Die Suche ergab 20 Treffer

von *Oliver*
16.06.2019, 14:15
Forum: Verstärker
Thema: Röhrenverstärker Auto-Bias Voreinstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 6138

Röhrenverstärker Auto-Bias Voreinstellung

Hallo Hans-Martin. Ja, Lua wäre der richtige Ansprechpartner . Und ja, mit Herrn Lua habe ich schon Telefongespräche geführt. Leider bekommt man keine wirklich zielführender Antworten . Man ist grundlegend nicht daran interessiert , Hilfestellung zu leisten . Man soll den Verstärker einfach ins Werk...
von *Oliver*
15.06.2019, 13:45
Forum: Verstärker
Thema: Röhrenverstärker Auto-Bias Voreinstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 6138

Röhrenverstärker Auto-Bias Voreinstellung

Danke Dir Hans-Martin ! Wow, das war mal wieder eine geballte Portion Infos :cheers: Ich habe gestern auch mal mit TAD telefoniert. Der nette Mensch am Telefon meinte , daß dieses Auto-Bias des Lua 4545 L GS vielleicht eine hauseigene Umsetzung sein könnte. Es würden aber immer alle Röhren gleich ab...
von *Oliver*
14.06.2019, 09:53
Forum: Verstärker
Thema: Röhrenverstärker Auto-Bias Voreinstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 6138

Röhrenverstärker Auto-Bias Voreinstellung

Hallo zusammen. Ich bin gerade etwas ratlos und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Ich betreibe einen Lua 4545 L GS Röhrenvollverstärker. Dieser besitzt ein Auto-Bias. Die originale Röhrenbestückung (4x EL34) lässt sich damit via Knopfdruck aus der Fernbedienung neu einjustieren. So weit, so gut ... Nun ...
von *Oliver*
12.02.2019, 11:14
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: DIY LAN-Kabel
Antworten: 93
Zugriffe: 52082

DIY LAN-Kabel

Als Spacer dienten mir Holzspulen von Nähgarn. Sowas gibt es im Bastelladen (ohne Garn ;-) ) Zwei Einkerbungen dienen als Aufnahmen/Führung der beiden verdrillten Paare. Ulis Spielzeug würde ähnlich funktionieren. Allerdings sind diese Plättchen flach , so daß sich die Kabelkonstruktion seitwärts ve...
von *Oliver*
11.02.2019, 16:46
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: DIY LAN-Kabel
Antworten: 93
Zugriffe: 52082

DIY LAN-Kabel

Ich habe mir bislang drei dieser diy LAK konfektioniert. Eines mit Neotech UP-OCC AWG 22 Kupferdraht/PVC Mantel und zwei mit versilberter AWG22 6N Kupferlitze/Teflonmantel . Die Verdrillung der Adernpaare wurde mit etwa 6cm/Überschlag bei allen drei Kabeln gleich locker gewählt. Worin sich die drei ...
von *Oliver*
18.09.2018, 12:31
Forum: Strom
Thema: IFi iPower Netzteil am Trenntrafo
Antworten: 5
Zugriffe: 3171

IFi iPower Netzteil am Trenntrafo

Das Thema beschäftigt mich nachhaltig, weil ich an anderer Stelle ebenfalls einen Trenntrofo mit nachgeschlagenem Netzfilter (MFE CD1) am Netzwerkswitch eingesteckt habe. Bislang ist da nicht auffälliges passiert , außer das sich das klanglich positiv auswirkt. Der Switch ist ein älteres, profession...
von *Oliver*
17.09.2018, 22:32
Forum: Strom
Thema: IFi iPower Netzteil am Trenntrafo
Antworten: 5
Zugriffe: 3171

IFi iPower Netzteil am Trenntrafo

Wow !
Vielen Dank euch beiden, für diese ausführlichen Erklärungen .
Hier ist wirklich viel Sachverstand ansässig .

Es war eine definitiv gute Entscheidung , sich hier im Forum anzumelden :cheers:

LG,
Oliver
von *Oliver*
17.09.2018, 18:59
Forum: Strom
Thema: IFi iPower Netzteil am Trenntrafo
Antworten: 5
Zugriffe: 3171

IFi iPower Netzteil am Trenntrafo

Hallo zusammen. Mich beschäftigt ein Phänomen , welches ich mir nicht schlüssig erklären kann. Ich betreibe ein IFi IPower Netzteil an einem Trenntrafo , weil das dem Klang eine gewisse Ruhe verleiht. Messe ich am Trenntrafo-Ausgang die Phase mittels Stromprbüfer , dann ist diese eindeutig zu identi...
von *Oliver*
13.09.2018, 16:18
Forum: Strom
Thema: S11 / S22 Netzteile
Antworten: 5
Zugriffe: 3220

S11 / S22 Netzteile

Hallo Henning. Danke Dir ! Das mit den variierenden Bauteilen kann ich mir gut vorstellen. Die „fehlenden“ Mosfets hatte ich auch unter der Platine vermutet. Es gibt genau diese Platine auch einzeln , fertig aufgebaut zu kaufen. Dort fehlen die zwei besagten Mosfets aber auch . @ Thomas Du hast voll...
von *Oliver*
13.09.2018, 14:00
Forum: Strom
Thema: S11 / S22 Netzteile
Antworten: 5
Zugriffe: 3220

S11 / S22 Netzteile

Hallo zusammen . Seit kurzem betreibe ich meinen Singxer F-1 Coax seitig mit diesem Netzteil als 5 V Lieferant : https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F223108543021 Dieses S22 Netzteil bringt merklich mehr Drive und Klarheit ins Klangbild , als ein IFi iPower...
von *Oliver*
20.08.2018, 16:58
Forum: digitale Quellen
Thema: LAN-Switch Modifikation
Antworten: 18
Zugriffe: 11098

LAN-Switch Modifikation

Hallo.
Ich bin mal neugierig...
Aqvox bietet eben genau diesen D-Link Switch mit eigenen Modifikationen an .
Entsprechen deine Maßnahmen denen von Aqvox ?

Beste Grüße,
Oliver
von *Oliver*
04.08.2018, 10:52
Forum: digitale Quellen
Thema: Wie halte ich eine Powerbank im Standby-Modus?
Antworten: 5
Zugriffe: 3532

Wie halte ich eine Powerbank im Standby-Modus?

Hallo Günter.

Danke für,deine Antwort.
Ich weiß um die Problematik .
Die Powerbank soll auch nur zum Übergang dienlich sein .

Wieviel Ohm müsste der Widerstand mindestens haben , um einen Kurzschluss zu vermeiden ?

LG,
Oliver
von *Oliver*
03.08.2018, 19:00
Forum: digitale Quellen
Thema: Wie halte ich eine Powerbank im Standby-Modus?
Antworten: 5
Zugriffe: 3532

Wie halte ich eine Powerbank im Standby-Modus?

Hallo . Ich möchte eine Powerbank übergangsweise als 5V Stromlieferant für ein Singxer F-1 nutzen. Mein Problem dabei ist, daß sich die Powerbank mit angeschlossenem Singxer F-1 nach kurzer Zeit selbständig abschaltet. Ich denke, der Stromfluss ist einfach zu gering . Wie kann ich die Powerbank zum ...
von *Oliver*
30.07.2018, 14:00
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Singxer F-1 Modifikationen
Antworten: 4
Zugriffe: 3451

Singxer F-1 Modifikationen

Hallo Daniel. Vielen Dank, für deine so ausführliche Antwort. Momentan bin ich tatsächlich hin und her gerissen. Eigentlich reicht mir der F-1. Der SU-1 wäre dennoch interessant . Somit ist die Beschreibung deines SU-1 Umbaus für mich sehr wertvoll. Darf ich mal ganz plump nachfragen, was dich der g...
von *Oliver*
26.07.2018, 17:15
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Singxer F-1 Modifikationen
Antworten: 4
Zugriffe: 3451

Singxer F-1 Modifikationen

Hallo. Ich würde gerne nochmal auf den Singxer F-1 zurück kommen. Dieses kleine Kästchen setzt mich einfach in Erstaunen. Nicht das es bei mir ohne den F-1 völlig daneben klingen würde. Ganz und gar nicht. Doch der kleine Singxer zeigt mir ganz klar, daß es immer noch weitere klangliche Schritte nac...