Die Suche ergab 57 Treffer

von hero65
14.03.2024, 06:27
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: PIN-Belegung AES bei Mutec
Antworten: 5
Zugriffe: 690

PIN-Belegung AES bei Mutec

Hallo Peter, die BDA zum Mutec MC3+USB weist auf Seite 24 den PIN 3 der AES/EBU-Anschlüsse als „Leiter (kalt)“ aus. Der interne Jumper betrifft die Impedanz des externen „Word-Clock- & 1-10M-Takteingang“ neben dem USB-Anschluss. Gemäß BDA ist der auslieferungstechnisch auf 75 Ohm eingestellt. Ic...
von hero65
01.03.2024, 22:34
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Trinnov ST2 Hifi bzw. Amethyst
Antworten: 41
Zugriffe: 34350

Trinnov ST2 Hifi bzw. Amethyst

Hallo Rüdiger, schau mal hier auf die Webseite von audiofreak: https://audio-freak.de/trinnov-produkte/trinnov-st2-hifi/#features Hier findest Du zum Trinnov ST2 Hifi im Vergleich zum Amethyst folgende Aussage: Auch die Wandler sind – seit 2020 – identisch zu denen des Amethyst. Deshalb ist der ST2 ...
von hero65
04.02.2024, 18:51
Forum: Lautsprecher
Thema: Lyravox Karl, Karlos, Karlotta & Karlmann
Antworten: 87
Zugriffe: 47291

Karlmann

Hallo zusammen,
wo trennt Lyravox beim Karlmann den 38er vom Mitteltöner?

Viele Grüße,

Rolf
von hero65
30.01.2024, 22:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Carsten (aktivierte Manger P2)
Antworten: 20
Zugriffe: 2691

Manger-Anhänger

Hallo Carsten, es freut mich mal wieder einen Mangerhörer in unserem Kreis begrüßen zu können. Mit der P2 darfst Du für mich die beste passive Manger dein eigen nennen. M.E. deutlich besser als die P1. Ich kenne sie allerdings nur aus den Vorführungen von Daniela mit der SPL-Elektronik und habe sie ...
von hero65
16.08.2023, 08:27
Forum: Netzwerk
Thema: EtherRegen Gen 2
Antworten: 10
Zugriffe: 7687

Uptone Audio: Info's und Termine

Hallo zusammen, für Alle, die auf die auf den Etherregen Gen. 2 warten. Uptone Audio hat auf ihrer Website https://uptoneaudio.com/products/etherregen über den aktuellen Sachstand informiert. Der Orginal-Etherregen wird in kleiner Auflage ab Oktober nochmals angeboten: "Jetzt, im August 2023, s...
von hero65
10.05.2023, 16:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Charlie (German Physiks PQS 302)
Antworten: 52
Zugriffe: 15854

Charlie (German Physiks PQS 302)

Hallo Charlie,

ich bin weiterhin von den meroVinger Subwoofer begeistert.
Ich schicke Dir eine PN, dann können wir mal telefonieren.

VG Rolf
von hero65
11.04.2023, 13:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Speaker-Delight Authentic 3)
Antworten: 3
Zugriffe: 597

Schön das Du hier babei bist

Hallo Oliver, ich freue mich, dass Du den Weg in das Forum gefunden hast. Es gibt wohl wenige Forumsmitglieder, die so nah beieinander wohnen. Neben dem Teilen des großen Erfahrungsschatz durch die Mitglieder ist für mich der offene und sachliche Austausch sowie die Akzeptanz des Anderen wichtig. Da...
von hero65
19.03.2023, 18:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rolf (Manger C1 + 2 Merovinger-Subwoofer)
Antworten: 25
Zugriffe: 7513

Mein erstes privates Forumstreffen

Hallo Jörg, Oliver und Reiner, hallo alle Interissierten, vielen Dank für Euren Besuch. Euer Mitbringsel wären nicht notwendig gewesen, werden aber gerne behalten. :D Was die Verpflegung angeht, gern geschehen, gehörte für mich für einen gelungenen Ausklang unseres Treffens dazu. Außerdem konnten wi...
von hero65
25.02.2023, 23:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rolf (Manger C1 + 2 Merovinger-Subwoofer)
Antworten: 25
Zugriffe: 7513

Stephans Solidcore-Steckdosenleiste bei mir

Hallo zusammen, Stephan (Solidcore) hatte mich im Oktober 2022 besucht. Anlass war, dass ich eine zentrale Verteilung zum Anschluss des Analog- und Digitalzweigs sowie des Mitte letzten Jahres zugezogenen Telos GRD 3.1 brauchte, und auch stromkabelseitig noch einen kleinen Flaschenhals vermutete. Di...
von hero65
18.02.2023, 12:29
Forum: Netzwerk
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 625
Zugriffe: 366400

The Sound of Ethernet

Hallo zusammen, wer auch im Nachbarforum mitliest nix neues - ich hatte dort zum einen eine Modifikation eines Switches vorgestellt durch entfernen der Bob Smith Terminierung, sodass der CM Pfad jedenfalls über die Center Taps unterbrochen wird mit beachtlichem Klangvorteil bei mir. Der Netgear 108...
von hero65
18.02.2023, 12:17
Forum: Netzwerk
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 625
Zugriffe: 366400

The Sound of Ethernet

Hallo Rolf, also interpretiere ich daraus deine Präferenz für das SNT-versorgte Gerät vor dem anderen mit Linearnetzteil (unter Berücksichtigung deiner Netzwerkkabel und anderer Rahmenbedingungen). Grüße Hans-Martin Hallo Martin, ja, bei mir werden alle Netzwerkgeräte im Audio-Pfad angefangen vom R...
von hero65
17.02.2023, 22:15
Forum: Netzwerk
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 625
Zugriffe: 366400

The Sound of Ethernet

Hallo Hans-Martin, in dem Test sind die Switches sowohl mit ihrem mitgelieferten Netzzeil als auch mit "Standard"-LAN-Kabel gehört worden. Im LHY SW-8 ist ja u.a. ein Recht hoher Aufwand im Linearnetzteil getrieben worden, beim GS108E kam natürlich nur ein Steckdosen-Schaltnetzteil zum Ein...
von hero65
17.02.2023, 20:26
Forum: Netzwerk
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 625
Zugriffe: 366400

Suchen muss man können...

Hallo Gabriel Du hast natürlich Recht, das Problem saß vor der Suchmaschine.😉 Danke für den Hinweis. :cheers: Interessant wäre, ob die vermuteten Zusammenhänge, z.B. zur Auswirkung der Störungen unter 30 MHz mit der akustischen Bewertung der Wiedergabe, von den Fachleuten eher geteilt werden oder eb...
von hero65
17.02.2023, 14:24
Forum: Netzwerk
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 625
Zugriffe: 366400

The Alpha Audio: YouTube-Video Blind-Test zu Switches

Hallo zusammen, da ich im Forum hierzu nicht gefunden habe und für Alle die nichts Besseres zu tun haben, ein recht aktuelles YouTube-Video zu einem nicht-wissenschaftlichen Blindtest zu 11 Switches mit dem Versuch die „Blind-Hörwahrnehmung“ eines Testers mit Messungen zu den Switches, die von einem...
von hero65
14.02.2023, 19:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gabriel (Sonus Faber Amati Futura)
Antworten: 484
Zugriffe: 213601

Nachhallzeit Raummessung mit / ohne Acourate

Hallo Gabriel, gerne doch. :cheers: Hier der Export der Nachhallzeit aus Acourate - Messung: [img][url=https://abload.de/image.php?img=nachhallzeit_20221211dgfk6.png][img] - nach Acourate-Filter: [img][url=https://abload.de/image.php?img=nachhallzeit_20221211irdtf.png][img] Zur Info: Bei mir stehen ...