Die Suche ergab 70 Treffer

von seth
30.10.2021, 19:02
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Mirra 15
Antworten: 5
Zugriffe: 2990

Abacus Mirra 15

Was sind die Abmessungen / empfohlener Hörabstand? LG, Seth
von seth
27.01.2021, 18:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Carlos (ME Geithain ME 901K1, Abacus Trifon 5X)
Antworten: 25
Zugriffe: 15449

Carlos (ME Geithain ME 901K1, Abacus Trifon 5X)

Da ist ja in der Tat die komplette Royalty versammelt.
von seth
27.01.2021, 15:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Carlos (ME Geithain ME 901K1, Abacus Trifon 5X)
Antworten: 25
Zugriffe: 15449

Carlos (ME Geithain ME 901K1, Abacus Trifon 5X)

Danke für die vielen guten Tips. Etliche gute Anregungen, die ich beherzigen werde. Die Prisma 2 sehen wirklich edel aus. Wie hast Du sie an Deinen Laptop angeschlossen? Für 400 weitere Taler gibt es dieses Modell auch mit einem Kompositverstärker - was das auch immer sein mag. Ich lese auch, dass m...
von seth
27.01.2021, 12:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Carlos (ME Geithain ME 901K1, Abacus Trifon 5X)
Antworten: 25
Zugriffe: 15449

Carlos (ME Geithain ME 901K1, Abacus Trifon 5X)

Zu Schade im Sinne von "Overkill" oder wegen des Hörabstands?

Im Wohnzimmer habe ich ja die MEG 901 K plus 2 Basis 14 und im Kinoraum die Trifon 5x etc.
Die Geithain RL940 mit Granitsockel im Fernsehzimmer macht sich eigentlich auch ganz gut.
von seth
27.01.2021, 12:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Carlos (ME Geithain ME 901K1, Abacus Trifon 5X)
Antworten: 25
Zugriffe: 15449

Let`s go crazy?

Obwohl ich was Aktivlautsprecher im Haus angeht recht gut aufgestellt bin, stelle ich fest, dass ich in letzter überwiegend an meinem Schreibtisch höre. Durch die Corona-Restriktionen verwalte ich meine diversen Engagements vom Home Office aus und geniese beim Arbeiten Musik über ein Paar Abacus A-B...
von seth
16.12.2020, 18:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Silbersand FM 5)
Antworten: 698
Zugriffe: 355273

Franz (Silbersand FM 5)

Ist halt wie bei einer schönen mechanischen Uhr (ebenfalls eine meiner Leidenschaften).
Moderne Quartzwerke sind zwar deutlich präziser, aber die Magie ist weg...

Brave new world.
von seth
16.12.2020, 17:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Silbersand FM 5)
Antworten: 698
Zugriffe: 355273

Franz (Silbersand FM 5)

Tja, die guten alten Cassetten. Ich habe ebenfalls unzählige davon... viele mit sehr schönen Jugenderinnerungen aus meiner Sturm und Drang Zeit in Deutschland, Kenya und Peru. Die zwei Nakamichi Dragon langweilen sich seit Jahren. Werde wahrscheinlich im neuen Jahr beide zur Rundum-Erneuerung nach D...
von seth
14.01.2020, 15:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Trenner & Friedl Osiris)
Antworten: 4
Zugriffe: 2019

Oliver (Trenner & Friedl Osiris)

Mit Geithain kannst Du nicht viel falsch machen. Ich selbst habe die 901 KA mit Bassunterstützung und die 906 RL. Alles auf höchstem Niveau. In anderen Räumen des Hauses werkeln Aktivlautsprecher von Abacus... ebenfalls sehr ordentlich. Letztendlich wird es auf Deine Räumlichkeiten und auf Dein Budg...
von seth
12.06.2018, 18:20
Forum: Lautsprecher
Thema: Geithain ML 811K1
Antworten: 89
Zugriffe: 43934

Geithain ML 811K1

Hallo Rainer, Vielen Dank für Deine kompetente und sehr einleuchtende Antwort. Gerade der Minimalismus gefällt mir sehr bei der ML 811K1. Mein Wohnzimmer ist zwar recht gross, aber der Hörabstand ist nur knapp über drei Meter. Muss mir die Preziosen irgendwann mal anhören. Ist schon ein Preis durchg...
von seth
12.06.2018, 17:15
Forum: Lautsprecher
Thema: Geithain ML 811K1
Antworten: 89
Zugriffe: 43934

Geithain ML 811K1

Eine Frage an Rainer, der ja die gleiche Lautsprecher-Kombi hat wie ich selbst. Wie klingt die ML 811K1 im Vergleich dazu? Kommt der Wunsch nach einem Upgrade auf? Ich selbst habe vor einigen Jahren die 801 gehoert, wobei mir damals die Transparenz der 901 deutlich besser gefallen hat.
von seth
26.12.2017, 10:30
Forum: Lautsprecher
Thema: ME Geithain RL 921K
Antworten: 62
Zugriffe: 45201

ME Geithain RL 921K

Was kostet die RL 921 K?
von seth
31.05.2017, 07:28
Forum: digitale Quellen
Thema: Oppo UDP-205
Antworten: 88
Zugriffe: 76422

Oppo UDP-205

Als zufriedener Besitzer zweier G-Oppos 105 verfolge ich natürlich mit Interesse diesen neuen Thread. Inwiefern sich durch Gert's Bemühungen noch weitere Klangfeuerwerke aus dem UDP 205 zaubern lassen, wissen wir zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht. Wobei, wie gesagt, ich schon mehr als zufrieden mi...
von seth
21.05.2017, 17:35
Forum: Lautsprecher
Thema: Bluetooth Speaker
Antworten: 4
Zugriffe: 5353

Bluetooth Speaker

Danke für die Antworten. Ich habe mich inzwischen für die Zeppelin entschieden. Mehr als ausreichend für unsere Bedürfnisse.

Gruss, Carlos
von seth
26.04.2017, 18:18
Forum: Lautsprecher
Thema: Bluetooth Speaker
Antworten: 4
Zugriffe: 5353

Bluetooth Speaker

Ich habe von meinem Debatierclub den Auftrag bekommen, einen halbwegs vernünftigen Bluetooth Lautsprecher für unsere Lounge zu kaufen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Teufelszeug? In die engere Wahl gezogen habe ich B&W Zeppelin Wireless, NAD Viso und Klipsch Kmc3. Der Raum hat eine Grö...
von seth
06.02.2017, 15:56
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus C-Box 4
Antworten: 22
Zugriffe: 26436

Abacus C-Box 4

Es besteht also kein dringender Handlungsbedarf, meine aktuelle A-Box 5 AMT auf meinem Schreibtisch,
durch die neuen C-Box 4 zu ersetzen...? :wink: