Die Suche ergab 29 Treffer

von Dezibel
09.06.2021, 20:31
Forum: Lautsprecher
Thema: Empfehlung für Lautsprecher bis 10.000 EUR
Antworten: 37
Zugriffe: 14784

Empfehlung für Lautsprecher bis 10.000 EUR

Meine Empfehlung Dynaudio Focus XD 60. Angenehmes Volumen auch bei niedrigem Pegel!
von Dezibel
01.03.2021, 18:48
Forum: digitale Quellen
Thema: Ferrum HYPSOS Hybrid-Netzteil
Antworten: 16
Zugriffe: 6305

Ferrum HYPSOS Hybrid-Netzteil

Ich muss mich hier mal "outen". Seit Mitte letzter Woche bin ich im Besitz eines Ferrum Hypsos. Ich gebe zu, dass ich die Wirkung von zugeliefertem "Strom" bei weiterer geräteinterner Nutzung auf die Wiedergabequalität stark angezweifelt habe. Ein Mönchengladbacher HiFi-Händler h...
von Dezibel
27.12.2018, 23:23
Forum: Musikempfehlungen
Thema: 3sat Mediathek: Architekten des Klangs
Antworten: 4
Zugriffe: 2888

3sat Mediathek: Architekten des Klangs

Hallo Gert.

Durch die Sinne zum Sinn.........?

Danke für den Hinweis!

Dir und allen anderen Teinehmern schon mal ein „wohltemperiertes“ 2019

Grüße Bernd
von Dezibel
25.11.2018, 10:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Claudia (Abacus Trifon 3, Dynaudio Focus 110A, Neumann KH 80)
Antworten: 138
Zugriffe: 42070

Claudia (Abacus Trifon 3, Dynaudio Focus 110A, Neumann KH 80)

Hallo Claudia, nach Genelec GFour spielten bei mir die Dynaudio 400 XD. Ich hatte den Einruck, dass hier von „Unten bis zur Mitte“ etwas fehlt. Kein Rumms aber „Volumen“. So habe ich die XD 400 verkauft und die XD 600 angeschafft. Diesen Wechsel habe ich keine Minute bereut. Mangels „besserer“ Vergl...
von Dezibel
05.11.2018, 20:06
Forum: Acourate
Thema: Mac mini, Roon, Acourate
Antworten: 0
Zugriffe: 2838

Mac mini, Roon, Acourate

Auf meinem Mac mini ist roon core installiert, auf meinem iPad roon control. Die Aufteilung der Funktionen führte "ohrenscheinlich" zu einer Verbesserung der Wiedergabequalität. Mein iPad meldet jedoch: "Convolution Filter - Faltungsfilter werden auf dieser Plattform noch nicht unters...
von Dezibel
14.10.2018, 16:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Guido (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 34
Zugriffe: 10672

Guido (Dynaudio Focus 60 XD)

Danke Guido,

Dein Hinweis auf das UR12 war weitere 88,00€ wert. Jetzt bekomme ich auch realistische Messwerte.

Grüße
Bernd
von Dezibel
07.10.2018, 17:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Guido (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 34
Zugriffe: 10672

Guido (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Sascha,

eigentlich wollte ich nicht in den Vorstellungsthread von Guido „grätschen“.
Herr Sonder junior will den Prototypen möglicherweise bereits auf der ABACon Ende Oktober präsentieren.
Mehr weiß ich auch (noch) nicht.

halbwissende Grüsse
Bernd
von Dezibel
07.10.2018, 15:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Guido (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 34
Zugriffe: 10672

Guido (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Bernd, einfach per Cinch von dem Steinberg an die analogen Eingänge der Boxen. Guido Danke Guido! So hatte ich es auch versucht.......... Auf den HiFi-Tagen in Bonn habe ich vom ABACUS-Team den Hinweis erhalten, dass ABACUS zum Jahresende ein Gerät anbieten will, welches in den digitalen Sign...
von Dezibel
06.10.2018, 20:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Guido (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 34
Zugriffe: 10672

Guido (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Guido, als Nutzer der Focus XD 600 würde es mich interessieren wie du bei der Acourate-Messung die Signale vom Steinberg UR12 zu den Lautsprechern überträgst? Ich habe mit meinem Focusrite 2i4 schwer nachvollziehbare Messergebnisse. Für einen Hinweis vorab herzlichen Dank! Herzliche Grüße Bernd
von Dezibel
21.08.2018, 13:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1866
Zugriffe: 636305

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Bernd Peter, Empfehlungen vorsichtshalber versicherungstechnisch überprüfen: "Bei der Tiefenbohrung wird eine dichte Tonschicht durchbohrt. Das einschießende Grundwasser "hebt jetzt das ganze Dorf an". Die Bewohner sind stinksauer und ihre Häuser nichts mehr wert." https://...
von Dezibel
06.08.2018, 16:09
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Workshop am 4./5.8. in Wuppertal
Antworten: 176
Zugriffe: 45919

Acourate-Workshop am 4./5.8. in Wuppertal

Hallo allerseits. Auch von mir aus der Aachener Kante ein ganz herzliches DANKESCHÖN an die drei Hauptakteure des informativen und genußreichen Samstag. Da ich nach frustigen Anfangsbemühungen bereits die Acourate-Optimierung den Spezialisten überlassen wollte, habe ich ich jetzt doch wieder die Mot...
von Dezibel
12.06.2018, 16:13
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Workshop am 4./5.8. in Wuppertal
Antworten: 176
Zugriffe: 45919

Acourate-Workshop am 4./5.8. in Wuppertal

Thor_7 hat geschrieben:Hallo,
das ist wirklich eine tolle Idee!
Ich schließe mich der Aussage von Thorben an und wäre auch gerne dabei ! :shock:

Viele Grüße
Bernd
von Dezibel
12.06.2018, 16:00
Forum: Lautsprecher
Thema: Genuin Audio Neo
Antworten: 57
Zugriffe: 25442

Genuin Audio Neo

chriss0212 hat geschrieben:Hallo Peter,

hiernach 17.500. Normalerweise werden lautsprecherpreise ja pro Stück angeboten... hier steht nichts dabei...
Hier ist der Paarpreis angegeben:

https://www.lowbeats.de/genuin-audio-ne ... -end-2018/

Viele Grüße
Bernd
von Dezibel
27.05.2018, 20:01
Forum: Acourate
Thema: Acourate Log Sweep Recorder mit Fireface
Antworten: 15
Zugriffe: 6212

Acourate Log Sweep Recorder mit Fireface

Ich habe noch ein paar "Anfängerfragen" und werde diese im entsprechendem Threat stellen. Interessiert vielleicht auch andere. Hallo Uwe. Hallo Jakob. Auch ich habe ähnliche "Focusriteprobleme". Habe aber bereits aufgegeben und lese jetzt interessiert mit. Mit euren Fragen und U...
von Dezibel
01.05.2018, 17:21
Forum: Wandler
Thema: T+A DAC 8
Antworten: 162
Zugriffe: 106788

T+A DAC 8

Hallo Gregor. Mein DAC 8 macht auch keine Probleme. Ein „Relais-Knacken“ höre ich nur beim gewollten Umschalten des Eingangs über den MP 8 (Der eigentliche Schaltvorgang spielt sich hier jedoch im MP 8 ab). Sollte dein DAC 8 evtl. ungewollt die Eingänge wechseln? OK - ist ziemlich unwahrscheinlich -...