Werte Nutzer von aktives-hoeren.de,
unser Forum ist nun seit mehr als 10 Jahren online. Der Zugang war stets kostenlos und soll es selbstverständlich auch bleiben.
Hier könnt ihr lesen was ihr tun könnt, damit dies auch so bleibt: MoneyPool für aktives-hoeren.de
Euer Aktives-Hören-Team

PS: Dieses Ankündigungsfenster könnt ihr dauerhaft schließen, indem ihr es rechts oben wegklickt.

Die Suche ergab 95 Treffer

von Traumhaus
20.05.2018, 20:59
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Konzerte in 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 2058

Konzerte in 2018

Hallo Sascha, Apocalyptica war letztes Jahr auch in Wacken. Waren mit ihren Metallica Covern jetzt nicht unbedingt der Topact dort, aber durchaus hörbar. Für Seeed hat sich meine Schwester auch Karten gekauft. Termin November 2019 in Köln. War schon fast ausverkauft, obwohl es bereits ein Zusatzkonz...
von Traumhaus
20.05.2018, 16:33
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Konzerte in 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 2058

Konzerte in 2018

Hallo Tom, ja, gutes Thema. Ich gehe auch sehr gerne zu Konzerten. Live schaue ich mir auch gerne mal Sachen an die so gar nicht zu meinen Hörgewohnheiten gehören. Zuhause, auf der heimischen Anlage geht es eher gemächlich, melodisch zu. Auf Konzerten lasse ich es auch gerne mal krachen. Letztes Jah...
von Traumhaus
20.05.2018, 12:23
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Konzerte in 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 2058

Konzerte in 2018

Hallo Alfons, auf Nik Bärtsch Ronin, insbesondere seine neue CD "Awase" habe ich im "Jazz von Feinsten" Thema schon hingewiesen. Auch, dass man die bei jpc signiert, ohne Aufpreis, erhalten kann. Für Sammler eine schöne Sache. Hier ein Bild meines Exemplares. Ein schönes Gimmik, das Nik da oben rech...
von Traumhaus
19.05.2018, 18:29
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Jazz aktuell — natürlich vom Feinsten
Antworten: 173
Zugriffe: 67486

Jazz aktuell natürlich vom Feinsten

Ketil Bjørnstad ist einer meiner absoluten Lieblingskünstler - fast ein wenig mehr noch als den begnadeten Komponisten und Interpreten mag ich den Autor; Hallo Thomas, Ich hatte immer mal vor ein Buch von Ketil Bjönstad zu lesen, habe das dann aber immer wieder aus dem Auge verloren, weil noch so v...
von Traumhaus
19.05.2018, 14:32
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Jazz aktuell — natürlich vom Feinsten
Antworten: 173
Zugriffe: 67486

Jazz aktuell natürlich vom Feinsten

Hallo, einen schonen Pfingstsamstag wünsche ich. Auch wenn es das Vorgängeralbum "Blues and Ballads" nicht ganz erreicht, so ist das neueste Werk des Brad Mehldau Trios, "Seymour Reads the Constitution!" durchaus gut anzuhören und einen Tipp wert. https://abload.de/thumb/61knrldjwl._ss500yxsjh.jpg V...
von Traumhaus
18.05.2018, 22:27
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Jazz aktuell — natürlich vom Feinsten
Antworten: 173
Zugriffe: 67486

Jazz aktuell natürlich vom Feinsten

Guten Abend, von Anneli Drecker, musikalisch begleitet von Ketil Bjornstad erschien jetzt das brandneue ECM Album "A Suite of Poems". Ein paar ganz wundervolle Balladen in denen 13 kleinen Geschichten über 13 berühmte Hotels aus aller Welt erzählt werden. Ich habe mir die CD gerade mal angehört und ...
von Traumhaus
18.05.2018, 17:11
Forum: Musikempfehlungen
Thema: "Hörfutter" zu Pfingsten
Antworten: 5
Zugriffe: 1051

"Hörfutter" zu Pfingsten

Na dann kann Pfingsten ja kommen. Viel Spaß mit deinen Neuerwerbungen.
Übrigens : schöne Socken :mrgreen:
von Traumhaus
18.05.2018, 14:59
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Jazz aktuell — natürlich vom Feinsten
Antworten: 173
Zugriffe: 67486

Jazz aktuell natürlich vom Feinsten

wie ist denn die Aufnahme klanglich einzustufen? Ich bin immer etwas skeptisch bei Mitschnitten, die nach Jahren plötzlich auftauchen Noch ein kleiner Nachtrag zum neuen E.S.T. Album " Live in London". ich denke diese sehr gute Scheibe hat das verdient. Ich habe mich in den letzten Tagen intensiv m...
von Traumhaus
15.05.2018, 09:31
Forum: Musikempfehlungen
Thema: STS Digital - The Reference - Demo CDs Volume 1-3
Antworten: 10
Zugriffe: 2044

STS Digital - The Reference - Demo CDs Volume 1-3

Mister Cool hat geschrieben: wie immer, es ist schwierig ein Urteil über Dinge zu fällen, die man selbst nicht gehört hat
Selbstverständlich.

Alwin, hast du in meinen Post ein Urteil über Franks Neuerwerbungen vernommen?
von Traumhaus
15.05.2018, 08:54
Forum: Musikempfehlungen
Thema: STS Digital - The Reference - Demo CDs Volume 1-3
Antworten: 10
Zugriffe: 2044

STS Digital - The Reference - Demo CDs Volume 1-3

Macht Spass, einfach die CDs durchzuhören. Hallo Frank, Das ist m.E. sehr selten. Meist empfinde ich diese Referenz Samp!er weder als gut zusammengestellt, noch musikalisch oder akustisch als durchgehend gut. Bestes Beispiel sind diese immer wiederkehrenden Beilagen der Hifi Fachzeitschriften. Im I...
von Traumhaus
11.05.2018, 20:23
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Jazz aktuell — natürlich vom Feinsten
Antworten: 173
Zugriffe: 67486

Jazz aktuell natürlich vom Feinsten

Guten Abend, auch des neue Album von Nik Bärtsch's Ronin macht, wie alle anderen, extrem viel Spaß. Für mich die beste Neuerscheinung des Monats. Awase https://abload.de/thumb/a0774981319_10hpq3k.jpg Hört es euch an Bernd Bei jpc.de als signierte Ausgabe ohne Aufpreis erhältlich. https://www.jpc.de...
von Traumhaus
11.05.2018, 20:22
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Jazz aktuell — natürlich vom Feinsten
Antworten: 173
Zugriffe: 67486

Jazz aktuell natürlich vom Feinsten

Hallo Sascha,
Ich habe die e.s.t. nur als MP3 Stream über Amazon Music Unlimited gehört. Klanglich erscheint mir das in Ordnung zu sein. Mir hat es gefallen. Musikalisch ist es einfach toll wieder etwas von der Band zu hören.
Bernd
von Traumhaus
11.05.2018, 18:26
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Jazz aktuell — natürlich vom Feinsten
Antworten: 173
Zugriffe: 67486

Jazz aktuell natürlich vom Feinsten

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe ACT Freunde, am 14. Juni diesen Jahres ist es genau zehn Jahre her, das Pianist Esbjörn Svensson bei einem Tauchunfall ums Leben kam. Damit kam auch eine beispiellose Erfolgsgeschichte des europäischen Jazz zu einem tragischen Ende: Mit e.s.t. prägte Svensson ei...
von Traumhaus
11.05.2018, 10:09
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Jazz aktuell — natürlich vom Feinsten
Antworten: 173
Zugriffe: 67486

Jazz aktuell natürlich vom Feinsten

tom539 hat geschrieben:bin aktuell ganz angetan vom vierten Studio-Album der drei Jungs von GoGo Penguin aus Manchester:
Hallo Tom,
wie alle Alben von Gogo Penguin gefällt mir auch "A Humdrum Star" sehr gut. Mein Favorit bleibt aber eindeutig das Album "v2.0" in der Deluxe Version.

Gruß Bernd