Die Suche ergab 17 Treffer

von markus_aktiv
27.10.2018, 09:05
Forum: digitale Quellen
Thema: Wechsel Fireface UC -> UCX?
Antworten: 6
Zugriffe: 3482

Wechsel Fireface UC -> UCX?

Hallo zusammen, kurz zu mir. Habe jahrelang mit dem Fireface UC gehört, bin dann auf das UCX gewechselt und seit kurzer Zeit auf den ADI-2 DAC. Ich war auch der frevel der sich beim ADI-2 DAC über das Netzteil aufgeregt hat ohne es belegen zu können oder zu wollen :mrgreen: Ich habe teures Messequpm...
von markus_aktiv
21.10.2018, 12:57
Forum: digitale Quellen
Thema: Alternativen für TeamViewer
Antworten: 9
Zugriffe: 4748

Alternativen für TeamViewer

Ich plädiere ebenfalls für Microsoft Remote Desktop. MS-RDP ist sehr ressourcenarm, da kein "Bild" oder VIdeo übertragen wird sondern nur Steuerbefehle. Da das Bild auf dem Client gezeichnet wird und nicht wie sonst am Server gefilmt und der Film am Client abgespielt wird braucht es keine ...
von markus_aktiv
21.10.2018, 11:38
Forum: Wandler
Thema: RME ADI-2 DAC
Antworten: 108
Zugriffe: 58578

RME ADI-2 DAC

Hallo zusammen, zur Zeit begehe ich "Mord" an meiner Anlage (kompletter Austausch), aber das ist noch ein anderes Thema. Jedenfalls bin ich auch äußerst begeistert vom RME ADI-2 DAC der jetzt Bestandteil meiner "neuen" Kette ist. Habe noch keine Schwächen gefunden, im Gegenteil: ...
von markus_aktiv
06.05.2018, 10:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Visaton Concorde WG)
Antworten: 30
Zugriffe: 14991

Markus (Visaton Concorde WG)

Hallo Heinz, danke für deinen Beitrag. walwal hat sicherlich Preis/Leistungsmäßig das Beste rausgeholt. Meine Investitionen liegen jedoch um einiges höher, da ich alles rausholen möchte. Die Einfachheit der HifiAkademie Geräte, des DSP und seiner Konfiguration ist glaube ich durch nichts zu übertref...
von markus_aktiv
06.05.2018, 10:18
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer-Software im Vergleich
Antworten: 199
Zugriffe: 76528

Audioplayer-Software im Vergleich

Hallo zusammen, ich hätte hier einmal eine Frage zu JRiver, ich betreibe das MediaCenter 24 64 Bit. Gibt es da bei/nach dem Import von Musikdateien von einem Speicherort wie z.B. Festplatte in das Mediacenter die Möglichkeit, dass vorstrukturierende Hauptordner wie "Jazz" oder "Klass...
von markus_aktiv
22.04.2018, 08:45
Forum: digitale Quellen
Thema: TotalKeyMix - Software zur komfortablen Vol-Regelung für RME
Antworten: 4
Zugriffe: 3739

TotalKeyMix - Software zur komfortablen Vol-Regelung für RME

Hi Sigi, sorry für die späte Antwort :? Ich war weit außer Landes und habe anschließend beruflich ein größeres Projekt gehabt. Ich kann dir gerne per Telefon, Teamviewer helfen. Aber ich denke, das wird nicht nötig sein. Dir fehlen nur noch 2 kleine Einstellungen im Totalmix. Du öffnest Totalmix und...
von markus_aktiv
11.03.2018, 21:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Visaton Concorde WG)
Antworten: 30
Zugriffe: 14991

Markus (Visaton Concorde WG)

Das zeigt mir auch wieder, wie gut diese Visatonchassis bereits oder noch sind. Mit dem Konzept und den Eigenschaften der Chassis bin ich immer noch hochzufrieden, obwohl die Box von passiv bis Vollaktivierung alles mitgemacht habe. Es ist schon erstaunlich so viele Jahre die gleichen Chassis zu ben...
von markus_aktiv
11.03.2018, 21:04
Forum: Strom
Thema: Ultra Low Noise Netzteil 2x1,5A, LT3045 Platinen
Antworten: 56
Zugriffe: 35497

Ultra Low Noise Netzteil 2x1,5A, LT3045 Platinen

Für mich war dieses Netzteil von größtem Interesse, da ich ja auch eine RME Fireface UCX betreibe und weiß, was eine gute Stromversorgung bringt. Trafoseitig habe ich mich für einen Zweikammertrafo (ist das EL-Kern?) entschieden und bin hochzufrieden. Experimente mit dem R-Core werde ich auf einen s...
von markus_aktiv
11.03.2018, 21:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Visaton Concorde WG)
Antworten: 30
Zugriffe: 14991

Markus (Visaton Concorde WG)

Hallo zusammen, @Lauscher: derzeit scheue ich noch den Aufwand, mir 4 weitere Kanäle zuzulegen. Sollte ich die Endstufen nochmal wechseln wollen würde die Sache gleich komplizierter. Ich bräuchte 10 Kanäle, um alle Chassis anzusprechen und müsste die ebenso veräußern wie anschaffen. Für 10 Kanäle br...
von markus_aktiv
06.03.2018, 20:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Visaton Concorde WG)
Antworten: 30
Zugriffe: 14991

Markus (Visaton Concorde WG)

Hallo zusammen, jetzt habe ich mir das Motu auch mal angesehen. Die scheint ja anders zu klingen aber in der gleichen Qualitätsstufe wie das UCX zu sein. Sollte ich mal in die Versuchung kommen werde ich das Gerät ausprobieren und testen, wie es sich in meiner Kette macht! Am Wochenende stehen erstm...
von markus_aktiv
05.03.2018, 17:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Visaton Concorde WG)
Antworten: 30
Zugriffe: 14991

Markus (Visaton Concorde WG)

Hallo Alwin, ich kann dir nur ans Herz legen dir das Manual der UCX durchzulesen. So ein gutes Manual hast du noch nie gelesen. :wink: Das Manual wird fast alle deiner Fragen benantworten. Die Kanalzuordnungen von Totalmix und den physischen Anschlüssen findest du dort natürlich auch wieder. Tip: fü...
von markus_aktiv
04.03.2018, 15:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Visaton Concorde WG)
Antworten: 30
Zugriffe: 14991

Markus (Visaton Concorde WG)

Hi Alwin, ja. Die Bandbreite reicht eben nicht aus. Bei 44.1 Khz sieht meine Routingmatrix so aus: https://foren.boxsim-db.de/Routingmatrix44 Man sieht 8 digitale Kanäle "AS"ff. Hier eine kurze Tabelle für die Digitalkanäle und Sampleraten. Punkte meinen die Frequenzen dazwischen. Die ange...
von markus_aktiv
04.03.2018, 13:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Visaton Concorde WG)
Antworten: 30
Zugriffe: 14991

Markus (Visaton Concorde WG)

Hallo Uli, ich bin mir ganz sicher, dass es sich nicht um einen Programmierfehler handelt oder es überhaupt irgendwas an der Realisierung der Lautstärkeregelung auszusetzen gäbe. Die RME regeln die Lautstärke ebenfalls digital vor dem Wandler mit 48 Bit. Jetzt frag mich wieso das für mich besser kli...
von markus_aktiv
04.03.2018, 13:17
Forum: digitale Quellen
Thema: TotalKeyMix - Software zur komfortablen Vol-Regelung für RME
Antworten: 4
Zugriffe: 3739

TotalKeyMix - Software zur komfortablen Vol-Regelung für RME

Hallo zusammen, mir scheint die Software kann doch dem ein oder anderen was bringen. Wenn es hier User mit Hardware von RME gibt, dann könnt ihr das ja mal testen. Auszug aus meinem anderen Thread von hier http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?p=151419#p151419 Die kleine Software liegt im Autos...
von markus_aktiv
04.03.2018, 09:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Visaton Concorde WG)
Antworten: 30
Zugriffe: 14991

Markus (Visaton Concorde WG)

Hallo zusammen, danke für eure Fragen und Hinweise :) @ Hans-Martin: das ist sehr interessant. Ich bemerke bei mir Zuhause auch einen deutlichen Unterschied ob ich mit dem AcourateConvolver invertiere oder nicht. Dabei scheint es egal zu sein, ob ich diese Invertierung in der RME (die Hardware kann ...