Die Suche ergab 14 Treffer

von Rickybauer
16.05.2018, 22:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Abacus Trifon 5s)
Antworten: 2
Zugriffe: 2655

Thomas (Abacus Trifon 5s)

Hallo Thomas, willkommen im Forum. Freut mich das du zum Klang einer Abacus-Aktiven gefunden hast. Kenne die Cortex 15s nicht, kann mir aber vorstellen welch Klangcharakter diese hat. Höre selbst seit einem guten Monat die Abacus Trifon 5s. Schon wirklich beeindruckend was die können. Denke mir die ...
von Rickybauer
03.05.2018, 21:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Erich (Abacus Trifon 5s)
Antworten: 34
Zugriffe: 13676

Erich (Abacus Trifon 5s)

Hallo Liebe Musikfreunde, nachdem die Abacus Trifon 5s morgen drei Wochen bei mir spielen wollte ich mal kurz schildern wie sich dieTrifons so eingespielt haben. Ich habe den RollOff tatsächlich auf 24Hz gestellt, statt 32Hz. Und den Basspegel nochmals um 2db auf -4db gesenkt. Dadurch das die Trifon...
von Rickybauer
23.04.2018, 21:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Erich (Abacus Trifon 5s)
Antworten: 34
Zugriffe: 13676

Erich (Abacus Trifon 5s)

Hallo Thomas, ist Marantz PM15S1, habe diesen 2006 gekauft. Als Vollverstärker für meine damals erworbenen Sonus Faber. Für den heutigen Nachfolger PM14 zahlt man aber einen Tausender mehr als für den PM15. Rund 70% mehr in 12 Jahren. Eigentlich frech, aber bei etwas gehobener Elektronik ist die Ten...
von Rickybauer
23.04.2018, 12:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Erich (Abacus Trifon 5s)
Antworten: 34
Zugriffe: 13676

Erich (Abacus Trifon 5s)

Hallo Sascha, hier der Link zu den Spikes: https://www.abacus-electronics.de/produkte/zubehor-diy/halter-stative.html Hallo Thomas, danke für Deine prompte Rückmeldung. Werde auf jeden Fall mit den 24 Hz "spielen". Finde es jedenfalls genial dass man die Trifons so vielfältig einstellen ka...
von Rickybauer
22.04.2018, 21:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Erich (Abacus Trifon 5s)
Antworten: 34
Zugriffe: 13676

Erich (Abacus Trifon 5s)

Hallo Thomas, freut mich einen "Abacus-Fan" kennenzulernen. Hätten die Trifon5 in meinem eher überschaubaren Raum von 20m² (allerdings offen zur Wohnung) nicht gepasst, wären es sehr wahrscheinlich die Trifon 3 geworden. Von meinem (laienhaften) technischen Verständnis nehmen sich die 3er ...
von Rickybauer
21.04.2018, 21:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Erich (Abacus Trifon 5s)
Antworten: 34
Zugriffe: 13676

Erich (Abacus Trifon 5s)

Hallo werte Hörer, zunächst einmal herzlichen Dank an Christian ! Jetzt ein paar Worte zu den Trifon 5s. Mittlerweise ca. 30 Stunden damit richtig Musik gehört (leise auch den Fernseher drüber laufen lassen, super wie sie klingen, auch leise) und es scheint mir als sei die Ortung leicht verbessert u...
von Rickybauer
16.04.2018, 12:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Erich (Abacus Trifon 5s)
Antworten: 34
Zugriffe: 13676

Erich (Abacus Trifon 5s)

Hallo liebe Aktivfreunde, zunächst mal vielen Dank für Eure Mithilfe in Bezug auf Fotos hochladen. Der Hinweis den Abloadlink zwischen die Img Felder zu platzieren war der entscheidende Hinweis. Und nun versuch ich es mal: [img] [img]https://abload.de/img/dsc_8341a86u51.jpg[/img] [/img] und zweites ...
von Rickybauer
15.04.2018, 21:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Erich (Abacus Trifon 5s)
Antworten: 34
Zugriffe: 13676

Erich (Abacus Trifon 5s)

Hallo werte Aktivhörer, Mann, wie kriegt man ein Foto (oder 2) hier rein. Bei Abload.de bin ich schon gelandet. Sind 2 Fotos skaliert. Aber jetzt? Ich sehe immer nur in der Entwurfmaske den Button IMG, aber da tut sich nichts weiter als 2 mal img in eckigen Klammern. Und dann kann man nichts unterne...
von Rickybauer
14.04.2018, 21:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Erich (Abacus Trifon 5s)
Antworten: 34
Zugriffe: 13676

Erich (Abacus Trifon 5s)

Hallo, Ja so sehen sie aus, haben allerdings den neuen Mitteltöner mit dem Plug. In natura sehen sie noch viel toller aus und das Holz ist etwas heller wie auf dem Foto. Zu meinem Raum sollte ich noch sagen, dass ein Durchgang von knapp 2 Metern Breite in das Treppenhaus unserer Wohnung (ist eine Ma...
von Rickybauer
14.04.2018, 13:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Erich (Abacus Trifon 5s)
Antworten: 34
Zugriffe: 13676

Erich (Abacus Trifon 5s)

Hallo, Danke für die vielen Glückwünsche. Nun habe ich die Trifons auch bei leisen Lautstärken beim TV Sehen abends erleben dürfen. Volle Begeisterung, auch wenn sie leise spielen. Zu Musikgeniesser: Ja, hervorragend auf den Punkt gebracht. Passiv scheint die Musik wohl aufgrund der Weiche irgendwie...
von Rickybauer
13.04.2018, 22:07
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Trifon Serie
Antworten: 260
Zugriffe: 173044

Abacus Trifon Serie

Hallo werte Aktivgemeinde, möchte mich hiermit in den Kreis der Aktivhörer aufgenommen erklären. Seit heute spielen die Abacus Trifon S5 in meinem Wohnzimmer. Und als vom guten Klang ja schon seit 12 Jahren verwöhnt (bisherige Lautsprecher sind Sonus Faber Grand Piano Domus), sage ich hiermit: Die T...
von Rickybauer
13.04.2018, 21:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Erich (Abacus Trifon 5s)
Antworten: 34
Zugriffe: 13676

Erich (Abacus Trifon 5s)

Hallo werte Aktivhörer, heute sind die Trifons S5 bei mir eingetroffen. Nach Aufstellen, Spikes feinjustieren und Anschließen habe ich gespannt zusammen mit meiner besseren Hälfte die erste Hörsession gestartet. Vor drei Tagen schrieb ich ja davon, ob die Trifons meine passiven Sonus Faber Grand Pia...
von Rickybauer
10.04.2018, 16:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Erich (Abacus Trifon 5s)
Antworten: 34
Zugriffe: 13676

Erich (Abacus Trifon 5s)

Hallo, Danke für das Willkommen. ich hoffe ja auch sehr dass die Trifon S5 mir etwas mehr Abbildungsleistung und Bass-Performance bringt. Könnte mir vorstellen das dies so ist, da das ja einer der Vorzüge von Aktiven sein soll. :cheers: Sobald ich die Trifons hören konnte, werde ich berichten. Aktiv...
von Rickybauer
10.04.2018, 12:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Erich (Abacus Trifon 5s)
Antworten: 34
Zugriffe: 13676

Erich (Abacus Trifon 5s)

Hallo, liebe Aktiv-Freunde am kommenden Freitag, den 13. April 2018 werden die Trifon-Aktivlautsprecher eintreffen. Nach meiner Passiv-Zeit (Sonus Faber Grand Piano Domus), welche ich 12 Jahre in meinem 20 m² Wohnzimmer mit viel Freude betrieb, werde ich also "aktiv". Meine Überlegungen si...