Die Suche ergab 3 Treffer

von JoergStumpp
02.11.2009, 13:45
Forum: Lautsprecher
Thema: Sensorregelung: Verfahren, Messung und Hörbarkeit
Antworten: 559
Zugriffe: 308957

Sensorregelung: Verfahren, Messung und Hörbarkeit

...Was mich dann auch noch verblueffte und worauf ich ja sehr gespannt war, war der Effekt dass durch eine Aenderung der Lautstaerke tatsaechlich der Klangcharakter immer gleich blieb! Absolut erstaunlich. Ich frage mich immernoch wie das sein kann. Vielleicht kann der Entwickler da mal Licht reinb...
von JoergStumpp
24.09.2009, 16:46
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Lyngdorf DPA-1 mit RoomPerfect
Antworten: 167
Zugriffe: 132061

Lyngdorf DPA-1 mit RoomPerfect

Hallo Joe Dann müsste doch (gerade) nach der Korrekturberechnung der Klangeindruck über die häusliche Anlage - abgesehen von nicht kompensierbaren Raummoden - doch eigentlich unnatürlicher sein, als meine Konzerthörerfahrung, die doch streng genommen voller Laufzeitfehler ist Ich bin so ein halber T...
von JoergStumpp
23.09.2009, 15:48
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Kalibrierung von Messmikrofonen
Antworten: 41
Zugriffe: 60709

Kalibrierung von Messmikrofonen

Ich denke, die Diskussion zeigt deutlich, dass es unter Heimbedingungen sehr schwer ist im Raum absolute Messungen und Beurteilungen für Frequenzen oberhalb von ca 8000 Herz zu machen. Hier spielt bei bei den für den Heimanwenderen bezahlbaren Mikrofonen die schon stark ausgeprägte freuenzabhängige ...