Die Suche ergab 7 Treffer

von Sauron
24.06.2018, 16:13
Forum: analoge Quellen
Thema: Vinylfreunde: Bitte um Tonabnehmer-Empfehlung!
Antworten: 23
Zugriffe: 18120

Vinylfreunde: Bitte um Tonabnehmer-Empfehlung!

Der SME Series III kann selbst ohne Dämpfungswanne problemlos auch MCs mit mittlerer Nadelnachgiebigkeit führen. Abraten würde ich nur von exotischen Tonabnehmern mit wirklich geringer Nadelnachgiebigkeit und geringer innerer Dämpfung. Aber dies kommt fast nur bei sehr teuren Exoten vor. Gut laufen ...
von Sauron
26.05.2018, 10:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (Neumann KH 310 A)
Antworten: 13
Zugriffe: 6487

Uwe (Neumann KH 310 A)

Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. Gelingt es dir nicht, bei den wiederkehrend aufgelegten Platten diese der Arbeit zuzuordnen, und (dann privat) anderen Scheiben das Aufregende der ersten Begegnung abzugewinnen? Da liegt ein Missverständnis vor: Nicht die eigentlich "HiFi-Testerei&quo...
von Sauron
16.05.2018, 19:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (Neumann KH 310 A)
Antworten: 13
Zugriffe: 6487

Uwe (Neumann KH 310 A)

Gar nicht! :mrgreen: Genelec und ME Geithain hatte ich nie in meinen eigenen vier Wänden. Und nur da kann ich (zumindest für mich gültige Aussagen) treffen. Wie bereits erwähnt: Bei Messen und Ausstellungen fand ich alle Aktivmonitore - vielleicht mit der Ausnahme von ATC bei den Westdeutschen HiFi-...
von Sauron
15.05.2018, 17:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (Neumann KH 310 A)
Antworten: 13
Zugriffe: 6487

Uwe (Neumann KH 310 A)

Ja, freilich! :wink: Letzten Sommer bei Thomann samt Ständer bestellt, ausprobiert, Ständer zurückgeschickt, neue Ständer geordert und dann die KH 310 A behalten. :mrgreen: Die Geschichte war gleichwohl etwas länger und zog sich in Summe über Jahre hin. :roll: Durch meine Linn-Naim-Vergangenheit war...
von Sauron
14.05.2018, 23:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (Neumann KH 310 A)
Antworten: 13
Zugriffe: 6487

Uwe (Neumann KH 310 A)

P.S. STEREO gab dem Onkyo nur 3 von 5 Sternen, ... Nur drei Sterne? Aber das ist ja entsetzlich! :shock: :wink: Im Ernst: Ich habe nicht das geringste Bedürfnis, mir weitere Kistchen (externe D/A-Wandler, Re-Clocker, optionale Netzteile, zusätzliche Phonostufen, ...) in die Hütte zu stellen. Gleich...
von Sauron
14.05.2018, 19:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (Neumann KH 310 A)
Antworten: 13
Zugriffe: 6487

Uwe (Neumann KH 310 A)

Erst mal vielen Dank für das freundliche Willkommen! :) Um alle Fragen ausreichend beantworten zu können, ist leider eine größere Buchstabenwüste erforderlich, die aber in Foren eher abtörnend wirkt. :roll: Deshalb zuerst das Moped: Da ich ein langer Lulatsch und mehr Reiser als Raser bin, fahre ich...
von Sauron
13.05.2018, 20:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (Neumann KH 310 A)
Antworten: 13
Zugriffe: 6487

Uwe (Neumann KH 310 A)

Hallo zusammen, nachdem ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden bin, habe ich mich spontan angemeldet. Als sehr zufriedener Hörer eines Pärchens Neumann KH 310 A hoffe ich, auch manche nützlichen Hinweise zu stoßen. Es war einmal, in einer weit, weit entfernten Galaxie ... ... da bin ich eine...