Die Suche ergab 87 Treffer

von Jannemann
10.02.2020, 20:25
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Oscara
Antworten: 94
Zugriffe: 45664

Abacus Oscara

Hallo Hans-Martin, da haben wir uns vielleicht missverstanden. Ich dachte an eine Acourate Version der Oscara mit digitalen Weichen ( FIR- oder Brüggemann-Filter ) und Mehrkanalinterface. Eben wie beim Abacus-Horn. Damit würde man ja niemanden täuschen. Im Prinzip wie eine Bohne Audio, wenn man so w...
von Jannemann
08.02.2020, 12:48
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Oscara
Antworten: 94
Zugriffe: 45664

Abacus Oscara

Hallo Hans-Martin, vielen Dank für Deinen schönen Bericht. Du schreibst, dass Du mit Uli unterwegs warst. Habt Ihr eventuell darüber gesprochen, wie das Potenzial einer Acourate-Version der Oscara sein könnte? Ähnlich wie beim Horn, wo die zwei Versionen ja parallel angeboten werden. Viele Grüße Jan
von Jannemann
08.02.2020, 12:38
Forum: Lautsprecher
Thema: Burchardt Audio A500
Antworten: 28
Zugriffe: 18663

Burchardt Audio A500

Hallo Oliver,

Frequency response: 25 - 40.000 Hz +/- 1.5dB

Das ist irgendwie kaum zu glauben.

Viele Grüße
Jan
von Jannemann
08.02.2020, 12:27
Forum: Lautsprecher
Thema: Phonar Match Air
Antworten: 3
Zugriffe: 3938

Phonar Match Air

Hallo Frank,

vielen Dank für die ganzen News, die Du hier präsentierst. Ich hätte aber eine Frage. Verlinkst Du bewusst meistens auf die mobilen Versionen der Magazine oder surfst Du ausschließlich mit dem Handy?

Viele Grüße
Jan
von Jannemann
04.02.2020, 11:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gabriel (Sonus Faber Amati Futura)
Antworten: 484
Zugriffe: 212960

Gabriel (Sonus Faber Amati Futura)

Hallo Gabriel, genauso mache ich es auch. Nur dass bei mir Roon Core, HQPlayer und Acourate Convolver auf einem einzelnen fan- und headless i7 PC laufen. Ich habe den Roon Core auch testweise mal auf einem eigenen PC installiert, fand das aber keinesfalls besser. Ich bildete mir ein, dass es sogar s...
von Jannemann
03.02.2020, 19:34
Forum: digitale Quellen
Thema: MinorityClean: alles Voodoo oder was?
Antworten: 157
Zugriffe: 57023

MinorityClean: alles Voodoo oder was?

Hallo Stefan,

dann fange ich gleich an.

Roon/HQPlayer Upsampling -> Acourate Convolver -> Merging Hapi

Ich kann keinen Unterschied hören, wenn ich MinorityClean starte. Klingt für meine Ohren wirklich mit und ohne exakt gleich.

Viele Grüße
Jan
von Jannemann
02.02.2020, 12:34
Forum: digitale Quellen
Thema: Audirvana Windows 10
Antworten: 73
Zugriffe: 32186

Audirvana Windows 10

Hallo Christian, leg Deinem Bekannten zwei Konfigurationen an, eine zum Hören und eine zum Basteln. Und sicher das Projekt-, bzw. Filterverzeichnis irgendwo hin, dass Du die Files im Extremfall einfach wieder zurückkopieren kannst. Mit einem simplen freien Backupprogramm kannst Du das auch so einric...
von Jannemann
31.01.2020, 08:21
Forum: digitale Quellen
Thema: Audirvana Windows 10
Antworten: 73
Zugriffe: 32186

Audirvana Windows 10

Hallo Jörg,

das scheint mir aber nicht einfacher zu sein, als den Acourate Convolver über ASIO anzusprechen. Beides dürfte für einen absoluten PC-Laien problematisch sein.

Viele Grüße
Jan
von Jannemann
30.01.2020, 21:02
Forum: digitale Quellen
Thema: MinorityClean: alles Voodoo oder was?
Antworten: 157
Zugriffe: 57023

MinorityClean: alles Voodoo oder was?

Hallo Gabriel, ich möchte jetzt nicht Deinen Beitrag zitieren, weil er recht lang ist. Aber ich muss mich bei Dir bedanken. Ich habe so viel mit meinem System herumexperimentiert, dass ich irgendwann wohl gar nicht mehr beurteilen konnte, was gut klingt und was nicht. So hatte ich jetzt seit sicher ...
von Jannemann
30.01.2020, 12:54
Forum: digitale Quellen
Thema: Audirvana Windows 10
Antworten: 73
Zugriffe: 32186

Audirvana Windows 10

Hallo Zusammen, zunächst mal soviel. Meine Versuche mit Audirvana sind schon wieder beendet. Und zwar wegen der traurigen Remote-App. Funktional erschreckend minimalistisch, ist sie leider auch noch extrem unzuverlässig. Plötzlich können Titel nicht abgespielt werden, die in der Pc App direkt gestar...
von Jannemann
29.01.2020, 12:04
Forum: digitale Quellen
Thema: Audirvana Windows 10
Antworten: 73
Zugriffe: 32186

Audirvana Windows 10

Hi, ich habe Audirvana gerade mal in der Testversion installiert und sehe sowohl auf dem PC als auch in der Remote alle Qobuz Titel. Ich muss auch sagen, dass ich selten eine Software erlebt habe, die sich so easy und schnell einrichten lies. Installiert, Pfad meiner Bibliothek angegeben, Acourate A...
von Jannemann
17.08.2018, 09:46
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Workshop am 4./5.8. in Wuppertal
Antworten: 176
Zugriffe: 45221

Acourate-Workshop am 4./5.8. in Wuppertal

Ich habe selber mal über diese Lautstärkeregelung nachgedacht, bin dann aber drüber weggekommen, weil ich mich an das ipad und Convolver-Remote gewöhnt habe.

https://spl.audio/studio/volume-8/
von Jannemann
16.08.2018, 16:41
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1838
Zugriffe: 632203

Was wir zur Zeit hören

Für die Freunde des Blues. Ich bin sehr angetan.

Bild
von Jannemann
07.08.2018, 19:17
Forum: digitale Quellen
Thema: Fidelizer 8
Antworten: 118
Zugriffe: 78335

Fidelizer 8

Nachdem ich die 8.0er Version enttäuscht deaktiviert und 8.1 komplett übersprungen hatte, habe ich heute vormittag 8.2 installiert. Ich höre mit Roon -> HQPlayer -> Acourate Convolver und bin gerade ziemlich baff, dass der Sound mit der neuen Fidelizer Version tatsächlich stabiler geworden ist als o...
von Jannemann
03.08.2018, 11:24
Forum: Netzwerk
Thema: Roon und Qobuz
Antworten: 15
Zugriffe: 7671

Roon und Qobuz

Hallo Jörg, vielen Dank, dass Du das Thema hier aufgebracht hast. Ich habe mir erlaubt einen thread in der roon community zu starten und dort folgendes feedback von einem Offiziellen gefunden: ‚Anyway, we are talking to Qobuz.‘ Es sieht also so aus, als sei etwas Wahres dran. Das finde ich fantastis...