Die Suche ergab 56 Treffer

von Gromit
05.03.2024, 11:41
Forum: Lautsprecher
Thema: Pegelfest und aktiv
Antworten: 11
Zugriffe: 1141

Pegelfest und aktiv

Hallo, zwar nicht aktiv, könnte aber ins Beuteschema passen. Preis ist für ein Paar; Bleibt also noch reichlich finanzielle Reserve für eine Endstufe: Vestlyd v15c https://www.hifiklubben.de/vestlyd-v15c-standlautsprecher/vestv15coa/?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIkumj9vbchAMVN7RoCR0Tgw9VEAQYASA...
von Gromit
16.09.2023, 09:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stephan (Dynaudio Confidence C2 Signature)
Antworten: 134
Zugriffe: 43892

Stephan (Dynaudio Confidence C2 Signature)

Hallo Stephan,

ich habe gelesen, dass Du neben den Dynaudios ein Paar Avalon Ascendant bei Dir zu Gast hast. Oder ist das schon Vergangenheit? Mich würde Interessieren, ob Du diese noch betreibst und wie Deine Langzeit-Eindrücke sind.

Herzlichen Dank und Gruß,
Wolfgang
von Gromit
21.07.2023, 13:42
Forum: Lautsprecher
Thema: Vintage-HiFi: Aktivierung Yamaha NS-1000
Antworten: 119
Zugriffe: 81367

Vintage-HiFi: Aktivierung Yamaha NS-1000

Hallo, ein tolles Projekt und speziell in der heutigen Zeit wirklich Nachhaltig. Es bleibt jedoch ‚the biggest question‘: Woher nehmen und nicht stehlen? Der (zumindest öffentliche) Gebrauchtmarkt ist komplett abgehoben und voller Glücksritter mit Preisvorstellungen jenseits von gut in böse. Wenn al...
von Gromit
14.04.2023, 20:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: John (DIY Open Baffle)
Antworten: 1
Zugriffe: 457

John (DIY Open Baffle)

Hallo John,

herzlich willkommen. Kannst Du etwas zu Deinen Open Baffles schreiben. Immer interessant, welche Variationen im DIY im Umlauf sind.

Gruß,
Wolfgang
von Gromit
14.04.2023, 20:16
Forum: Kabel
Thema: Verschaltung Lautsprecherkabel?
Antworten: 3
Zugriffe: 1714

Verschaltung Lautsprecherkabel?

Hallo Hans Martin, danke für das ausführliche Feedback. Wie würde der Engländer sagen … it depends…. Dann werde ich mal meinen Ohren trauen. Auch wenn die mit Ü55 nicht mehr die Allerbesten sind, ergeben sich immer wieder erstaunliche Hörerfahrungen. Zu Deiner Frage zu den Lx521: Obwohl der Low-mid-...
von Gromit
13.04.2023, 16:17
Forum: Kabel
Thema: Verschaltung Lautsprecherkabel?
Antworten: 3
Zugriffe: 1714

Verschaltung Lautsprecherkabel?

Hallo, ich habe wieder einmal umgebaut von vollaktiv (Linkwitz LX521) auf Teilaktiv mit 2 aktiven Subwoofern und passiven Mains. LS Kabel ist ein Naim Naca5. 5m Länge. Jetzt die Frage: Ich habe noch ein QED Silver 12 in der Kabelkiste gefunden und stelle mir nun die Frage, wie ich das für Single Wir...
von Gromit
11.02.2023, 10:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Günther (Neumann KH 420)
Antworten: 15
Zugriffe: 1690

Günther (Neumann KH 420)

Hallo Günther, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Vom Breitbänder zur KH420: Das hört sich interessant an und macht mich neugierig, mit welchem Breitbänder in welcher Konstellation (Horn, klassisches Gehäuse oder Open Baffle) Du gehört hast. Und natürlich, was denn vom Hörempfinden die...
von Gromit
28.12.2022, 08:17
Forum: Verstärker
Thema: Überblick aktuelle Class-D-Endstufen
Antworten: 74
Zugriffe: 16161

Überblick aktuelle Class-D-Endstufen

Hallo Sebastian, auch wenn Du wohl auf der Zielgeraden zu einer Entscheidung stehst bringe ich ich noch den Lyngdorf SDA2400 ins Spiel. Wäre ja ansonsten zu Einfach ohne spannenden Endspurt. Ist ein etwas anderes Konzept, das sich True Digital Amplifyer nennt. Einen Versuch ist es ggfs. Wert. Ich ma...
von Gromit
19.10.2022, 22:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (Bohne BB-12, Genelec 8260, 8250, Merovinger 1/38)
Antworten: 96
Zugriffe: 51089

Jörg (Bohne BB-12, Genelec 8260, 8250, Merovinger 1/38)

Hallo,

weiteres lustiges Name-dropping: Manger.

Wolfgang
von Gromit
17.07.2022, 09:57
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Lösungen für mehradrige Lautsprecherkabel
Antworten: 17
Zugriffe: 4766

Lösungen für mehradrige Lautsprecherkabel

Hallo, Cordial CLS 825. https://www.cordial-cables.com/de/produkte/cls-825 . Ob das highendigen Ansprüchen genügt, kann ich nicht beurteilen. Optisch kann man es sicher mit Gewebeschlauch-Ummantelung attraktiver gestalten. Bei mir im Einsatz (wenn ich meine Linkwitz Lx 521 mal wieder in Betrieb nehm...
von Gromit
15.02.2022, 17:14
Forum: digitale Quellen
Thema: Tidal über Google Home (Chromecast)
Antworten: 2
Zugriffe: 1644

Tidal über Google Home (Chromecast)

Hallo Peter, danke für Deine Antwort und Einschätzung. Roon hatte ich zwar, aber mittlerweile das Abo beendet weil ich für mich auf Dauer keinen Mehrwert gesehen habe. Dennoch habe nicht aufgegeben und noch ein paar Einstellungen probiert. Und siehe da: Das Setup läuft nun seit 6 Wochen mit Folgende...
von Gromit
27.12.2021, 12:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wolfgang (Amphion Argon 7L, Linkwitz LX 521, 2x SAXX Deepsound 120 DSP)
Antworten: 25
Zugriffe: 11657

Wolfgang (Amphion Argon 7L, Linkwitz LX 521, 2x SAXX Deepsound 120 DSP)

Hallo,

an die Moderation:
Bitte die SVS Subwoofer in meinem Titel ändern in 2x SAXX Deepsound 120dsp.

Wolfgang
von Gromit
25.12.2021, 18:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wolfgang (Amphion Argon 7L, Linkwitz LX 521, 2x SAXX Deepsound 120 DSP)
Antworten: 25
Zugriffe: 11657

… mal was Anderes: Linkwitz LX 521

Hallo, nach verschiedenen Gastlautsprechern bin ich immer wieder zu meinen Amphions mit Subwoofern zurückgekehrt. Einfach herrlich entspanntes Hören. Manchmal zu entspannt…. Also musste ´mal was ganz Anderes ins Haus. So bin ich nun auch im DIY Lager gelandet und habe mir die Linkwitz LX 521 gebaut....
von Gromit
20.11.2021, 16:11
Forum: digitale Quellen
Thema: Tidal über Google Home (Chromecast)
Antworten: 2
Zugriffe: 1644

Tidal über Google Home (Chromecast)

Hallo, … bin am Verzweifeln: Ich streame Tidal vom IPad zu meinem Lyngdorf TDAi 1120. Dieser unterstützt Google Home / Chromecast. In der Tidal App erscheint der TDAi auch als Chromecast Device. Das funktioniert solange bis ich z.b. die Wiedergabe in der Tidal App stoppe und zu neuem Titel oder ande...
von Gromit
05.10.2021, 20:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Neumann KH 420, Yamaha NS-1000 M)
Antworten: 37
Zugriffe: 22509

Thomas (Neumann KH 420, Yamaha NS-1000 M)

Hallo Thomas,

es sind ja seit April ein paar Monde ins Land gegangen…Neugierig wäre ich schon auf Deine Höreindrücke zu den Yamahas - speziell zu Unterschieden zw. NS 690 und NS 1000. Magst Du ein paar Sätze dazu berichten?

Gruß,
Wolfgang