Die Suche ergab 22 Treffer

von Beagel
16.04.2019, 00:30
Forum: Lautsprecher
Thema: Audio Optimum
Antworten: 45
Zugriffe: 24076

Audio Optimum

Hallo Gabriel, ich möchte nochmal klarstellen: 1. Im Hörvergleich mit der Geithain auf dem Niveau das die Aktivlautsprecher von Audio Optimum die diese jetzt erreicht haben , hat man halt den Eindruck das der Klang der Geithain in Richtung PA Niveau geht. 2. Keinenfalls ist die Geithain schlecht.Wür...
von Beagel
12.04.2019, 23:28
Forum: Lautsprecher
Thema: Audio Optimum
Antworten: 45
Zugriffe: 24076

Audio Optimum

Jetzt ist es geschafft, verschieden Stücke , gute wie schlechte Aufnahmen gehört... Resultat "Zufriedenheit" , die ich den vergangenen Jahren nie hatte. Musikhören , ohne das Bedürfniss das etwas fehlt im Klangbild. Gewiss mit dem Nos Dac 2 (Teuer) noch ein Quentchen ...aber man hat ja noc...
von Beagel
11.04.2019, 11:35
Forum: Lautsprecher
Thema: Audio Optimum
Antworten: 45
Zugriffe: 24076

Audio Optimum

:lol: :lol: :lol:
von Beagel
11.04.2019, 00:07
Forum: Lautsprecher
Thema: Audio Optimum
Antworten: 45
Zugriffe: 24076

Audio Optimum

Seit dem Ende der 80ziger bin ich Highend Fan (eher passend Musikliebhaber),selber in einem Orchester gespielt. Der Live bzw Realvergleich ist wichtig , um Hifi--Highend --PA Musikanlagen vergleichen zu können. Habe einiges gehört und verschiedene Syteme (Aktiv Passiv) gehabt. Was ich beurteilen kan...
von Beagel
10.04.2019, 23:35
Forum: Lautsprecher
Thema: Audio Optimum
Antworten: 45
Zugriffe: 24076

Audio Optimum

Hallo Matthias,

habe nur meinen Eindruck geschildert.
PA Bereich und Highend sind halt verschiedene Paar Schuhe.


Für den PA Bereich ist die Geithain auch keine schlechte Aktivbox, dafür wüde ich die auch empfehlen.

Gruß

Andre :wink:
von Beagel
10.04.2019, 23:26
Forum: Lautsprecher
Thema: Audio Optimum
Antworten: 45
Zugriffe: 24076

Audio Optimum

Danke für den Tipp mit dem Briefkasten werde ich mal ausprobieren.....man ist ja für jeden Tipp dankbar. Zur Klarstellung an die "Auskenner" Klangsteigerung wurde erzielt: --Umrüstung MS8 auf MS8E ..MS8E ist nicht MS8(falls Herr Christian dies zu unterscheiden vermag) , inclusive Briefkast...
von Beagel
10.04.2019, 22:50
Forum: Lautsprecher
Thema: Audio Optimum
Antworten: 45
Zugriffe: 24076

Audio Optimum

Nachtrag Abholung MS8E sowie Hörvergleich zur Geithain 901 in Recklingshausen: Probehören MS8E--Geithain 901 Beide System wurden mit dem Audio Optimum empfohlenen Netzkabel angeschlossen. Wiedergabe konnte vom Hörplatz direkt umgeschaltet werden.Beide wurden Pegelmässig auf ein Niveau eingestellt. D...
von Beagel
31.03.2019, 14:01
Forum: Lautsprecher
Thema: Audio Optimum
Antworten: 45
Zugriffe: 24076

Audio Optimum

Jedem das "Seine" ...

Gruß
Andre´
von Beagel
30.03.2019, 21:45
Forum: Lautsprecher
Thema: Audio Optimum
Antworten: 45
Zugriffe: 24076

Audio Optimum

War heute in Recklingshausen und konnte die Produkte von Audio Optimum ausführlich Probehören. Wie schon oben im Forum erwähnt, bin ich sehr zufriedener Besitzer einer MS8.Lasse diese gerade auf die neue Version mit ausgelagerter Elektronik und Bassreflexrohr umrüsten. Konnte meine MS8 gegen die neu...
von Beagel
14.09.2018, 22:37
Forum: Lautsprecher
Thema: Audio Optimum
Antworten: 45
Zugriffe: 24076

Audio Optimum

Sorry

kann ich nur antworten oje ....
muss ja jeder selber wissen, was er bervorzugt.

Der "alte Wein in neuen Schläuchen" schmeckt manchmal besser als der "Neue"

:cheers:
von Beagel
13.09.2018, 22:43
Forum: Lautsprecher
Thema: Audio Optimum
Antworten: 45
Zugriffe: 24076

Audio Optimum

Danke Hans -Martin,

sachlich und korrekt.

Eine Dumme Frage : Wie stellt man in den Beiträgen Fotos ein?
Wenn man zB Messungen zur Diskussion stellen moechte etc.

Gruss

Andre
von Beagel
13.09.2018, 21:27
Forum: Lautsprecher
Thema: Audio Optimum
Antworten: 45
Zugriffe: 24076

Audio Optimum

Habe mit Arta gemessen,Impulse Response sieht sehr gut aus ,steiler Zacken und schnelles Ausschwingen. Hier ist das Phasenlineare Verhalten gut erkennbar. Bei anderen Lautsprechern hatte ich immer einen Zeitversetzten Nachschwingpeak. Frequenzgang sehr linear nur war ich verwundert das die MS8 tiefe...
von Beagel
13.09.2018, 15:05
Forum: Lautsprecher
Thema: Audio Optimum
Antworten: 45
Zugriffe: 24076

Audio Optimum

Ergänzung:

Das Mainboard ist schwingungsfrei auf einer Keflar verstärkten Platte gelagert und frei auf einem stabilen Untergrund,kein Gehäuse... :?
von Beagel
13.09.2018, 15:02
Forum: Lautsprecher
Thema: Audio Optimum
Antworten: 45
Zugriffe: 24076

Audio Optimum

Hallo Thomas, meine Kette ist spartanisch aber klingt für mein Empfinden gut. Höre nur über PC: -- Mainboard Aorus 7 von Gigabyte mit Spannungsstabilisierten USB Ausgängen -- DAC Vorverstärker Gustard A20 H -- Musik nur in WAV Dateien von SSD Festplatte Mein Hörraum ist mit Basotec verkleidet und Ba...
von Beagel
12.09.2018, 20:28
Forum: Lautsprecher
Thema: Audio Optimum
Antworten: 45
Zugriffe: 24076

Audio Optimum

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer der Audio Optimum MS8 ... https://www.audio.ruhr/studiomonitore/168/audio-optimum-ms8?c=6 Nach einer ausgiebigen Hörprobe war ich überzeugt und entschloss mich zum Kauf. Man hat einfach das Gefühl nichts mehr zu vermissen. Sehr räumlich,vorbildliche Tiefenstaffe...