Die Suche ergab 7 Treffer

von Derainer
17.03.2019, 00:19
Forum: analoge Quellen
Thema: Tangential-Plattenspieler
Antworten: 66
Zugriffe: 42770

Tangential-Plattenspieler

Dem tangentialen Abtastprinzip wird Aufgrund der fehlenden Kröpfung , auch eine fehlende Skatingkraft attestiert . Welche Kraft bewirkt denn dann die Bewegung des Armes nach innen zur Plattenmitte und hat diese Kraft dann eine Konstante? Darauf möchte ich gerne meine persönliche Meinung äußern: Es ...
von Derainer
16.01.2018, 17:37
Forum: analoge Quellen
Thema: Optimale Tonabnehmerjustage: Auflagekraft
Antworten: 5
Zugriffe: 4784

Optimale Tonabnehmerjustage: Auflagekraft

Hallo Winfried, bei der Einstellung der Auflagekraft halte ich mich an die Vorgaben des Herstellers, weil ich davon ausgehe, dass er diese Werte lange genug getestet und optimiert hat. Ich habe bei mir allerdings (aus klanglicher Überzeugung) nur Systeme von Dynavector. Das sind: zwei Te Kaitora Rua...
von Derainer
09.01.2018, 19:24
Forum: analoge Quellen
Thema: Technics Plattenspieler SP 10 R und -system SL-1000 R
Antworten: 5
Zugriffe: 5598

Technics Plattenspieler SP 10 R und -system SL-1000 R

Einspruch euer Ehrenf...

erst komme ich mit Meinem dran :D :wink:
:cheers:

Liebe Grüße,
Rainer
von Derainer
09.01.2018, 17:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rainer (Tannoy Canterbury 15" SE)
Antworten: 10
Zugriffe: 6603

Rainer (Tannoy Canterbury 15" SE)

Hallo Swen, danke für die Begrüßung :D auch ich freue mich, Dich hier anzutreffen. Mal schauen, was die Zeit so mit sich bringt. Hallo Frank, herzlichen Dank für das nette Kompliment. Ein solches Feedback tut immer gut. :wink: Hallo Jürgen, ich freue mich sehr, dass Du hier ebenfalls an Bord bist. D...
von Derainer
08.01.2018, 09:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rainer (Tannoy Canterbury 15" SE)
Antworten: 10
Zugriffe: 6603

Rainer (Tannoy Canterbury 15" SE)

Hallo Frank, natürlich darfst Du fragen... :) ist kein Geheimnis. Ich wollte es hier nur nicht so an die "große Glocke" hängen. :| Es hat ja auch mit aktivem Hören wenig zu tun. Seit fast 10 Jahren entwickle und baue ich Vinyl-Laufwerke und aktive Tangential-Tonarme. Darüber hinaus bauen w...
von Derainer
06.01.2018, 17:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rainer (Tannoy Canterbury 15" SE)
Antworten: 10
Zugriffe: 6603

Rainer (Tannoy Canterbury 15" SE)

Hallo Frank Was interessiert Dich denn aktuell besonders? Das kann ich so gar nicht eingrenzen. Mein Interesse gilt dem gepflegten Austausch im Allgemeinen. Und mit welchen Systemen hörst Du beruflich? Wie ich schon schieb, höre ich heute (privat) mit den Tannoy Canterbury 15 SE Als ich mein Ton- un...
von Derainer
06.01.2018, 11:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rainer (Tannoy Canterbury 15" SE)
Antworten: 10
Zugriffe: 6603

Rainer (Tannoy Canterbury 15" SE)

Guten Morgen @all, Mein Vorname ist Rainer - und ich bin gewerblich tätig. Zu diesem Forum "aktives Hören" kam ich mehr durch Zufall. Ich bin im Web über ein paar nette User, die hier mitmachen gestolpert, und darüber hinaus scheint es mir hier recht interessant zu sein - und so habe ich m...