Die Suche ergab 53 Treffer

von audiosix
09.05.2018, 07:45
Forum: analoge Quellen
Thema: "High End" MC Phono Pre Vergleich
Antworten: 67
Zugriffe: 64660

"High End" MC Phono Pre Vergleich

shakti hat geschrieben: Zumal man am MC1 nur einen Tonabnehmer anschliessen kann,
Wenn man Phono ausreizen will, geht es nicht anders. Ist doch keine gute Idee, die Kleinstsignale von MC Tonabnehmern über zusätzlich Schaltkontakte zu schicken.

Reinhard
von audiosix
06.05.2018, 09:38
Forum: analoge Quellen
Thema: "High End" MC Phono Pre Vergleich
Antworten: 67
Zugriffe: 64660

"High End" MC Phono Pre Vergleich

Ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass Jürgen mit einer Takumi MC One aufschlägt.

Reinhard
von audiosix
30.01.2018, 18:21
Forum: Wandler
Thema: Suche einen "farbigen" DA-Wandler
Antworten: 43
Zugriffe: 32232

Suche einen "farbigen" DA-Wandler

Der fällt sicher auch in die Kategorie,

http://balanced.com/p-rex-dac

Reinhard
von audiosix
24.01.2018, 14:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Reinhard (Innovative Audio)
Antworten: 23
Zugriffe: 17980

Reinhard (Innovative Audio)

Hallo,

die Reference hat die MK2 abgelöst. Die Hauptänderungen sind schnelle Dioden und Kapaztätsmultiplizierer
für die 4 Hochspannungszweige, andere Front, andere Fernbedienung, andere Knöpfe.

Lieben Gruss, Reinhard
von audiosix
24.01.2018, 14:14
Forum: Verstärker
Thema: Röhrenvorverstärker von Innovative Audio
Antworten: 19
Zugriffe: 20445

Röhrenvorverstärker von Innovative Audio

Hallo ihr beiden, schaut man sich das links auf dem ersten Bild, welches Viktor gepostet hat, befindliche Gerät an und bestückt die rechte Seite der Platine gedanklich fertig (die Plätze der Bauteile sind schon markiert), fügt noch den fehlenden Trafo hinzu, so wird mbMn das von Frank verlinkte Ger...
von audiosix
04.01.2018, 15:54
Forum: Verstärker
Thema: Pathos Concerto EVO
Antworten: 4
Zugriffe: 3796

Pathos Concerto EVO

Scheinbar hat der Importeur keinen kompetenten Techniker.

Kriege von denen viel auf den Tisch, meist Aesthetix.

Reinhard
von audiosix
19.08.2017, 08:34
Forum: Verstärker
Thema: "High End"-Vorverstärker im persönlichen Vergleich
Antworten: 94
Zugriffe: 77620

"High End"-Vorverstärker im persönlichen Vergleich

Hallo, @Tinitus Danke für den Hinweis, Uwe! Hatte die Marke bis dato nicht auf dem Radar. @audiosix Gut zu wissen, Reinhard. Ist er das, Ultrapath Reference Linestage? http://www.audio-markt.de/_markt/item.php?id=4272145447& Das heißt, es wurde nicht nur der Name verändert, sondern auch der Pre...
von audiosix
18.08.2017, 10:06
Forum: Verstärker
Thema: "High End"-Vorverstärker im persönlichen Vergleich
Antworten: 94
Zugriffe: 77620

"High End"-Vorverstärker im persönlichen Vergleich

Hallo,

die Ultrapath Symm Edition MK2 ist durch die Reference abgelöst. Info im Audiomarkt.

Gruss,
Reinhard
von audiosix
17.04.2017, 07:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Max (WLM Lyra Reference MK III)
Antworten: 19
Zugriffe: 8556

Max (WLM Lyra Reference MK III)

Hallo, ich mache Service für BAT Geräte seit 1995, kenne die Sachen aus dem FF. Die 6N6 ist wesentlich hochohmiger (Faktor 4) und hat eine geringere Steilheit (Faktor 3) als die 6H30. Das ändert alle Parameter, Ausgangswiderstand, Anstiegszeit, Klirrfaktor etc. Kurz gesagt, die Schaltungen sind mit ...
von audiosix
16.04.2017, 11:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Max (WLM Lyra Reference MK III)
Antworten: 19
Zugriffe: 8556

Max (WLM Lyra Reference MK III)

In welchen Geräten hast du denn die 6N6 gehört? Habe in der Richtung schon etwas gelesen .. dass das auf eigenes Risiko geht, ist klar. Risiko ist da aufgrund der ausgeklügelten Schaltungstechnik nicht. An die Leitungsdaten kommt man mit anderen, nicht vorgesehenen Röhren natürlich nicht heran. Rei...
von audiosix
16.04.2017, 07:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Max (WLM Lyra Reference MK III)
Antworten: 19
Zugriffe: 8556

Max (WLM Lyra Reference MK III)

"Ausgelutscht sind die Supertubes bestimmt nicht. In meiner Kette klingen die 6H6N einfach um einiges musikalischer - so zumindest meine subjektive Wahrnehmung." Musikalischer will ich dir gern glauben, ist ja auch Geschmacksache. Weiter oben war die Rede von dynamischer, das kann ich als ...
von audiosix
14.04.2017, 16:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Max (WLM Lyra Reference MK III)
Antworten: 19
Zugriffe: 8556

Max (WLM Lyra Reference MK III)

Die REX würde mich auch interessieren, aber seitdem ich Monos habe - nie wieder eine Stereo Endstufe.

Die gibt es doch als Mono,

Reinhard
von audiosix
14.04.2017, 16:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Max (WLM Lyra Reference MK III)
Antworten: 19
Zugriffe: 8556

Max (WLM Lyra Reference MK III)

Aktuell experimentiere ich mit anderen Röhren - die 6N6P sind im Gegensatz zu den 6H30 DR nochmal um einiges dynamischer und direkter. Da die 6H30 die Impuls Version der 6N6 ist, kann das nicht sein. Wahrscheinlich ausgegurkte 6H30 mit neuen 6N6 verglichen. Reinstecken kann man natürlich alles Mögli...
von audiosix
13.03.2017, 12:21
Forum: Kabel
Thema: Netzstecker und -kabel
Antworten: 91
Zugriffe: 59504

Netzstecker und -kabel

Bei Netzkabeln kann man auch nichts verallgemeinern. Bei Kabeln mit Filterwirkung, z.B. Geschirmte kommt es auf die Länge an.

Ansonsten sind die Störungen auf dem Netz und der Innenwiderstand überall unterschiedlich. Ohne Probieren kommt man da nicht weiter.

Reinhard
von audiosix
02.03.2017, 11:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andi (AGM 5.4, Abacus C-Box 4, C-Box 2)
Antworten: 788
Zugriffe: 378245

Andi (AGM 5.4, Abacus C-Box 4, C-Box 2)

Hallo,

ich sag meinen Kunden immer sie sollen einfach Musik hören. Wenn es dann von Hörsession zu Hörsession noch besser wird ist doch alles gut.

Gruss, Reinhard