Die Suche ergab 42 Treffer

von Distel
14.06.2019, 12:10
Forum: digitale Quellen
Thema: CD-Player/Mediaplayer mit regelbarem Digitalausgang
Antworten: 15
Zugriffe: 7890

CD-Player/Mediaplayer mit regelbarem Digitalausgang

Schau doch mal bei Cocktail-Audio: www.cocktailaudio.de
der X50 kann das -und noch viel mehr - evtl auch die Kleineren.
lg
Sascha
von Distel
18.02.2019, 09:55
Forum: digitale Quellen
Thema: Auralic Lightning DS Software (und Aries Mini)
Antworten: 115
Zugriffe: 87828

Auralic Lightning DS Software (und Aries Mini)

Lieber Fujak, Dank für die Hinweise, werde ich mal testen - ich habe noch ein Keces P3 hier und ein P8 im anrollen. Den SotM würde ich ja mal probieren - der hat aber nur USB-Ausgänge, wovon ich wie an anderer Stelle geschrieben habe, klanglich so gar nichts halte. Auch ist die Auralic App sowas von...
von Distel
18.02.2019, 08:55
Forum: digitale Quellen
Thema: CD Rippen 2019
Antworten: 210
Zugriffe: 71779

CD Rippen 2019

Ich benutze ein altes Sony CD!-Laufwerk. Hat aber nur FireWire,einen höllisch lauten Lüfter, wiegt 6 kilo und hat ein Ganzmetallgehäuse, mit dem man Nägel in die Wand kloppen kann. ich sach ma': Klanglich ist es besser als das Panasonic-USB-Laufwerk, was aber mbMn eher an der Firewire-Verbindung lie...
von Distel
18.02.2019, 08:48
Forum: digitale Quellen
Thema: Auralic Lightning DS Software (und Aries Mini)
Antworten: 115
Zugriffe: 87828

Auralic Lightning DS Software (und Aries Mini)

Hi Folks, hier ein kleiner Bericht und eine kurze Frage. Aber von Anfang an: Ich habe mir letzte Woche einen Aries Mini gebraucht gekauft - die Preise fallen gerade, da das Teil ausläuft - und es nach hin und her (W-Lan-Probleme - Check; mehrfache Neustarts - check; check, check, check) zum laufen b...
von Distel
14.02.2019, 09:56
Forum: Wandler
Thema: Wann heben sich externe DACs klanglich von Geräte-DACs ab?
Antworten: 55
Zugriffe: 37049

Wann heben sich externe DACs klanglich von Geräte-DACs ab?

Hallo, aus berufendem Munde (M. Pavischitz von Horch-Audio) liegt die "physikalische!" Grenze für Dynamik bei Transistoren bei etwas unter 20 Bit. Übertragbare Frequenzen hängen maßgeblich von der Rise-Time, also der Schaltgeschwindigkeit der Transistoren ab. Insofern sind 32 Bit/796kHz Di...
von Distel
24.01.2019, 08:35
Forum: Lautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 709
Zugriffe: 438562

Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation

Du schreibst dich ja richtig in Wallung. Ich wäre auch eher an persönlichen, Neugier entfachenden Beiträgen interessiert, als an irgendwelchen nichtssagenden Verlinkungen. Aber mach' nur weiter - wie du sagst, es ist ja eh' wurscht. Zum Vertriebskonzept: Ich kenne wirklich nur die Flaggshipstores, w...
von Distel
23.01.2019, 08:26
Forum: Lautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 709
Zugriffe: 438562

Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation

Dafür, dass ich nach Meinung der beitragenden keine Ahnung habe und nur Sch** geschrieben habe, wirkt ihr alle ganz schön angefasst. Ich meinte doch nur: selbst hören hilft. Ich gebe wirklich nicht mehr die Bohne auf irgendwelche Gefälligkeitstestimonials und Artikel, die in werbefinanzierten Medien...
von Distel
22.01.2019, 17:57
Forum: Lautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 709
Zugriffe: 438562

Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation

Marketing können sie, die Erbauer von Kii - das war bei den Grimms ebenso - und dann tauchten sie reihenweise in den Gebrauchtplattformen wieder auf ... Es wird jeden Tag eine neue Sau durchs mediale Dorf gejagt und Testimonials sind auch i.d.Regel günstig zu haben. Da hilft nur selber hören! Und de...
von Distel
16.01.2019, 08:56
Forum: Lautsprecher
Thema: Superhochtöner als Zusatzlautsprecher
Antworten: 45
Zugriffe: 18163

Superhochtöner als Zusatzlautsprecher

Hi lieber Jürgen, ich finde deinen Spieltrieb beeindruckend! Der Superhochtöner ist natürlich vom Hersteller nicht intendiert, sonst hätte er ihn ja eingebaut - beim Einstandspreis der Maxx bestimm kein Problem. Ich finde die sog. Ambiance-Hochtöner etwas zwiespältig. Einerseits bauen sie einen zusä...
von Distel
14.01.2019, 09:11
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Mutec MC 3 USB - Anschlussvarianten - Empfehlung
Antworten: 19
Zugriffe: 7128

Mutec MC 3 USB - Anschlussvarianten - Empfehlung

Liebe Audio-Freunde! Das Mutec 3 USB ist nicht bideriktional. Es geht also immer nur hin- oder her. Für Aufnahme/Widergabe-Fälle empfehle ich ein RME Fireface oder ein UFxx. Die RME-Diveces kann man übrigens hervorragend mit einem Mutec takten. Das klingt nach meinen Erfahrungen noch mal deutlich be...
von Distel
10.01.2019, 17:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Cay-Uwe (Sonus Natura)
Antworten: 116
Zugriffe: 91614

Cay-Uwe (Sonus Natura)

"Johanniskreuz bei Kaiserslautern"
Ich hatte gehofft, dass die Strecke endlich für Biker gesperrt ist. Als Rennradler ist die Strecke mit Bikern die Hölle.
Schöne Box übrigens.
lg
sascha
von Distel
08.11.2018, 09:14
Forum: Netzwerk
Thema: Nativ Vita Music Player
Antworten: 47
Zugriffe: 31193

Nativ Vita Music Player

Asche auf mein Haupt - bevor ich einen Faden aufmache, sollte ich mal recherchieren. Aber ich fand das Teil so niedlich und endlich mal eines mit Gestaltungsidee.
nix für ungut beste Grüße
Sascha
von Distel
07.11.2018, 17:10
Forum: Netzwerk
Thema: Nativ Vita Music Player
Antworten: 47
Zugriffe: 31193

Nativ Audio

Die folgenden drei Beiträge sind aus einem Parallelthread zum gleichen Thema in diesen Thread eingehängt worden. Grüße - Fujak Hallo Aktivhörer, ich habe beim Stöbern im Netz einen wie ich finde interessanten Fund gemacht. Ein Server/Bridge/PC-Ersatz in nettem Gewande - entdeckt bei 6moons: http://...
von Distel
10.09.2018, 18:00
Forum: digitale Quellen
Thema: Systemfrage: Streamer vs. Audio-PC
Antworten: 228
Zugriffe: 169500

Systemfrage: Streamer vs. Audio-PC

Resümierend kann man dann vorerst sagen: der Weg ist das Ziel und die Aufgabe heißt "Zen - oder einen Audio PC zu warten" Ich weiß nicht, wer von euch in den 80ern das Buch in Bezug auf Motorräder gelesen hat. Für mich ist das ein ganz wertvoller Hinweis darauf gewesen, wie wichtig es ist,...
von Distel
10.09.2018, 15:30
Forum: digitale Quellen
Thema: Systemfrage: Streamer vs. Audio-PC
Antworten: 228
Zugriffe: 169500

Systemfrage: Streamer vs. Audio-PC

Hallo, auch mich treibt ständig die Frage um, ob es besser wäre anstatt meines Audio-PCs einen HiFi-Streamer/Bridge wie auch immer einzusetzen. Bislang benutze ich einen MacMini, der über Firewire an einem Fireface 400 von RME hängt und dieser wiederum entlässt sein frisch getaktetes AES-Signal an m...