Die Suche ergab 104 Treffer

von misto64
08.04.2021, 21:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Silbersand FM 5)
Antworten: 610
Zugriffe: 266664

Franz (Silbersand FM 5)

……………freut mich Franz, wenn dieses kleine aber feine Detail nochmal für ein „Besser“ bei den FM5 sorgt.

Ich komme in Versuchung, muß ich gestehen, aber bekomme schon jetzt Alpträume wenn ich an die Standfestigkeit denke.

Liebe Grüße und viel Spaß,
Michael
von misto64
08.04.2021, 20:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Anton (KEF XQ40)
Antworten: 11
Zugriffe: 580

Neu bei uns: Anton (KEF XQ40)

Hallo Anton,
herzliche Willkommensgrüße auch von mir.

Das ist ja eine nette Kette und vor allem einakustischer Traumraum.

In so einem Raum würd ich meine Kette gerne mal hören.

Audiophile Grüße,
Michael
von misto64
10.03.2021, 11:52
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 446
Zugriffe: 160532

Stromversorgung - Power Conditioner

Hallo Gert,
da wären........

- diverse Leisten von inakustik, HMS
- LAB Gordian
- Oehlpach
- Abacus Kabel mit integriertem Netzfilter

Da die 2,5k meine Schmerzgrenze sind habe ich den Burmester Power conditioner und einige in diesem Thread erwähnte Geräte bewusst nicht getestet.

Gruß,
Michael
von misto64
10.03.2021, 11:02
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 446
Zugriffe: 160532

Transparent

..........so, ich geb nochmal meinen Senf dazu. Nachdem ich etliche Geräte von diversen Herstellern in verschiedenen Preiskategorien ausprobiert habe, welche sich rühmen den Strom zu säubern bin ich auf den hier gestoßen: https://www.transparentcable.com/products/powerwave Alles was ich bisher vor m...
von misto64
11.02.2021, 15:31
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: XLR-Kabel zwischen Vorstufe und LS
Antworten: 152
Zugriffe: 37092

XLR-Kabel zwischen Vorstufe und LS

Hallo, @Franz .... danke für den Tipp Hab jetzt das Audio Optimum Kabel seit 1 Woche in meine Kette integriert und bin sehr glücklich damit. Kurz, es scheint besser zu passen als das Ramses. Stimmen sind präsenter, der Raum ist breiter und in Summe ein sehr angenehm frisches Klangerlebnis. Ich bleib...
von misto64
02.02.2021, 14:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fritz (Backes & Müller BM Prime 2, Spendor SA1)
Antworten: 13
Zugriffe: 552

Fritz (Backes & Müller BM Prime 2, Spendor SA1)

@Thomas …dem ist definitiv nicht so. Ein Wechsel auf einen hochqualitativen Vorverstärker bringt immer was.

@Wolfgang…jo,seinerzeit hab ich die Octave HP 500 an meinen Nano ausprobiert, Bass war ein bisschen konturlos aber Feinzeichnung toll
von misto64
01.02.2021, 19:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fritz (Backes & Müller BM Prime 2, Spendor SA1)
Antworten: 13
Zugriffe: 552

Fritz (Backes & Müller BM Prime 2, Spendor SA1)

Hallo Fritz,
vor langer Zeit habe ich einen E305 an einer Nano betrieben.
War ne geile Kombi.

Noch besser war dann die Nano mit der reinen Vorstufe, ne C2400 war es glaube ich.

Gruß,
Michael
von misto64
31.01.2021, 21:50
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: XLR-Kabel zwischen Vorstufe und LS
Antworten: 152
Zugriffe: 37092

XLR-Kabel zwischen Vorstufe und LS

Hallo Franz, danke für den Tipp. Wie geschrieben, überlege ich noch ob ich das subjektive bisschen besser mit dem Ramses gegenüber dem Oehlbach so teuer bezahlen möchte, insbesondere da ich zur Zeit nicht plane das Thema verschmutztes Netz anzugehen, da es doch eine erhebliche Investition bedeuten w...
von misto64
31.01.2021, 20:29
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: XLR-Kabel zwischen Vorstufe und LS
Antworten: 152
Zugriffe: 37092

XLR-Kabel zwischen Vorstufe und LS

Hmmmmm, Ich möchte mich mal hier in die seit 2017 laufende Diskussion einklinken. Ich lese immer nur „Funk“ oder „Voovo“. Seinerzeit, etliche Jahre her hatte ich zwischen Accuphase DP67 und BM12 nach langem hin und her probieren das TMR Ramses. Jetzt mit meiner neuen Kette hörte ich eine Zeit lang e...
von misto64
29.01.2021, 15:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (Neumann KH 310)
Antworten: 44
Zugriffe: 5450

Jörg (Neumann KH 310)

Hallo,
ich sehe hier eine B&M Nano, bzw. Silbersand FM3 angebracht.

Sprech doch mal mit Ralph Gottlob von Pirol HiFi zwecks Hörtermin, ich glaube er hat beide da.

Gruß,
Michael
von misto64
29.01.2021, 15:31
Forum: Grundlagen
Thema: Testlieder zum Überprüfen der Ortungsgenauigkeit
Antworten: 68
Zugriffe: 3556

Testlieder zum Überprüfen der Ortungsgenauigkeit

Originalkommentar von Sieveking Audio, das erklärt, warum ich das Saxophon leicht links orte.

Bild
von misto64
29.01.2021, 15:22
Forum: Grundlagen
Thema: Testlieder zum Überprüfen der Ortungsgenauigkeit
Antworten: 68
Zugriffe: 3556

Testlieder zum Überprüfen der Ortungsgenauigkeit

@all
:cheers:
...........ich höre keine Farben, außer wenn ich was geraucht habe.

„rotbraun“ sollte „ortbar“ heißen.

Die Autokorrektur hat’s verbockt und ich hab’s nicht gemerkt.

:lol:

Gruß,
Michael
von misto64
28.01.2021, 18:37
Forum: Grundlagen
Thema: Testlieder zum Überprüfen der Ortungsgenauigkeit
Antworten: 68
Zugriffe: 3556

Testlieder zum Überprüfen der Ortungsgenauigkeit

Also ich persönlich finde die Antiphone Blues hervorragend um zu demonstrieren, wie eine Kette die Instrumente aufstellt. Beim Stück „antiphone blues“ muss das Saxaphon minimal links Rotbraun sein, woran die meisten Anlagen schon scheitern.

Bild
von misto64
28.01.2021, 17:48
Forum: Raumakustik
Thema: Zwischen Lautsprecher - Absorber oder Diffusor?
Antworten: 55
Zugriffe: 5153

Zwischen Lautsprecher - Absorber oder Diffusor?

Hallo Gert,
ich bin hier leider limitiert durch die Größe des Raumes.
Hatte das mal spaßeshalber versucht, bringt Details aber verwehrt mir dann das Kochen, habe meine Küchenzeile im Rücken.
Gruß
Michael
von misto64
28.01.2021, 17:39
Forum: Raumakustik
Thema: Zwischen Lautsprecher - Absorber oder Diffusor?
Antworten: 55
Zugriffe: 5153

Zwischen Lautsprecher - Absorber oder Diffusor?

Danke Thomas.........