Die Suche ergab 50 Treffer

von AprilWine
03.04.2012, 09:09
Forum: Verstärker
Thema: Test Endstufe Abacus 60-120C Power Edition
Antworten: 42
Zugriffe: 24249

Test Endstufe Abacus 60-120C Power Edition

Moin,
es handelt sich doch um eine Endstufe.
Wozu hat die einen Lautstärkeregler ?
So ein Poti ist doch nur eine zusätzliche "Störquelle"

Gruß Stefan

P.S. Respekt Cay-Uwe das alles hier dokumentarisch aufzubereiten und dieses auch noch in verständlicher Form. :cheers:
von AprilWine
19.03.2012, 11:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Cay-Uwe (Sonus Natura)
Antworten: 116
Zugriffe: 93405

Cay-Uwe (Sonus Natura)

Hhm Dynaudio ??? Das könnte für mich heißen, sie spielen langweiliger als eine Unikat :roll:
von AprilWine
07.03.2012, 19:00
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Mark Gillespie & Tom Drost - Real To Reel
Antworten: 8
Zugriffe: 3563

Mark Gillespie & Tom Drost - Real To Reel

Moin, hatte ja versprochen nochmal etwas zu schreiben. Habe die CD jetzt ein paarmal gehört. Sie gefällt mir musikalisch und aufnahmetechnisch gut. Sie ist aber sehr ruhig gehalten. Beim ersten Mal hören war ich etwas enttäuscht. Es fehlt hier und da der Pepp. Aber die Stärken liegen woanders; nach ...
von AprilWine
26.02.2012, 19:24
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Mark Gillespie & Tom Drost - Real To Reel
Antworten: 8
Zugriffe: 3563

Mark Gillespie & Tom Drost - Real To Reel

Kann ich gerne machen, habe von ihm bisher nur die "Unplugged".
von AprilWine
26.02.2012, 18:44
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Mark Gillespie & Tom Drost - Real To Reel
Antworten: 8
Zugriffe: 3563

Mark Gillespie & Tom Drost - Real To Reel

Hallo Franz, habe die Nachricht am 13 Feb bekommen.
Ich war bisher unsicher die CD zu bestellen...jetzt nehme ich dich beim Wort und werde sie mir holen...
und wehe, die ist nix... :lol:

:cheers:

Gruß Stefan
von AprilWine
24.02.2012, 19:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Timo (DIY Obelix)
Antworten: 70
Zugriffe: 34634

Timo (DIY Obelix)

Danke, dann ist der Abend ja gerettet.

Ich hatte gehofft Du nennst mir einen zeit - und arbeitsreduzierenden Tipp. :D

Gruss Stefan
von AprilWine
23.02.2012, 13:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Timo (DIY Obelix)
Antworten: 70
Zugriffe: 34634

Timo (DIY Obelix)

Hi Timo, leider funktionieren die beiden letzten Links/Bilder nicht bei mir

aber die hier
http://boxsim-db.de/wp-content/uploads/ ... fertig.jpg

sieht schnukelig aus
Wie hast Du das gerundete Gehäuse hinbekommen ?
von AprilWine
29.12.2011, 23:11
Forum: digitale Quellen
Thema: T+A Music Player (Netzwerk- & CD-Player und mehr)
Antworten: 8
Zugriffe: 5583

T+A Music Player (Netzwerk- & CD-Player und mehr)

Stefan, welche Version des MP hattest Du getestet? Wie waren denn die Festplatten mit dem MP verbunden? Viele Grüße Markus Moin Markus, es war der Music Player MKII; er war über WLAN im Netzwerk eingebunden Hatte beim Probelauf auch geklappt, nur beim Vergleich war die HDD dann nicht mehr auffindba...
von AprilWine
26.12.2011, 22:50
Forum: digitale Quellen
Thema: T+A Music Player (Netzwerk- & CD-Player und mehr)
Antworten: 8
Zugriffe: 5583

T+A Music Player (Netzwerk- & CD-Player und mehr)

Moin, ich habe den T+A mal als Vergleichsgerät genommen ( um einen billigen Streamer zu testen). Ich war davon ausgegangen, daß er einen gewissen Maßstab darstellen würde. Insgesamt war es sehr mühselig den T+A zur Mitarbeit zu bewegen. Entweder Festplatten nicht erkannt oder immer mal wieder "...
von AprilWine
06.12.2011, 20:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Cay-Uwe (Sonus Natura)
Antworten: 116
Zugriffe: 93405

Cay-Uwe (Sonus Natura)

@ Fujak, @ Amati: Lautsprecher besitzen bestimmte Abstrahlcharakteristiken und üblicherweise werden in Tests nur Messungen in der horizontalen Achse gezeigt. So gut wie gar nicht wird dabei auf das Abstrahlverhalten in der vertikalen Achse eingegangen, und wenn, dann nur unzureichend. Das ist der G...
von AprilWine
30.11.2011, 23:35
Forum: digitale Quellen
Thema: Musicplayer "Aurender" von Widealab
Antworten: 46
Zugriffe: 46170

Musicplayer "Aurender" von Widealab

Hi Thomas, ohne hier ne Grundsatzdiskussion bezüglich Quelle / Wiedergabe anzufangen... bei Lautsprechern könnte ich es ja noch nachvollziehen...aber bei einem gut gemachten PC ? Ja das IPad als FB hat was, habe ich auch schon drüber nachgedacht und klar auch 30 € fürne CD oder noch eher Platte ist ...
von AprilWine
30.11.2011, 20:18
Forum: digitale Quellen
Thema: Musicplayer "Aurender" von Widealab
Antworten: 46
Zugriffe: 46170

Musicplayer "Aurender" von Widealab

ich selber bin sehr überzeugt vom AudioNec Musikserver. http://www.fairaudio.de/artikel/2011-firmenberichte/audionec-report-interview-audio-server-2.html Du meinst diesen? Liest sich alles gut und wird auch gut sein, aber 56.000,00 Euro??? Hallo!? Nee sorry, das entzieht sich jeglicher Relation. :s...
von AprilWine
27.11.2011, 15:47
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus APC 24-23C
Antworten: 160
Zugriffe: 113725

Abacus APC 24-23C

Hallo Winfried, es wäre für die Diskussion sicher konstruktiver, Deine persönliche Auffassung zum Stellenwert von Design und diesbezüglichen Mehrkosten auch als Deine Meinung zu formulieren und nicht als allgemeines Statement: (...)sprechen wir von Designgimmicks, die wahscheinlich bei Klavierlack ...