Die Suche ergab 336 Treffer

von Sebabe
13.03.2024, 07:32
Forum: Raumakustik
Thema: Lautsprecheraufstellung
Antworten: 49
Zugriffe: 22021

Lautsprecheraufstellung

Hallo, ah ok. Ich dachte aber auch nur an die offenen Flächen um die Bücher. In meinem „geistigen Ohr“ höre ich da einen Trichtereffekt.
Aber, es war nicht dein Anliegen.. Ich hätte mich erst einlesen sollen.
Viele Grüsse Sebastian
von Sebabe
12.03.2024, 10:09
Forum: Raumakustik
Thema: Lautsprecheraufstellung
Antworten: 49
Zugriffe: 22021

Lautsprecheraufstellung

Hallo, mal eine Frage von der Seite ohne alles gelesen zu haben. Baut man sich im obigem Setup nicht starke Resonanzen ein?
Das offene Volumen um die Lautsprecher herum und die schwingende Konstruktion. Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.
(Auch wenn die Bücher sicher helfen)
VG
Sebastian
von Sebabe
29.12.2023, 22:57
Forum: digitale Quellen
Thema: JPlay iOS App
Antworten: 43
Zugriffe: 7657

JPlay iOS App

Hallo, hat jemand geschafft mit JPLAY und einem Linn Akurate Streamer Gapless-Playback zu aktivieren? Bei mir klappt das irgendwie nicht. Ansonsten mag ich die App eigentlich mittlerweile.
Viele Grüsse Sebastian
von Sebabe
27.12.2023, 00:48
Forum: Strom
Thema: Stromkabel Unterputz Empfehlung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1185

Stromkabel Unterputz Empfehlung?

Hallo, Danke euch allen, da habe ich was zu tun! Ich bin eigentlich klanglich mit allem äußert zufrieden - allerdings ist hier die Stromversorgung etwas seltsam verteilt - große Teile des Hauses, inclusive Licht hängen an einer Sicherung. Naja es geht geht ja.. der große Vorteil ist nun aber das ich...
von Sebabe
26.12.2023, 10:49
Forum: Strom
Thema: Stromkabel Unterputz Empfehlung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1185

Stromkabel Unterputz Empfehlung?

Super, danke Harald, mal sehen was reinpasst.
Blöderweise muss durch das Rohr auch noch die DSL Leitung.
Das schmeckt mir nicht so, geht aber nicht so richtig anders.
(Ich bin Mieter, nicht Eigentümer..)
Viele Grüsse Sebastian
von Sebabe
26.12.2023, 00:59
Forum: Strom
Thema: Stromkabel Unterputz Empfehlung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1185

Stromkabel Unterputz Empfehlung?

Hallo alles klar Danke euch. Ihr würdet aber dann ein völlig normales NYM Kabel nehmen. Kein besonderes.
Dann mache ich es so. VG
Sebastian
von Sebabe
26.12.2023, 00:15
Forum: Strom
Thema: Stromkabel Unterputz Empfehlung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1185

Stromkabel Unterputz Empfehlung?

Hallo Martin, das Leerrohr geht vom Keller gerade hoch in das Wohnzimmer, alles andere ist dann Aufputz. Also könnte es tatsächlich klappen mit Solidcore. Oben wo das Kabel herauskommt, setze ich dann eine Dose.
VG
Sebastian
von Sebabe
25.12.2023, 20:09
Forum: Strom
Thema: Stromkabel Unterputz Empfehlung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1185

Stromkabel Unterputz Empfehlung?

Hallo, ich habe die Möglichkeit, durch ein günstig gelegenes Leerrohr in mein Wohnzimmer, recht einfach eine eigene Stromversorgung für die Hifi Anlage vom Sicherungskasten zu legen. Gibt es da eine Empfehlung für ein Kabel, das besser als Baumarkt ist, aber auch keine Unsummen kostet? Ich brauche h...
von Sebabe
25.10.2023, 22:20
Forum: Musikempfehlungen
Thema: J.S. Bach - Goldberg-Variationen
Antworten: 20
Zugriffe: 13649

Live

Hallo! Ich kann allen hier zustimmen. Ich mag VO schon lange gern. Aber die Goldberg Variationen fand ich auf der Aufnahme auch irgendwie oft etwas schnell usw. Irgendwie hat es mich nicht gepackt. …. Und dann habe ich ihn im Konzert gehört. Ich muss sagen, dass mich schon lange kein Konzert mehr so...
von Sebabe
15.05.2023, 21:34
Forum: Kabel
Thema: Suche: sehr gutes symmetrisches NF-Kabel
Antworten: 38
Zugriffe: 23263

Suche: sehr gutes symmetrisches NF-Kabel

Hallo Sebastian Ich würde den Schirm auf Pin 1 legen, die beiden roten auf Pin 2, die beiden blauen auf Pin 3. Gruß Stephan Hi, sorry, ja logisch. Ich hatte das Bild falsch verstanden, sah für mich so aus als wäre da noch ein extra Kern.. da hab ich mich vertan. Auf jeden Fall ein schöner Aufbau. B...
von Sebabe
14.05.2023, 21:00
Forum: Kabel
Thema: Suche: sehr gutes symmetrisches NF-Kabel
Antworten: 38
Zugriffe: 23263

Suche: sehr gutes symmetrisches NF-Kabel

Hallo Stephan, wie würdest du dieses Kabel denn bei xlr beschalten?
Den dicken Kern als Masse? Fühlt sich irgendwie falsch an.
Viele Grüsse Sebastian
von Sebabe
04.05.2023, 23:21
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Empfohlene Neuerscheinungen
Antworten: 224
Zugriffe: 52437

Empfohlene Neuerscheinungen

Guten Morgen, gestern Abend konnte ich das neue Album des Barock-Dream-Teams Pogner & Bezuidenhout genießen mit 4 Sonaten für Violine & Klavier von C.P.E. Bach: https://abload.de/img/folderadenp.jpeg Empfehlenswerte Aufnahme! Viele Grüße Jörg Danke Jörg, in der Tat eine sehr schöne Aufnahme...
von Sebabe
14.04.2023, 08:25
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Empfohlene Neuerscheinungen
Antworten: 224
Zugriffe: 52437

Empfohlene Neuerscheinungen

Hallo Holger! Danke, freut mich sehr!
VG
Sebastian
von Sebabe
11.04.2023, 19:59
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Empfohlene Neuerscheinungen
Antworten: 224
Zugriffe: 52437

Mozart Requiem

Hallo liebe Gemeinde, wenn wir schon hier sind, ich habe auch eine Entdeckung gemacht. Es gibt ein neues Mozart Requiem: https://abload.de/img/9557419d-be60-4ea7-at4i9a.jpeg Ich finde es grandios. Ich muss zugegeben das mich bisher noch keine Aufnahme des Requiems so richtig vom Hocker gerissen hat....
von Sebabe
11.04.2023, 19:49
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Empfohlene Neuerscheinungen
Antworten: 224
Zugriffe: 52437

Empfohlene Neuerscheinungen

Hallo Jörg! Das freut mein kleines Gitarrenherz aber! Schön, dass du den Feuillâtre so schätzt wie ich! Natürlich höre ich diese CD auch schon seit Tagen. Ich freue mich natürlich sehr das es mal wieder ein Gitarrist in helleres Rampenlicht geschafft hat. Ich muss allerdings zugegeben, ich war anfan...