke nochmal für den Tipp Franz) hat mir Uwe Jessen das neu konzeptionierte Ramses aus dem Hause TMR zum Hören geschickt, auch hier...
von misto64
14.11.2021, 17:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Silbersand FM 5)
Antworten: 121
Zugriffe: 60475

Michael (Silbersand FM 5)

@Marcus

Die Elemente sind recht kompakt, was nicht heißt, das sie unsanfte Behandlung wegstecken. Sie sind so stabil, dass das 180 x 120 Element an nur 4 Punkten aufgehängt wird ohne sich zu verwinden.

Also am besten mit 2 Mann arbeiten.
von misto64
11.11.2021, 14:00
Forum: Grundlagen
Thema: wohnraumtaugliche / optisch ansprechende Akustikelemente
Antworten: 76
Zugriffe: 5782

wohnraumtaugliche / optisch ansprechende Akustikelemente

Hi, nein, Nachhallzeit hab ich nicht gemessen. Für mich ist eher wichtig was „hinten rauskommt“ Selbst wenn mit meiner Konfiguration die Nachhallzeit noch nicht optimal wäre, würde ich aus finanziellen und wohnraumfreundlichen Gründen eher nicht weiter optimieren. Ralf wird beim nächsten Besuch mal ...
von misto64
10.11.2021, 09:46
Forum: Grundlagen
Thema: wohnraumtaugliche / optisch ansprechende Akustikelemente
Antworten: 76
Zugriffe: 5782

wohnraumtaugliche / optisch ansprechende Akustikelemente

Hallo, ich möchte hier nochmal kurz auf die von mir vorgenommen Optimierung eingehen. Nachdem ich mit meiner Kette sehr zufrieden war, was das Zusammenspiel anging, ging ich das Thema Raumakustik an. Nach vielen Versuchen mit diversen Absorbern, Deckensegeln und Baumarktutensilien bin ich bei den Ak...
von misto64
10.11.2021, 09:30
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Absorber zur Abdeckung des TV
Antworten: 53
Zugriffe: 3616

Absorber zur Abdeckung des TV

Hallo, ich habe auf Grund der marginalen Investition den Vorschlag mit der Abdeckung für den Fernseher aufgenommen. Bisher habe ich die Reflexionen meines 65“ nicht als wirklich störend empfunden. Gestern kam dann die doppelt genähte Molton Abdeckung an und wurde natürlich direkt getestet. Nicht der...
von misto64
10.11.2021, 08:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Silbersand FM 5)
Antworten: 121
Zugriffe: 60475

Links

Hallo,
hier noch die Links:

Abdeckung Fernseher:
http://www.rabenring.com/

Akustik Elemente:
https://hofa-shop.com

Grüße,
Michael
von misto64
09.11.2021, 16:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Silbersand FM 5)
Antworten: 121
Zugriffe: 60475

Aus 2 mach 4

Update heute Hallo Gemeinde, ich möchte euch kurz über die Neuentwicklung bzgl. meiner Kette berichten. Nachdem ich mit der Elektronik zumindest in puncto Bezahlbarkeit das für mich machbare ausgereizt habe, hatte ich Anfang des Jahres 2 Hofa Akkustikelemente zur Bedämpfung meines Hörraumes mehr ode...
von misto64
25.10.2021, 19:57
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Silbersand FM 7
Antworten: 7
Zugriffe: 1434

FM7

Moin, als Besitzer einer FM5 habe ich natürlich nachverfolgt, wie es zur FM7 kam. Es war nur logisch, das Friedrich Müller nach der komplett neu konzeptionierten Delphi und der FM5 auch ein neues Flagship, die FM7 auf die Beine stellt. Und so wenig wie die FM5 mit der 501 zu vergleichen ist, so weni...
von misto64
22.10.2021, 19:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Reinhold (Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 20)
Antworten: 13
Zugriffe: 4925

Reinhold (Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 20)

Stimme 100% zu.
Hab meine FM5 auch bei Ralf gekauft.
Gruß,
Michael
von misto64
05.09.2021, 21:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Silbersand FM 5)
Antworten: 677
Zugriffe: 294213

Hörsession

Hallo Franz, auf diesem Weg nochmal danke, das du so kurzfristig bereit warst mich für eine Hörsession zu empfangen. Neben Kaffee und Kuchen gab es den zweifelsfreien Genuss deine Kette hören zu können. Jetzt hatte ich auf den knapp 3,5 in Worten dreieinhalb Stunden Rückweg (169km) die Möglichkeit d...
von misto64
15.06.2021, 18:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Silbersand FM 5)
Antworten: 121
Zugriffe: 60475

Michael (Silbersand FM 5)

@Fujak………bei höheren Pegeln kommt durchaus der Bass mit mehr Kontur
@Franz………danke
von misto64
15.06.2021, 12:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Silbersand FM 5)
Antworten: 121
Zugriffe: 60475

Update

Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mich nunmehr mehrere Monate mit der Optimierung meiner Kette beschäftigt habe, bin ich jetzt angekommen. Zuletzt habe ich dann noch den "Transparent Powerwalve" Netzconditioner erworben, was nochmal ein echter Zugewinn war. Und heute dann ein optischer Zugewinn wie ...
von misto64
24.04.2021, 09:32
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Backes & Müller BM Sigma, Einschaltproblem
Antworten: 34
Zugriffe: 4010

Backes & Müller BM Sigma, Einschaltproblem

Hi,
wenn das Problem bestehen bleibt, sprech doch mal Uwe Jessen, oder Ralf Gottlob an.
Gruß,
Michael
von misto64
23.04.2021, 15:01
Forum: Computer-HiFi
Thema: D-LAN / Powerline
Antworten: 16
Zugriffe: 3708

D-LAN / Powerline

…………………danke an alle für die fundierten Antworten. Ich denke ich werde bei der von mir bis jetzt praktizierten Lösung bleiben. Router im Wohnzimmer, an einer Stelle möglichst weit weg von der Kette. Ausprobiert habe ich heute……Stream über LAN und alternativ dazu WLAN zum Burmester. Mein subjektiver ...
von misto64
23.04.2021, 09:48
Forum: Computer-HiFi
Thema: D-LAN / Powerline
Antworten: 16
Zugriffe: 3708

DLan?

Ein herzliches Hallo in die Gruppe. Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit D LAN explizit mit den Fritz Powerline Adapter? Ich möchte auf Anregung von Franz meine FRITZ!Box aus dem Wohnzimmer verdammen. Um mir die lange Kabelstrecke zu ersparen, ziehe ich in Erwägung oben genannte Hardware auszuprob...