Die Suche ergab 16 Treffer

von Peppi40
06.01.2020, 11:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (Abacus Cortex 5x)
Antworten: 34
Zugriffe: 10976

meine Neuen Lautsprecher

Guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr euch allen. :cheers: Ich habe hier schon einmal von meinen Abacus Cortex 15s erzählt und wie zufrieden ich bin. Auf Rat einiger Mitglieder hier habe ich mir damals einen Oppo 105 gekauft von dem ich total begeistert bin. Als Vorverstärker habe ich ja einen PreA...
von Peppi40
11.11.2018, 11:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (Abacus Cortex 5x)
Antworten: 34
Zugriffe: 10976

Dirk (Abacus Cortex 5x)

Hallo Harald Danke für den Tipp. Ich habe die letzten Tage viel getestet. Habe Lieder von meinem Cocktail Audio und direkt vom Oppo gespielt und verglichen. Der oppo hat etwas mehr Dynamik als der Cocktail Audio. Auch die App ist gut. Allerdings benutze ich noch einen Abacus VV. Damit habe ich derze...
von Peppi40
08.11.2018, 19:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (Abacus Cortex 5x)
Antworten: 34
Zugriffe: 10976

Dirk (Abacus Cortex 5x)

Hallo Ralf Der Cocktail Audio hatte ich ja schon vor dem Oppo und bin auch sehr zufrieden. Der hat einige Vorteile. Ich kann meine CD´s direkt auf eine Platte kopieren als FLAC Datei. Diese kann ich dann bequem über das Handy steuern. Mache ich dies über den Oppo muss ich den Fernseher anhaben um mi...
von Peppi40
07.11.2018, 18:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (Abacus Cortex 5x)
Antworten: 34
Zugriffe: 10976

Dirk (Abacus Cortex 5x)

Also - jetzt muss ich erst einmal ein DICKES SORRY in die Runde werfen. Ich habe die Ursache des Nachhalls und des blechernen Klanges gefunden. Mein Fernseher war die Lautstärke nicht ganz auf null. Gerade soviel das es komisch klang aber nicht geortet werden konnte. :oops: :oops: Ich habe einige te...
von Peppi40
07.11.2018, 17:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (Abacus Cortex 5x)
Antworten: 34
Zugriffe: 10976

Dirk (Abacus Cortex 5x)

Hallo Hans Martin

Ich habe in den Eistellungen den Center Deaktiviert so wie den Subwoofer auch.
Mehr einstellungen habe ich dazu nicht gefunden.

Lg, Dirk
von Peppi40
07.11.2018, 16:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (Abacus Cortex 5x)
Antworten: 34
Zugriffe: 10976

Dirk (Abacus Cortex 5x)

Sooooooooooo Heute ist mein Oppo 105 EU gekommen und voller Vorfreude habe ich ihn angeschlossen. Als erstes bin ich ins Menü und hab alle Einstellungen vorgenommen. Derzeit sieht es folgendermaßen aus : Vorne im Stereo die beiden Abacus Cortex 15s Center ist weg Woofer ist weg Als hintere aktivlaut...
von Peppi40
03.11.2018, 11:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (Abacus Cortex 5x)
Antworten: 34
Zugriffe: 10976

Dirk (Abacus Cortex 5x)

Moin Jürgen - war zufall das ich den gefunden haben.
Der Preis hat auch gepasst. Also ist Weihnachten schon im November :mrgreen:
von Peppi40
03.11.2018, 10:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (Abacus Cortex 5x)
Antworten: 34
Zugriffe: 10976

Dirk (Abacus Cortex 5x)

Guten Morgen

Ich habe jetzt einen gebrauchten Oppo 105 gekauft. Sobald er da ist und getestet ist gebe ich ein
kleinen Bericht.
Bin gespannt.

lg, Dirk
von Peppi40
02.11.2018, 15:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (Abacus Cortex 5x)
Antworten: 34
Zugriffe: 10976

Dirk (Abacus Cortex 5x)

Mein Plan ist eigentlich zu dem Oppo z.b. noch einen Vorverstärker von Abacus zu holen. Habe diesen zur Probe gehört und ich bin mit dem sehr zufrieden ! Hat der Oppo diese Qualitat im Stereo bereich, sodas ich den Abacus Vorverstärker nicht mehr benötige oder wäre das trotzdem eine sinnvolle Anscha...
von Peppi40
02.11.2018, 10:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (Abacus Cortex 5x)
Antworten: 34
Zugriffe: 10976

Dirk (Abacus Cortex 5x)

Danke für die Info mir der HDMI Matrix.
DTS und Dolby Digital 5.1 würde mir langen .
So groß ist mein Wohnzimmer nicht.
Mal mit Frau reden :mrgreen:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Oppo 105 und 205 ?
von Peppi40
02.11.2018, 10:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (Abacus Cortex 5x)
Antworten: 34
Zugriffe: 10976

Dirk (Abacus Cortex 5x)

Ich habe mir den Oppo gerade einmal angeschaut.
Leider hat er wenig eingänge !
Weder HDMI noch Digitale.

Ich habe WD Multimedia Festplatte auf der Filme und Serien sind.
Sky Reciver
Eine Konsole kommt bestimmt noch dazu.

Im idealfall alles via HDMI ansteuern. Leider ist da nur 1 eingang da.
von Peppi40
02.11.2018, 09:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (Abacus Cortex 5x)
Antworten: 34
Zugriffe: 10976

Dirk (Abacus Cortex 5x)

Moin Rudolf Da passe ich schon auf :lol: So wie es im Moment ist bin ich auch wirklich zufrieden. Wie schon gesagt ist ein neuer AV Vorverstärker als nächstes geplant und dann sehen wir weiter. Meiner noch Passiven Rear Lautsprecher werden dann auch durch kleine Aktive ersetzt. Bis dahin genieße ich...
von Peppi40
02.11.2018, 09:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (Abacus Cortex 5x)
Antworten: 34
Zugriffe: 10976

Dirk (Abacus Cortex 5x)

Hallo Jürgen

Das mit dem streamen ist nicht so mein Ding. Ich bin Jäger und Sammler und habe gerne die originalen CDs zuhause. Deshalb benutze ich einen Cocktail Audio X40 mit einer 2TB Platte. So kommen all meine CDs direkt als FLAC auf die Platte und ich steure das alles über mein Handy.
von Peppi40
02.11.2018, 09:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (Abacus Cortex 5x)
Antworten: 34
Zugriffe: 10976

Dirk (Abacus Cortex 5x)

guten Morgen zusammen Alwin , ich habe meinen alten Subwoofer in den Keller als die Cortex 15s kamen :mrgreen: Aber ich weis was du meinst. Ich wohne ja zur Miete und da kann ich es leider nicht so krachen lassen :D Zudem bin ich mit dem Bass der 15s sehr zufrieden. Ich höre ja kein Hipp Hopp mehr. ...
von Peppi40
01.11.2018, 14:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (Abacus Cortex 5x)
Antworten: 34
Zugriffe: 10976

Dirk (Abacus Cortex 5x)

Hallo Jürgen Ja ich bin wirklich sehr zufrieden. Ich habe schon einiges gehört an diversen " HighEnd" Anlagen. Einige Händler haben mich voller stolz in ihren HighEnd Raum geführt wo eine B&W stand angeschlossen an einen McIntosh. Ich fand das sogar schlechter als meine damalige Anlage...