Die Suche ergab 49 Treffer

von Distel
14.06.2019, 12:10
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: CD-Player/Mediaplayer mit regelbarem Digitalausgang
Antworten: 6
Zugriffe: 3026

CD-Player/Mediaplayer mit regelbarem Digitalausgang

Schau doch mal bei Cocktail-Audio: www.cocktailaudio.de
der X50 kann das -und noch viel mehr - evtl auch die Kleineren.
lg
Sascha
von Distel
18.02.2019, 09:55
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Auralic Lightning DS Software (und Aries Mini)
Antworten: 115
Zugriffe: 65761

Auralic Lightning DS Software (und Aries Mini)

Lieber Fujak, Dank für die Hinweise, werde ich mal testen - ich habe noch ein Keces P3 hier und ein P8 im anrollen. Den SotM würde ich ja mal probieren - der hat aber nur USB-Ausgänge, wovon ich wie an anderer Stelle geschrieben habe, klanglich so gar nichts halte. Auch ist die Auralic App sowas von...
von Distel
18.02.2019, 08:55
Forum: Computer-HiFi
Thema: CD Rippen 2019
Antworten: 160
Zugriffe: 25064

CD Rippen 2019

Ich benutze ein altes Sony CD!-Laufwerk. Hat aber nur FireWire,einen höllisch lauten Lüfter, wiegt 6 kilo und hat ein Ganzmetallgehäuse, mit dem man Nägel in die Wand kloppen kann. ich sach ma': Klanglich ist es besser als das Panasonic-USB-Laufwerk, was aber mbMn eher an der Firewire-Verbindung lie...
von Distel
18.02.2019, 08:48
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Auralic Lightning DS Software (und Aries Mini)
Antworten: 115
Zugriffe: 65761

Auralic Lightning DS Software (und Aries Mini)

Hi Folks, hier ein kleiner Bericht und eine kurze Frage. Aber von Anfang an: Ich habe mir letzte Woche einen Aries Mini gebraucht gekauft - die Preise fallen gerade, da das Teil ausläuft - und es nach hin und her (W-Lan-Probleme - Check; mehrfache Neustarts - check; check, check, check) zum laufen b...
von Distel
14.02.2019, 09:56
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Wann heben sich externe DACs klanglich von Geräte-DACs ab?
Antworten: 55
Zugriffe: 22814

Wann heben sich externe DACs klanglich von Geräte-DACs ab?

Hallo, aus berufendem Munde (M. Pavischitz von Horch-Audio) liegt die "physikalische!" Grenze für Dynamik bei Transistoren bei etwas unter 20 Bit. Übertragbare Frequenzen hängen maßgeblich von der Rise-Time, also der Schaltgeschwindigkeit der Transistoren ab. Insofern sind 32 Bit/796kHz Digitalauflö...
von Distel
28.01.2019, 16:42
Forum: Grundlagen
Thema: Lohnt sich HiRes klanglich im Vergleich zur CD-Qualität?
Antworten: 83
Zugriffe: 28583

Lohnt sich HiRes klanglich im Vergleich zur CD-Qualität?

Ok - vielen Dank. Die haben also auch z.T. unterschiedliche Remaster-Versionen auf dem Server liegen. Mir war schon klar, dass auch sog. HiRes-Dateien auf den gleichen Mastern beruhen, wie die Vinyl- oder CD-Versionen. Aber dass New-remasterd-Versionen noch stärker komprimiert sind, wie die CD-Maste...
von Distel
28.01.2019, 09:04
Forum: Grundlagen
Thema: Lohnt sich HiRes klanglich im Vergleich zur CD-Qualität?
Antworten: 83
Zugriffe: 28583

Lohnt sich HiRes klanglich im Vergleich zur CD-Qualität?

"DR Datenbank kam die Ursache heraus ."
kannst du das ein wenig erläutern.
Dank & Gruß
Sascha
von Distel
24.01.2019, 08:35
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 674
Zugriffe: 282488

Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation

Du schreibst dich ja richtig in Wallung. Ich wäre auch eher an persönlichen, Neugier entfachenden Beiträgen interessiert, als an irgendwelchen nichtssagenden Verlinkungen. Aber mach' nur weiter - wie du sagst, es ist ja eh' wurscht. Zum Vertriebskonzept: Ich kenne wirklich nur die Flaggshipstores, w...
von Distel
23.01.2019, 08:26
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 674
Zugriffe: 282488

Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation

Dafür, dass ich nach Meinung der beitragenden keine Ahnung habe und nur Sch** geschrieben habe, wirkt ihr alle ganz schön angefasst. Ich meinte doch nur: selbst hören hilft. Ich gebe wirklich nicht mehr die Bohne auf irgendwelche Gefälligkeitstestimonials und Artikel, die in werbefinanzierten Medien...
von Distel
22.01.2019, 17:57
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 674
Zugriffe: 282488

Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation

Marketing können sie, die Erbauer von Kii - das war bei den Grimms ebenso - und dann tauchten sie reihenweise in den Gebrauchtplattformen wieder auf ... Es wird jeden Tag eine neue Sau durchs mediale Dorf gejagt und Testimonials sind auch i.d.Regel günstig zu haben. Da hilft nur selber hören! Und de...
von Distel
16.01.2019, 08:56
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Superhochtöner als Zusatzlautsprecher
Antworten: 45
Zugriffe: 5641

Superhochtöner als Zusatzlautsprecher

Hi lieber Jürgen, ich finde deinen Spieltrieb beeindruckend! Der Superhochtöner ist natürlich vom Hersteller nicht intendiert, sonst hätte er ihn ja eingebaut - beim Einstandspreis der Maxx bestimm kein Problem. Ich finde die sog. Ambiance-Hochtöner etwas zwiespältig. Einerseits bauen sie einen zusä...
von Distel
14.01.2019, 09:11
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Mutec MC 3 USB - Anschlussvarianten - Empfehlung
Antworten: 19
Zugriffe: 2713

Mutec MC 3 USB - Anschlussvarianten - Empfehlung

Liebe Audio-Freunde! Das Mutec 3 USB ist nicht bideriktional. Es geht also immer nur hin- oder her. Für Aufnahme/Widergabe-Fälle empfehle ich ein RME Fireface oder ein UFxx. Die RME-Diveces kann man übrigens hervorragend mit einem Mutec takten. Das klingt nach meinen Erfahrungen noch mal deutlich be...
von Distel
10.01.2019, 17:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Cay-Uwe (Sonus Natura)
Antworten: 116
Zugriffe: 68083

Cay-Uwe (Sonus Natura)

"Johanniskreuz bei Kaiserslautern"
Ich hatte gehofft, dass die Strecke endlich für Biker gesperrt ist. Als Rennradler ist die Strecke mit Bikern die Hölle.
Schöne Box übrigens.
lg
sascha
von Distel
22.11.2018, 17:16
Forum: Grundlagen
Thema: Signalweg ... DAC überflüssig?
Antworten: 20
Zugriffe: 7845

Signalweg ... DAC überflüssig?

"Die rein digitale Zuspielung schlägt eine analoge m.E. nach um Längen." Ich stimme grundsätzlich zu. Warum denn auch einmal zu viel wandeln. Besser wird es dadurch nicht. Meiner Erfahrungs nach spielen die meisten ADCs unter Wert, was zum Einen daran liegt, dass irgendwie das Übersteuern der Eingän...
von Distel
19.11.2018, 14:08
Forum: Grundlagen
Thema: Signalweg ... DAC überflüssig?
Antworten: 20
Zugriffe: 7845

Signalweg ... DAC überflüssig?

Hi, wozu benötigst du denn die T&As überhaupt noch? Den Dac benötigst du nicht, und wozu der MP8? Internetradios kannst du doch auch über eden MAC laufen lassen - ebenso wie Qubuz oder Tidal. Eine Soundkarte mit regelbarer digitaler Lautstärke lässt sich ebenso finden. Oder kannst du nicht sogar die...