Die Suche ergab 66 Treffer

von Urs
29.09.2023, 22:56
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Deutsche Grammophon - The Original Source Series
Antworten: 33
Zugriffe: 6214

VERDI aus England

Ich kriegte zwar sofort eine Order-Confirmation, aber keine Angabe WANN geliefert würde. Zudem wurde noch keine (Vorab-)Zahlung eingefordert - was natürlich schon mal kein Problem wäre :wink: Und auf meine Anfrage RE: Liefer-Status kam keine Antwort ...Let's wait and see... Gruss Urs Scott Nangles s...
von Urs
29.09.2023, 21:33
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Deutsche Grammophon - The Original Source Series
Antworten: 33
Zugriffe: 6214

Deutsche Grammophon - The Original Source Series

Jochen & Jürgen, so ich mich korrekt erinnere , wird in einem der Videos erklärt, dass einige Stellen doch eher "kritisch" geschnitten wurden . Nur eine Vermutung: Ich könnte mir schon vorstellen, dass gegen Ende der geplanten Serie die Qualitätskontolle häufiger testet, um noch gute K...
von Urs
26.09.2023, 14:51
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Deutsche Grammophon - The Original Source Series
Antworten: 33
Zugriffe: 6214

Verdi Requiem - Survey

Zum Verdi Requiem fand ich im "Netz" diesen Artikel

http://www.musicweb-international.com/c ... survey.pdf

Gruss
Urs
von Urs
24.09.2023, 17:14
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Deutsche Grammophon - The Original Source Series
Antworten: 33
Zugriffe: 6214

Deutsche Grammophon - The Original Source Series

Da ich die NEUE Version des VERDI-Requiems hören konnte, bin ich von dem Original Source Re-mastering überzeugt Mein zweiter, mutiger Versuch eine Kopie zu kriegen: https://snvinyl.co.uk/ Ob's dan auch wirklich klappt, wird sich zeigen Zum Preis der Platten kommen noch ca. 15 Pfund Porto dazu.... :s...
von Urs
21.09.2023, 19:36
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Deutsche Grammophon - The Original Source Series
Antworten: 33
Zugriffe: 6214

Deutsche Grammophon - The Original Source Series

Schade - mein Exemplar des " Neuen -alten " VERDI Requiems wird nie kommen : vergriffen :( Gruss Urs PS: @ Jochen: ich bin "hart am Arbeiten :wink: " und mache gute Fortschritte !! PS: Dafür fand ich weit hinten in meinem Gestell noch zwei weitere Vinyl Versionen des Requiems . I...
von Urs
07.09.2023, 10:29
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Deutsche Grammophon - The Original Source Series
Antworten: 33
Zugriffe: 6214

Deutsche Grammophon - The Original Source Series

Habe gerade in meinem "Vintage Vinyl" Fundus die Box mit Verdis Requiem unter Karajan gefunden. Und die "Neue" ist bestellt Ich bin SEHR gespannt, nicht nur, wiel ich Verdis Requiem herrlich finde und auch "Live" in der Tonhalle Zürich erleben durfte, sondern natürlich ...
von Urs
22.01.2023, 21:55
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Gesucht: Gute Versionen von Smetana - Die Moldau
Antworten: 22
Zugriffe: 6567

ALTE Moldau Versionen

Wer gerne ein paar Bespiele von eher alten = meistens Schellack- Aufnahmen anhören möchte: Auf diesen beiden Web-Pages sind meist vollständige Tracks als Hör-Beispiele aufgeschaltet, am besten die ganzen Tracks runterladen https://archive.org/details/georgeblood?query=moldau RIESEN Auswahl, mit dive...
von Urs
01.12.2022, 13:50
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Aktiver Vinyl-Genuss - für die Unverbesserlichen ...
Antworten: 635
Zugriffe: 231249

Aktiver Vinyl-Genuss - für die Unverbesserlichen ...

======= ganz so einfach zusammengebastelt ist das Ding vom Leimer ja nicht. Denn dessen Part war ja schon im Mono vorhanden. Und kann ja nicht extrahiert werden. Also musste der Leimer wirklich punktgenau noch einmal so spielen wie 1954. Wenn das nicht geklappt hätte, hätte man ja beide Klavierfass...
von Urs
01.12.2022, 12:09
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Aktiver Vinyl-Genuss - für die Unverbesserlichen ...
Antworten: 635
Zugriffe: 231249

Aktiver Vinyl-Genuss - für die Unverbesserlichen ...

Jochen, Hübsche Geschichte vom Pianisten Kurt Leimer ! Dass man das Piano nachträglich rein-gespielt hatte, ist ja technisch nicht so neu: Heute wird ja - weniger in der Klassik, als in der U-Musik - vieles so "akustisch zusammengebastelt" :( Ohne Deine erwähnte aktuelle Version gehört zu ...
von Urs
18.09.2022, 10:47
Forum: analoge Quellen
Thema: Phono-Verstärker–Ausgang, Mono-"Kurzschluss"?
Antworten: 22
Zugriffe: 4420

Phono-Verstärker–Ausgang, Mono-"Kurzschluss"?

Jochen,

Danke für Deine " Gewaltfreien " :wink: "Bemühungen !

Für ca. 30 CHF kriegte ich so ein Teil sogar beim Lokalen Online Händler in Zürich.
Ein allfälliger "Verlust" wäre tragbar....
(Sicher billiger, als Röhren & Mehr zu verheizen .. :oops: )

Gruss
Urs
von Urs
14.09.2022, 23:00
Forum: analoge Quellen
Thema: Phono-Verstärker–Ausgang, Mono-"Kurzschluss"?
Antworten: 22
Zugriffe: 4420

Phono-Verstärker–Ausgang, Mono-"Kurzschluss"?

Jochen
Merci - muss ich mal probieren.

Gruss
Urs
von Urs
14.09.2022, 22:17
Forum: analoge Quellen
Thema: Phono-Verstärker–Ausgang, Mono-"Kurzschluss"?
Antworten: 22
Zugriffe: 4420

Phono-Verstärker–Ausgang, Mono-"Kurzschluss"?

Uli,

Danke auch Dir !

Das direkte "Stereo zu Mono-Kurzschliessen" scheint doch kein gute Idee zu sein :oops:
Hinweise für modifizerte Kabel oder "Böxchen" fand ich grad im Netz

Gruss
Urs
von Urs
14.09.2022, 12:12
Forum: analoge Quellen
Thema: Phono-Verstärker–Ausgang, Mono-"Kurzschluss"?
Antworten: 22
Zugriffe: 4420

Phono-Verstärker–Ausgang, Mono-"Kurzschluss"?

Hans-Martin , Zur Erläuterung: Ich heisse Urs Marti ( :wink: ) und ich arbeite für dieses Schellackplatten-Archiv, Die „Schweizerische Stiftung Public Domain“ und ich digitalisiere solche historischen Tonträger. Was Du gehört hast, ist das „korrekte“ (Doppel-) MONO-Signal mit quasi Null Abweichung. ...
von Urs
13.09.2022, 21:52
Forum: analoge Quellen
Thema: Phono-Verstärker–Ausgang, Mono-"Kurzschluss"?
Antworten: 22
Zugriffe: 4420

Phono-Verstärker–Ausgang, Mono-"Kurzschluss"?

MERCI an Euch alle, "Probieren geht über Studieren" - bekannte alte - Sehr pragmatische - Weisheit...!! Gruss Urs Das "Resultat" kann z.b. hier gehört werden: https://sfpd.cultlib.ch/de/album.html?sfpdid=19-AL0012Z https://sfpd.cultlib.ch/de/track.html?sfpdid=22-002293A PS: Obige...
von Urs
13.09.2022, 17:51
Forum: analoge Quellen
Thema: Phono-Verstärker–Ausgang, Mono-"Kurzschluss"?
Antworten: 22
Zugriffe: 4420

Phono-Verstärker–Ausgang, Mono-"Kurzschluss"?

Jochen, Es sind ca. 2 (-3) dB Unterschied - Für "normales" hören wäre es tatsächlich kein Problem. Hans-Martin: Danke erneut für Deine umfassende Erklärung ! FRAGE: Was geschieht, wenn ich die Phono-Stufe ganz konventionell an einen Vorverstärker anschliesse und die MONO-Taste drücke ? Da...