Die Suche ergab 11 Treffer

von paulchen
19.07.2023, 19:40
Forum: Wandler
Thema: Einordnung Gustard A26 AudioGD Master 11?
Antworten: 3
Zugriffe: 1476

Gustard

Hallo , ich hatte beide Geräte und habe mich wieder von Ihnen getrennt. Der Gustard klang im Bassbereich für mich zu dünn. Die Geräte von Audio GD (Master 11 und Vor- Endstufen-Kombination) haben mir eine Box zerschossen. Von Fernost-Geräten lasse ich nunmehr die Finger. Ich höre als DAC und Vorstuf...
von paulchen
13.01.2020, 17:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Simon (Bastanis Atlas, 2 DIY Ridthaler-Ripole)
Antworten: 6
Zugriffe: 1865

Streamer

Hallo Simon,
ein herzliches Willkommen hier bei den Aktiven. Es freut mich, hier noch einen Westerwälder zu finden. Ich habe in den letzten Jahren Streamer betrieben und lade Dich gern mal zum Probehören ein. Sende einfach eine PM.
Gruß
Paulchen
von paulchen
05.12.2019, 18:24
Forum: Wandler
Thema: Audio-GD HE-1, HE-7 und HE-9
Antworten: 155
Zugriffe: 79548

Audio-GD HE-1, HE-7 und HE-9

Hallo Paul, die Geräte von Audio GD werden in Westeuropa lediglich von Magna HiFi in den Niederlanden und von einer Firma in Frankreich vertrieben . Erstklassigen Service bieten Jos und Rob von Magna Hifi in Alkmaar. Sie nehmen Geräte nach Kauf auch zurück. Das habe ich schon gemacht und klappte züg...
von paulchen
17.11.2019, 17:25
Forum: digitale Quellen
Thema: Musikserver mit Roon, bitte um Kaufberatung
Antworten: 12
Zugriffe: 6314

Musikserver mit Roon

Hallo Andreas, ich stimme Bert zu. Auch bei mir ist ein Audiodata MS II eingezogen und hat einen Bluesound Vault II abgelöst. Neben einem hervorragenden Klang, leichter Bedienung über Roon ist der fantastische Service der Firma Audiodata zu leben. Da greift der Chef, Herr Schippers, direkt zum Telef...
von paulchen
30.08.2019, 19:02
Forum: Wandler
Thema: Audio GD R2R 8 DAC
Antworten: 5
Zugriffe: 5007

Audio GD R2R 8 DAC

Danke für Eure Antworten. Magna HiFi hat mich nun doch ernst genommen und mein DAC ist dort zur Überprüfung. Da schauen wir mal.
Gruß
Paulchen
von paulchen
19.08.2019, 19:44
Forum: Wandler
Thema: Audio GD R2R 8 DAC
Antworten: 5
Zugriffe: 5007

Audio GD R2R 8 DAC

Hallo Mitforisten, seit April 2019 besitze ich den Audio GD R2R 8 DAC. Seit Beginn treten Probleme auf, indem der Musikstream von meinem Audiodata MS II abbricht. Herr Schippers von der Firma Audiodata hat den Treiber neu aufgespielt. Das Problem konnte jedoch nicht vollständig behoben werden. Zusät...
von paulchen
26.05.2019, 14:05
Forum: Netzwerk
Thema: Roon Fehlermeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 4156

Roon Fehlermeldung

Hallo, evtl. sind hier ein paar Roonnutzer unterwegs,die mir helfen können. Ich benutze Roon in folgender Kette:Audiodata MS II Musikserver,Audio GD R8 Dac,Audio GD Master 1 Preamp und Naim Nait XS 2. Den Preamp habe ich am letzten Samstag eingebaut. Bisher lief Roon einwandfrei. Seit Samstag habe n...
von paulchen
12.03.2019, 20:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Paulchen (Elac FS 407)
Antworten: 6
Zugriffe: 2800

Paulchen (Elac FS 407)

Hallo Hans-Martin,
vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Das hat mir sehr geholfen und ich werde Deinen Rat beherzigen.
Mit freundlichen Grüßen
Paulchen
von paulchen
10.03.2019, 17:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Paulchen (Elac FS 407)
Antworten: 6
Zugriffe: 2800

Audio GD /Naim Nait xs2

Hallo, ich möchte in meine bestehende Kette einen Audio GD Dac und einen Audio GD VV Master 1 integrieren. Mein Verstärker ist ein Naim Nait XS 2. Muß ich den Master 1 zwingend an den Amp Eingang des Naim anschließen oder geht das auch mit Cinch Kabeln an einen anderen Eingang des Naim? Es würde mic...
von paulchen
02.06.2018, 23:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Paulchen (Elac FS 407)
Antworten: 6
Zugriffe: 2800

Paulchen (Elac FS 407)

Hallo Jens,

danke für die Antwort. Ich habe festgestellt, daß in diesen Foren sehr viel Sachverstand unterwegs ist. Und das ungefiltert von wirtschaftlichen Interessen, wie z.B. bei den sogenannten Fachzeitschriften. Ich erwarte also einfach nur ehrliche Meinungen.

Gruß Paulchen
von paulchen
02.06.2018, 17:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Paulchen (Elac FS 407)
Antworten: 6
Zugriffe: 2800

Paulchen (Elac FS 407)

Hallo miteinander, mein Name ist Paulchen und ich bin ein schon ein etwas reiferer Mensch um die 60 aus dem Westerwald. Also aufgewachsen mit Schallplatten und dem Kassettendeck. Da ich meine Kindheit bei Chorknaben verbrachte, kam ich schon recht früh mit Klassik in Berührung und verblieb mein ganz...