Die Suche ergab 49 Treffer

von 190er-audio
30.01.2019, 07:39
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: USB Vermeidung
Antworten: 11
Zugriffe: 5565

USB Vermeidung

Hallo, ich nutze seit längerem die I2S PCIe Karte in meinem Rechner. Ich finde diesen Weg auch sehr interessant. Man sollte jedoch anmerken, dass das HDMI Kabel einen gewaltigen Einfluss auf die Klangqualität hat. Und da gibt es wenig auswahl, welche überzeugt. Das günstigste Kabel für diesen Signal...
von 190er-audio
16.12.2018, 09:22
Forum: digitale Quellen
Thema: LAN-Switch Modifikation
Antworten: 18
Zugriffe: 10855

LAN-Switch Modifikation

Die Switch benötigt 25 mhz. Der Umbau lohnt sich klanglich auf jeden Fall. Ebenso wichtig ist die Stromversorgung mittels eines guten linearen Netzteiles, als auch das Netzkabel. Die Clock hat jetzt keine Verbindung zur Masse. Das Netzteil der Neutron Star hängt bei mir aber an ground und dies wirkt...
von 190er-audio
02.09.2018, 23:49
Forum: digitale Quellen
Thema: Erfahrungen mit Audio-over-IP
Antworten: 754
Zugriffe: 300326

Erfahrungen mit Audio-over-IP

Hallo,
ich habe die Dante Karte auf Windows Server 2016 core zum laufen gebracht in der Vergangenheit.. Soweit ich mich erinnere habe ich dazu Audiophil optimzer installieren müssen. Auf jedenfall ging es mit Windows 2016 core
von 190er-audio
21.08.2018, 10:27
Forum: digitale Quellen
Thema: LAN-Switch Modifikation
Antworten: 18
Zugriffe: 10855

LAN-Switch Modifikation

Hallo. Ich bin mal neugierig... Aqvox bietet eben genau diesen D-Link Switch mit eigenen Modifikationen an . Entsprechen deine Maßnahmen denen von Aqvox ? Beste Grüße, Oliver Hi Oliver, leider weiß ich nicht was Aqvox tatsächlich modifiziert...es gibt auch keine Aufnahmen, wo ich dies entnehmen kön...
von 190er-audio
19.08.2018, 22:53
Forum: digitale Quellen
Thema: LAN-Switch Modifikation
Antworten: 18
Zugriffe: 10855

LAN-Switch Modifikation

Hallo Henning, danke für den Hinweis mit dem GND, werde es Morgen testen.
Erich, auch hier werde ich nochmal genauer schauen, werde dann berichten. Bin gespannt, wie weit man das ganze noch klanglich treiben kann. Freue mich über jeden Tipp :)
Schöne Grüße Harut
von 190er-audio
19.08.2018, 13:46
Forum: digitale Quellen
Thema: LAN-Switch Modifikation
Antworten: 18
Zugriffe: 10855

LAN-Switch Modifikation

Hallo, Versuchsaufbau - Komponenten -Lineares Netzteil mit S11 PSU und R-Core Trafo. -D-Link-DGS 108 LAN Switch -Neutron Star Clock mit dazugehörigem Netzteil https://abload.de/thumb/4667f7e6-b2a2-484e-96cc1e.jpeg Switch-Clock vor dem Umbau: https://abload.de/thumb/3b3d50bd-70e7-4c0f-9lqc6c.jpeg Nac...
von 190er-audio
18.08.2018, 23:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Wolf von Langa SON)
Antworten: 129
Zugriffe: 77123

Martin (Wolf von Langa SON)

Hallo Martin, Das Signal der Fritzbox ist beim Streaming sehr entscheided, wenn nicht ausschlaggebend. Die Optimierung der Stromversorgung ist ein muss. Weitere Maßnahmen habe ich noch nicht getroffen, aber in Planung. Es gibt zudem klangliche Unterschiede zwischen den Fritzbox Modellen. Die aktuell...
von 190er-audio
18.08.2018, 23:01
Forum: digitale Quellen
Thema: LAN-Switch Modifikation
Antworten: 18
Zugriffe: 10855

LAN-Switch Modifikation

Hallo, der Versuchsaufbau ist abgeschlossen und funktioniert. Die SMD Kondensatoren sind auch raus, was unbedingt notwendig ist, da sonst das Klangbild durch Unruhe etc. zerstört wird. Vielen Dank für die wichtige Info. Klanglich bin ich begeistert und froh darüber, dass sich der kleine Aufwand merk...
von 190er-audio
18.08.2018, 11:27
Forum: digitale Quellen
Thema: LAN-Switch Modifikation
Antworten: 18
Zugriffe: 10855

LAN-Switch Modifikation

Hallo,
ich habe die Verbindungsstellen gefunden. Werde bald mit Bildern berichten. Schöne Grüße
von 190er-audio
17.08.2018, 23:17
Forum: digitale Quellen
Thema: LAN-Switch Modifikation
Antworten: 18
Zugriffe: 10855

LAN-Switch Modifikation

Guten Abend, ich möchte meine LAN Switch modifizieren und hoffe etwas Hilfe dabei finden zu können. Als Grundlage dient ein D-Link DGS-108. Die Switch ist bereits mit einem linearem Netzteil versorgt. Jetzt möchte ich die Kondensatoren und die Clock tauschen. Original-Clock https://abload.de/thumb/c...
von 190er-audio
05.08.2018, 13:11
Forum: digitale Quellen
Thema: Audirvana Windows 10
Antworten: 73
Zugriffe: 32719

Audirvana Windows 10

Klanglich bin ich von Audirvana für Windows noch nicht überzeugt. Leider spielt es im Vergleich zu Foobar2000 noch zu 'dünn' und steril. Ich habe zwar bereits die Vollversion gekauft, werde die Software aber erst nutzen, wenn sie stabil läuft und klanglich mit Foobar2000 mithalten kann. Würde mich a...
von 190er-audio
27.06.2018, 00:56
Forum: digitale Quellen
Thema: Audirvana Windows 10
Antworten: 73
Zugriffe: 32719

Audirvana Windows 10

Guten Abend, Ich habe heute Audirvana auf meinem Windows server 2016 installiert und es läuft endlich. Ich möchte euch kurz meine Erfahrung bezüglich der Installation schildern. Auf meinem System ist Audiophil optimzer, Fidelizer etc. installiert. Audirvana ließ sich darauf nicht installieren. Ich h...
von 190er-audio
24.06.2018, 20:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harut (Süsskind Audio)
Antworten: 11
Zugriffe: 7857

Harut (Süsskind Audio)

Hallo, nach mehreren positiven Erfahrungsberichten hatte ich mir bei SolidCore sein neues Netzkabel (Ultra/Silber) und die neue Netzleiste bestellt. Diese Woche gab es dann eine Hörprobe in Brilon bei (Süsskind Audio). Mit dabei waren Joachim Gerhard und Frans de Wit. Kurz zum Aufbau der Hifi-Anlage...
von 190er-audio
22.06.2018, 20:22
Forum: digitale Quellen
Thema: Audirvana Windows 10
Antworten: 73
Zugriffe: 32719

Audirvana Windows 10

Seit heute gibt es eine offizielle Beta Version zum Download: https://www.youtube.com/watch?v=9KAIrz_C6hI Am 22.06.2018 veröffentlicht Audirvana Plus for Windows 10 is now available as a public beta on Audirvana Forum: https://audirvana.com/forums You need to register on the forum in order to get ac...
von 190er-audio
05.06.2018, 07:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Bluesline Groove)
Antworten: 52
Zugriffe: 27178

Matthias (Bluesline Groove)

Guten Morgen, ich möchte dir kurz meine Erfahrung zum Singxer F-1 in unmodifizierten Zustand berichten. In einer hochwertigen Kette hat der Singxer bei zwei verschiedenen Anlagen über SPDIF angeschlossen eher ein negatives Klangbild erzeugt. Die Dynamik ist eingebrochen und es klang sehr dünn. Falls...