Die Suche ergab 54 Treffer

von GuidoS
24.02.2024, 21:17
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 896
Zugriffe: 261258

Netzkabel - Meterware

Hallo Ulli, vielen Dank für die Tips, ich überprüfe das. Ich habe die Kabel jetzt seit 8 Tagen und hatte den Verstärker die Zeit über eingeschaltet gelassen und heute abgeschaltet, weil 200 Stunden Einspielzeit um waren. Vor dem Ausschalten hat es ziemlich gebrummt und jetzt, nachdem ich gerade eing...
von GuidoS
24.02.2024, 09:31
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 896
Zugriffe: 261258

Netzkabel - Meterware

Hallo Ulli, hast du das Kabel selbst konfektioniert? Wenn ja, wie wurde der Schirm aufgelegt? Einseitig oder beidseitig? keine Ahnung wo der Schirm aufgelegt ist, ich habe das Kabel bei Robert Helvich "audionirvana.cz" gekauft, er hat es auch konfektioniert - ich frage ihn. Hallo Hans-Mart...
von GuidoS
23.02.2024, 20:45
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 896
Zugriffe: 261258

Furutech DPS 4.1

Hallo, weil das Kabel überall so gut weg kommt habe ich es mir auch gekauft, nachdem ich einen Test an meinem Streamer machen konnte. Ich habe es für meinen T+A Vollverstärker und das Netzteil von T+A gekauft. Klanglich ist es ein Gewinn, ich bin aber etwas irritiert, weil der Verstärker mit dem Fur...
von GuidoS
26.12.2023, 17:40
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 104
Zugriffe: 38922

Linn G-Selekt DSM

Hallo Gert,
das würde mich auch brennend interessieren. Ich habe lange überlegt, ob ich die Doppel-Mono Variante nehmen soll, aber der Preis steigt dann auch noch einmal erheblich auf über 12K - das ist schon eine Stange Geld und das G-Prädikat kommt noch hinzu.
Guido
von GuidoS
25.12.2023, 17:54
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 104
Zugriffe: 38922

Linn G-Selekt DSM

Hallo Gert, eine Frohe Weihnacht möchte ich noch wünschen. Ich sehe, es geht hier schnell weiter mit dem Edition Hub, ich möchte aber trotzdem nicht versäumen meine Erfahrungen mit meinem G-Selekt zu berichten. Ich habe absichtlich ein wenig Zeit verstreichen lassen bevor ich mich melde, wollte ich ...
von GuidoS
09.12.2023, 15:23
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 104
Zugriffe: 38922

Linn G-Selekt DSM

Hallo Gert,
damit hatte ich nicht gerechnet, tolles Ergebnis. Da steigt die Spannung wie sich das bei mir zu Hause auswirken wird, ich freue mich schon auf das anschließen.
guido
von GuidoS
08.12.2023, 13:58
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 104
Zugriffe: 38922

Linn G-Selekt DSM

Hallo Gert,
Soll ich da was Ordentliches reinmachen?
Ja, entweder das oder eine Brücke am Steckplatz und der Schalter wird einfach stillgelegt durch abziehen, ich schalte ohnehin über meine Stromversorgung, der Isotek Sigmas, ab.

Guido
von GuidoS
08.12.2023, 11:27
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 104
Zugriffe: 38922

Linn G-Selekt DSM

Hallo Gert, bin gespannt was Du herausholen kannst. Als Du mich nach meinem Eindruck fragtest, hatte ich gesagt, er habe mich klanglich nicht enttäuscht, dass er im Vergleich aber so gut weg kommt ist natürlich super und sicher ein gute Ausgangsposition für das G-Prädikat. Sehe ich das richtig, das ...
von GuidoS
16.04.2022, 00:16
Forum: G-Mods
Thema: Linearnetzteil für die G-Linn
Antworten: 228
Zugriffe: 59000

Sicherung G-LNT

Hallo Gert,
hatte ich mir fast gedacht, ich wollte die Frage auch wieder entfernen, habe aber nicht gefunden wie.
Danke für die Antwort, die SR Purple ist auch schon unterwegs.
guido
von GuidoS
12.04.2022, 07:31
Forum: G-Mods
Thema: Linearnetzteil für die G-Linn
Antworten: 228
Zugriffe: 59000

Sicherung G-LNT

Hallo Gert,
sag mal, muss es unbedingt 4A bei der Sicherung sein oder ginge auch 2,5A oder 5A?
Gruß
Guido
von GuidoS
08.03.2022, 14:21
Forum: Netzwerk
Thema: 10-MHz-Masterclocks in der Diskussion
Antworten: 619
Zugriffe: 256736

10-MHz-Masterclocks in der Diskussion

Hallo zusammen, das ist super, dass noch Antworten kamen, vielen Dank, sie waren immer noch notwendig. Jetzt weiß ich zumindest, in jedem Fall muss eine Brücke geschlossen werden. Bernd Fitzlaff von fis-Audio schwört total auf die 1.8V Lötbrücke, hat das mal jemand mit unterschiedlichen Spannungen p...
von GuidoS
30.01.2022, 19:05
Forum: Netzwerk
Thema: 10-MHz-Masterclocks in der Diskussion
Antworten: 619
Zugriffe: 256736

10-MHz-Masterclocks in der Diskussion

...vielleicht weiß ja wer anders Rat?

Guido
von GuidoS
30.01.2022, 17:49
Forum: Netzwerk
Thema: 10-MHz-Masterclocks in der Diskussion
Antworten: 619
Zugriffe: 256736

Lötbrücken NS3

Hallo Horst-Dieter, auf der Platine der Neutronstar 3 Clock befinden sich potentielle Lötbrücken für 3.3 bzw. 1.8 Volt. Auf den Fotos, die ich von Deiner NS3 gesehen habe, scheint keine Brücke verbunden zu sein, liege ich da richtig? Ich möchte mit meiner Clock nur ein Gerät, den ER, versorgen. Wie ...
von GuidoS
12.01.2022, 10:20
Forum: Netzwerk
Thema: 10-MHz-Masterclocks in der Diskussion
Antworten: 619
Zugriffe: 256736

10-MHz-Masterclocks in der Diskussion

Guten Morgen,
vielen Dank für die Antworten. Welche Gehäuse verwendet Ihr denn? Ich hatte bei Bernd Fitzlaff (fis Audio) die Clock mit etlichen Regulator-Platinen gesehen und gehört, benutzt Ihr die auch, die Gehäusemaße müssten dann ja anders ausgelegt sein?

Gruß
Guido
von GuidoS
11.01.2022, 22:36
Forum: Netzwerk
Thema: 10-MHz-Masterclocks in der Diskussion
Antworten: 619
Zugriffe: 256736

Neutron Star 3 Spannungsversorgung

Liebe Mitforenten,
ich kann es leider nirgendwo finden, was ist die beste Spannung für das Netzteil an einer Neutron Star 3 Clock?
Danke für die Info.

Guido