Die Suche ergab 370 Treffer

von Thomas86
29.11.2021, 19:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Avantgarde Acoustic Uno Fino)
Antworten: 312
Zugriffe: 69483

Tom (Avantgarde Acoustic Uno Fino)

Hallo Tom,

Danke fürs mitteilen.
Toll, dass du wieder ein wenig mehr Genuss beim Musikhören genießt. :cheers:

Ps: die Teile sehen auch einfach nur so "sexy aus".

Viele Grüße
Thomas
von Thomas86
28.11.2021, 21:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Tidal Contriva G2)
Antworten: 295
Zugriffe: 93217

Jürgen (Tidal Contriva G2)

Hallo Jürgen,

Hieß es nicht mal, dass der G-Hub auf Niveau eines U1 spielt?

Dann müsste ja ein U1 mini mit herausragenden Netzteil, auf Höhe des U1 liegen?

Grüße
Thomas
von Thomas86
27.11.2021, 08:37
Forum: G-Mods
Thema: Linearnetzteil für die G-Linn
Antworten: 131
Zugriffe: 13289

Linearnetzteil für die G-Linn

Guten Morgen Harald,

Geht das ein wenig präziser?

Ist es nur boah, oder boah ey? Eventuell ja auch mehr in die Richtung von: man, boah. Oder sogar boah ... wow?

Grüßle :wink:
Thomas
von Thomas86
21.11.2021, 11:42
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 544
Zugriffe: 97743

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo ...,

2x 12V Sunny-Netzteil.

Gruß
Thomas
von Thomas86
21.11.2021, 11:30
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 544
Zugriffe: 97743

Audiophiler Netzwerk-Switch

Einen schönen guten Vormittag zusammen, in den letzten Wochen habe ich nochmals viel getestet mit verschieden Switchen, insbesondere kaskadiert. Meine Erfahrungen hier, als auch von vielen Foren Kollegen sind, dass zu 90 Prozent eine Switch Kaskade - (ist hier der Begriff Kaskade denn der richtige? ...
von Thomas86
18.11.2021, 11:20
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 544
Zugriffe: 97743

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo Dirk, Wer ist denn Klaus? Probieren geht in diesem Fall über studieren. Ob ein P3 deinen audiophilen Ansprüchen genügt, kannst nur du entscheiden. Welchen IPurifier meinst du genau? Den für S/PDIF? Aus dem Stegreif fällt mir nur dieser ein, welcher eine 5V Versorgung benötigt. Gruß Thomas
von Thomas86
18.11.2021, 08:18
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 544
Zugriffe: 97743

Audiophiler Netzwerk-Switch

Moin Dirk, Gert ist mit seinem UltraCap sehr zufrieden, aber Achtung. Dafür benötigst du ein weiteres LPS :lol: . Soweit ich verstanden habe, steckt man das Uptone zwischen einem LPS und dem ER. Viele hier sind mit dem Netzteil des Users Sunny super zufrieden. Preislich ist es ebenso interessant. Ei...
von Thomas86
17.11.2021, 09:51
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: 10-MHz-Masterclocks in der Diskussion
Antworten: 582
Zugriffe: 176612

10-MHz-Masterclocks in der Diskussion

Guten Morgen zusammen, Wer hat denn explizit Erfahrung mit der Mutec REF 10 SE sammeln können, auch in direkten Vergleich mit der REF10? Auch wenn es preislich nun deutlich in die Höhe geht, interessiert mich das "mehr" an Performance. Acci hatte dazu kurz etwas geschrieben, aber leider ist er momen...
von Thomas86
15.11.2021, 19:12
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: 10-MHz-Masterclocks in der Diskussion
Antworten: 582
Zugriffe: 176612

10-MHz-Masterclocks in der Diskussion

Hallo Horst-Dieter,

Welche Auswirkung hat denn der Filter bei dir am ER?

Sieht ja schnuckelig aus, der kleine.

Grüße
Thomas
von Thomas86
15.11.2021, 14:17
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 544
Zugriffe: 97743

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo Markus, Der Vergleich hinkt etwas. Zum einen preislich, aber vor allem Anschlussseitig. Warum sollte ich für 1 DC Komponente ein LPS mit 4 Ausgängen ordern. Ich lese das auch so, dass im P28 quasi 2x ein P8 ist. Ob es single ein P8 schlägt sollte getestet werden, evtl. kann hier Gabriel weiter...
von Thomas86
15.11.2021, 09:38
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 544
Zugriffe: 97743

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo Markus,

Mit dem Merakia, ja.
Allerdings ohne Audiophool.

Betonen möchte ich hier, dass das BNC Kabel auch einen Unterschied macht. Bei mir was es so, dass ein "günstiges" Industriekabel besser war, als 3 audiophile BNC.

Grüße
Thomas
von Thomas86
15.11.2021, 08:23
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 544
Zugriffe: 97743

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo Martin, Wichtig ist zu betonen, dass das die subjektive Meinung deines Kollegen an seiner Anlage ist. Ich musste für mich feststellen, dass dem an meiner Anlage nicht so ist, bzw. mir das Klangbild mit ER und REF10 besser gefällt. Somit muss das jeder für sich selbst testen und entscheiden. Gr...
von Thomas86
14.11.2021, 14:10
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 544
Zugriffe: 97743

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo Christian,

„Heiß“ wird er nicht, allerdings sehr warm und ich betrieb ihn mit 12 V.
Ich habe einen Kühlkörper darauf gelegt und gut war.
Also einfach zu handeln.

Grüße
Thomas
von Thomas86
14.11.2021, 13:53
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 544
Zugriffe: 97743

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo Dirk, Zu Frage 1.) Belegung des ER Richtig verstanden. (Ob der Uplink schadet, kann ich nicht sagen, im Notfall, ausprobieren) Zu Frage 2.) Einbrennen des ER m.E.n. Musst die nicht alle 5 Ports belegen (eventuell kann hier Hans-Martin weiterhelfen). Macht es denn Sinn, dass du ihn in dein IT-L...
von Thomas86
11.11.2021, 11:47
Forum: Grundlagen
Thema: wohnraumtaugliche / optisch ansprechende Akustikelemente
Antworten: 76
Zugriffe: 5717

wohnraumtaugliche / optisch ansprechende Akustikelemente

Hallo Martin,

Warst du denn schon in beiden Hörräumen?

Deine Schilderung lässt so vermuten.

Grüße
Thomas