Die Suche ergab 22 Treffer

von DocMO
17.04.2018, 17:26
Forum: digitale Quellen
Thema: Qobuz App per DLNA/ UPnp
Antworten: 10
Zugriffe: 8653

Qobuz App per DLNA/ UPnp

Hallo Jörg,

Meinen RasPi mit Volumio kann ich aus der Mac OS App auf meinem iMacBook Pro über UPnP als Renderer ansprechen. Funktioniert sehr gut! Mein t+a MP8 steht zwar in der Liste der vorhandenen Renderer in der App, hier klappt die Wiedergabe allerdings nicht.

Gruß

Markus
von DocMO
08.04.2018, 16:17
Forum: digitale Quellen
Thema: Streaming Bridge für Qobuz
Antworten: 51
Zugriffe: 24469

Streaming Bridge für Qobuz

[/quote] Hallo Von Wlan Repeatern würde ich die Finger lassen! Die kosten nur Geschwindigkeit und das ist sicherlich nicht erwünscht. Wenn eine Lan Verbindung nicht geht, aus welchen Gründen auch immer, empfehle ich einen Blich auf die UniFi Produkte von Ubiquity. Hiermit kann man problemlos und mit...
von DocMO
07.04.2018, 16:57
Forum: digitale Quellen
Thema: Streaming Bridge für Qobuz
Antworten: 51
Zugriffe: 24469

Streaming Bridge für Qobuz

Fehlende LAN Verbindung kannst Du mit einem WLAN Repeater umgehen, so schließe ich auch meinen Linn an, nur an einem Fritz Repeater mit 1m LAN Kabel. Oder ist es klanglich bedenklich? Diese Frage hätte ich auch gern beantwortet! Folgender Hintergrund: Ein MP8 t+a Leihgerät hatte ich über ein Netzwe...
von DocMO
26.03.2018, 18:09
Forum: digitale Quellen
Thema: headless MacMini nur eine Bastellösung?
Antworten: 14
Zugriffe: 6022

headless MacMini nur eine Bastellösung?

Hallo Markus, für MAC OS gibt es "Chicken of the VNC" und für iOS "Mocha VNC Lite". Diese habe ich aber nicht im Einsatz und kann daher nichts über die Geschwindigkeit sagen. Viele Grüße Horst-Dieter Genau die habe ich probiert. Insgesamt aber nicht flüssig. Da ist Teamviewer de...
von DocMO
26.03.2018, 16:14
Forum: digitale Quellen
Thema: headless MacMini nur eine Bastellösung?
Antworten: 14
Zugriffe: 6022

headless MacMini nur eine Bastellösung?

Hallo zusammen, ich würde zum remoten auf VNC-Remote-Software zurückgreifen wie Tight-VNC, Real-VNC oder andere. Ob es die auch für Mac gibt, weiß ich nicht. Für Windows und Android auf jeden Fall. Da hört niemand mit weil verschlüsselt und sie sind sehr ressourcenschonend. Grüße Fujak Habe ich pro...
von DocMO
26.03.2018, 14:56
Forum: digitale Quellen
Thema: headless MacMini nur eine Bastellösung?
Antworten: 14
Zugriffe: 6022

headless MacMini nur eine Bastellösung?

Remote Buddy und das Rechner switchen : https://www.iospirit.com/store/ Nun einen sogenannten Preis ( Chrome = Google ) muss man schon akzeptieren um auf den Mac kostenlos zuzugreifen , für die Bedienbarkeit der MSP sind deren eigene Remote Plugins zuständig . Über die Audirvana Remote sind externe...
von DocMO
26.03.2018, 14:15
Forum: digitale Quellen
Thema: headless MacMini nur eine Bastellösung?
Antworten: 14
Zugriffe: 6022

headless MacMini nur eine Bastellösung?

Es erscheint mir aber so, daß die von mir angesprochenen Apps Audirvana, Qobuz und Tidal nicht nativ aus Remote Buddy als Behaviour bedienbar sind. Sie sind dort nicht als bedienbare Programme aufgeführt und hinzufügen konnte ich sie nicht. Eine Bedienung über die Bildschirmfreigabe in der App aber...
von DocMO
26.03.2018, 11:31
Forum: digitale Quellen
Thema: headless MacMini nur eine Bastellösung?
Antworten: 14
Zugriffe: 6022

headless MacMini nur eine Bastellösung?

Guten morgen Bei mir werkelt die kostenlose App von Chrome = Chrome Remote = komplette Fernbedienbarkeit vom Mac Mini mit iPhone/ iPad Audirvana Plus läuft bei mir inkl. deren Mediabibliothek problemlos . Ein grundsätzliches Problemchen ist , wenn der Mac Mini in Stand By geht , muss über Systemein...
von DocMO
26.03.2018, 11:29
Forum: digitale Quellen
Thema: headless MacMini nur eine Bastellösung?
Antworten: 14
Zugriffe: 6022

headless MacMini nur eine Bastellösung?

Wie aber bedient man eine Tidal oder Qobuz App auf einem headless Mini? Teamviewer ist nicht wirklich elegant. Für mich der erste große Minuspunkt. Lade Dir die App "Remote Buddy" aus dem App-Store herunter, dann kann Du über Dein iPad oder iPhone Deinen Mac mini völlig problemlos bediene...
von DocMO
25.03.2018, 15:42
Forum: digitale Quellen
Thema: headless MacMini nur eine Bastellösung?
Antworten: 14
Zugriffe: 6022

headless MacMini nur eine Bastellösung?

Hallo zusammen! In einem anderen Thema (zum t+a MP8) hatte ich die Nutzung eines headless MacMini zur Musikwiedergabe als Bastellösung bezeichnet und dafür Widerspruch bekommen. Da diese Frage dort aber nicht zum Thema gehört, möchte ich das hier einmal weiter diskutieren. Ich bin der Meinung, daß e...
von DocMO
25.03.2018, 15:07
Forum: digitale Quellen
Thema: T+A MP 8 Multi-Source Streaming-Player
Antworten: 11
Zugriffe: 6657

T+A MP 8 Multi-Source Streaming-Player

Letztlich habe ich ja auch über 2-3 Jahre den MacMini und Audirvana benutzt in Kombinatinn mit dem DAC 8 DSD, auch mit der iPad App. Für mich persönlich, trotz herausragendem Klang, hate das ganze doch viel von einer Bastellösung. Allzuoft musste ich doch an den headless betriebenen MacMini, um irg...
von DocMO
24.03.2018, 18:37
Forum: digitale Quellen
Thema: T+A MP 8 Multi-Source Streaming-Player
Antworten: 11
Zugriffe: 6657

T+A MP 8 Multi-Source Streaming-Player

Hallo Jürgen, Ich habe den Minim Server, den Synology Server und den Logitec Media Server probiert. Alle drei klingen deutlich schlechter, als Audirvana+. Ob die t+a App, ich nutze den MusicNavigator, als Controlpoint in den Stream eingreift, vermag ich nicht zu sagen. Tatsächlich ist die Wiedergabe...
von DocMO
24.03.2018, 07:39
Forum: digitale Quellen
Thema: T+A MP 8 Multi-Source Streaming-Player
Antworten: 11
Zugriffe: 6657

T+A MP 8 Multi-Source Streaming-Player

Hallo Bernd, Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Gerät! Ich habe bis gestern noch überlegt, ob ich das Gerät behalte oder zurück gebe. Nach langen und reiflichen Überlegungen bin nun soweit, es trotz der (noch) vorhandenen Schwachpunkte behalten zu wollen. Ausschlaggebend für mich war v...
von DocMO
19.03.2018, 15:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Backes & Müller BM Line 25)
Antworten: 21
Zugriffe: 8265

Markus (Backes & Müller BM Line 25)

Hallo Rainer,

Im Osten von Köln

Gruß
Markus
von DocMO
19.03.2018, 14:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Backes & Müller BM Line 25)
Antworten: 21
Zugriffe: 8265

Markus (Backes & Müller BM Line 25)

Habe mal eine Mail an Sprint geschrieben.
Danke für den Tip.

Gruß
Markus