Die Suche ergab 11 Treffer

von Supersteff
30.05.2023, 13:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)
Antworten: 384
Zugriffe: 94295

Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)

Møjn Holger Nun wage Ich doch Mal einen Ruf aus dem schwarzen Loch! Oder eher aus dem grünen Nordschleswig. Eine kleine Rückmeldung, quasi als Gastgeschenk für deinen gastfreundlichen Einblick in Deine HiFi-Stube. Ich muss sagen Ich bin von deinem Thread beeindrukt, habe über die Jahre nun und dann ...
von Supersteff
14.04.2020, 13:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)
Antworten: 384
Zugriffe: 94295

Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)

Hallo Holger. Vielen Dank für deine beeindruckende Vorstellung deiner Anlage, habe Ich sehr genossen. Ich habe vor etwa 15 Jahren ein Paar Basshörner in meiner Stube (ca. 4 m x 8 m und 2,45 m zur Decke) liegen gehabt, BxHxT=135x65x135 cm mit je einem 18" Bastreiber, "Schneckenprinzip"...
von Supersteff
30.03.2020, 22:17
Forum: Acourate
Thema: MQA und Acourate?
Antworten: 9
Zugriffe: 4105

MQA und Acourate?

Hallo Alle mit einander :) Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe den Thread den Andree vorgeschlagen hat fast durchgelesen, binn auf Seite 16. Ein tolles Forum hier. Mein bisheriger Eindruck von MQA und MQA Ltd ist von grossem Misstrauen geprägt. Ich hoffe wirklich, dass MQA keine Zukunft hat, es...
von Supersteff
29.03.2020, 20:04
Forum: Acourate
Thema: MQA und Acourate?
Antworten: 9
Zugriffe: 4105

MQA und Acourate?

Vielen Dank Andree für Deinen Tip, werde Ich studieren.

Ich habe versucht im Forum nach "MQA" zu suchen und bekam keine Suchergebnisse? Hmm.
von Supersteff
29.03.2020, 18:54
Forum: Acourate
Thema: MQA und Acourate?
Antworten: 9
Zugriffe: 4105

MQA und Acourate?

Hallo aus dem Norden Ich habe mir ein Tidal-Abbo geleistet und den Audirvana Player für Windows gekauft. Alles schön und gut. Vollen Zugriff auf das komplette ECM katalog finde Ich einfach fantastisch, und vieles in MQA-Qualität! Aber was ist nun mit MQA und zum Beispiel Acourate, funtioniert das? U...
von Supersteff
25.07.2018, 13:50
Forum: Acourate
Thema: Acourate, MiniDSP und ASRC
Antworten: 39
Zugriffe: 13604

Acourate, MiniDSP und ASRC

Hallo Jörn

Das U-DIO 8 gibt es in zwei Versionen. Mit AES-EBU und mit Spdif/coaxial BNC. Vielleicht ist das einfacher als I2S?

Grüße

Steffen
von Supersteff
25.07.2018, 13:40
Forum: Acourate
Thema: Acourate, MiniDSP und ASRC
Antworten: 39
Zugriffe: 13604

Acourate, MiniDSP und ASRC

Hallo Uli Erst ein Mal vielen Dank für die prompte Antwort. Dann ist es also Sinnvoll auf die Dauer von OPEN-DRC-DI und IIR Filtern in den PWR-ICE-Endstufen auf ein echtes PC-gesteuertes Acourate FIR Filter System aufzurüsten. Schön. :D Ohne den OPEN-DRC-DI in der Kette könnte ich dann auch HiRes-Au...
von Supersteff
24.07.2018, 20:30
Forum: Acourate
Thema: Acourate, MiniDSP und ASRC
Antworten: 39
Zugriffe: 13604

Acourate, MiniDSP und ASRC

Hallo liebe Foristen und Acourate-User Ich bräuchte bitte ein Realitets-Check bzw. eine Erwartungs-Abstimmung. Ich habe vor ein paar Jahren 4 Stück MiniDSP PWR-ICE 125 und ein MiniDSP OPEN-DRC-DI gekauft, um ein aktives Lautsprecher-Projeckt inspiriert vom Snell Typ A zu realisieren. Ich fand es tol...
von Supersteff
20.07.2018, 17:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Steffen (DIY Visaton B200)
Antworten: 3
Zugriffe: 2723

Steffen (DIY Visaton B200)

Hallo Gabriel Vielen Dank für den Link. Vielleicht gelingt es mir damit. Mit dem Beogram 8002 bin ich auch sehr froh. Als HiFi-Jüngling Mitte der Achtziger war der 8002 ganz neu und viel zu teuer für mein Budget. Ich kaufte mir anstatt einen Rega Planar 3, den ich später umbaute. Wurde alles sehr ko...
von Supersteff
20.07.2018, 14:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Steffen (DIY Visaton B200)
Antworten: 3
Zugriffe: 2723

Steffen (DIY Visaton B200)

Hallo

Ich binn noch lange kein Forumfuchs, und kriege das mit den Bildern einfach nicht hin. Hab mit abload.de probiert, aber die accepterende meine dänische E-mail nicht. Na hoffentlich werde ich bald klüger!?

Schönes Wochenende allerseits

Steffen
von Supersteff
19.07.2018, 19:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Steffen (DIY Visaton B200)
Antworten: 3
Zugriffe: 2723

Steffen (DIY Visaton B200)

Moin aus dem Norden Mein Name ist Steffen, Baujahr 1969, und ich wohne etwas nördlich von Apenrade in Süddänemark. Ich gehöre zur deutschen Minderheit und habe daher die deutsche Sprache geschenkt bekommen, was jetzt von großem Vorteil ist, da es zB in diesem Forum viel interessantes zu entdecken un...