Die Suche ergab 9 Treffer

von MichaM
29.04.2023, 15:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: René (Silbersand FM 303)
Antworten: 27
Zugriffe: 5247

René (Silbersand FM 303)

Servus Rene',

frag mal bei Hr. Ralph Gottlob /Pirol nach, vielleicht kann er dir weiterhelfen..

Gruß Micha
von MichaM
19.04.2023, 09:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: René (Silbersand FM 303)
Antworten: 27
Zugriffe: 5247

René (Silbersand FM 303)

Servus Rene', ich betreibe seit ca.- 6 Jahre meine Silbersand 303 mit einer Accuphase C 2000 und einem DAC-50.. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, d.h gebraucht vielleicht für ca.- 2000 € & DAC zu haben.. Das einzige was dir dann noch fehlt ist, ein ext. Streamer.. aber hier gibt es ja ei...
von MichaM
24.02.2021, 13:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Micha (Silbersand FM 303)
Antworten: 5
Zugriffe: 2233

Micha (Silbersand FM 303)

Servus Aktivisten, es gibt ein update.. Ich habe zwischenzeiltich einen reparierten TT über eine Kontakt von Hr. Uwe Jessen gekauft, diesen dann Eingebaut und er funktioniert perfekt. Vorauf man allerdings achten sollte ist, die Sensor-Stecker Position zwischen den beiden TT sind 180° gedreht, am Be...
von MichaM
16.02.2021, 13:07
Forum: Netzwerk
Thema: MinimServer 2
Antworten: 95
Zugriffe: 33227

MinimServer 2

Servus Gert,

danke auch Dir, für die zusätzlichen Infos..

Gruss Micha
von MichaM
16.02.2021, 11:19
Forum: Netzwerk
Thema: MinimServer 2
Antworten: 95
Zugriffe: 33227

MinimServer 2

Servus Schorsch,

danke für die Info, ich habe es mir fast gedacht, das flac--> flac nicht geht..

Ich werde deine Empfehlung mal testen, den Auralic mini benötige ich aktuell nur für die dsf Files,
bis ich mir eine Linn Akurate DS/3 vom Gert modifiziert leisten kann..

Gruss Micha
von MichaM
16.02.2021, 09:11
Forum: Netzwerk
Thema: MinimServer 2
Antworten: 95
Zugriffe: 33227

Minim Server upsampling

Servus Aktivisten, ich benötige Hilfe beim oben genannten Server. Ich versuche die richtigen Parameter beim" stream.transcoding " für mein upsampling einzutragen.. Minim Streamer ist installiert.. Quelle Ziel flac(16;44):? flac(24;176) flac(24;88):? flac(24;176) flac(24;96):? flac(24;192) ...
von MichaM
01.05.2020, 13:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Micha (Silbersand FM 303)
Antworten: 5
Zugriffe: 2233

Micha (Silbersand FM 303)

Servus Rudolf, da ich meine Silbersand bei Ihm vor ca.- 5 -6 Jahre gekauft habe, war er der erste Ansprechpartner und zu ihm habe ich den TT auch gesendet. Und so wie ich es verstanden habe, wurde der defekte TT dann zu Silbersand versendet oder persönlich dort abgegeben. D.h. aber auch, für alle no...
von MichaM
01.05.2020, 13:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Micha (Silbersand FM 303)
Antworten: 5
Zugriffe: 2233

Micha (Silbersand FM 303)

Servus Rudolf, die Raummode überrascht mich nicht, da mein Wohnzimmer fast quadratische Ausmaße hat, 4,5 x 5m. Habe diese am Anfang mit 4x Bassabsorber versucht in den Griff zu bekommen, aber erst der e-Trap hat eine Besserung gebracht. Die Silbersand FM-303 MK II ist schon ein Quantensprung zu mein...
von MichaM
30.04.2020, 15:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Micha (Silbersand FM 303)
Antworten: 5
Zugriffe: 2233

Micha (Silbersand FM 303)

Servus, Jahrgang 64 aktuell System-Techniker ... und wie ich zum aktiven Hörer wurde: Kaum das erste eigene Geld verdient, schon wurde der erste Verstärker Scott A 484 [ keine Röhre ] gekauft. Natürlich musste dann sehr schnell ein Dual CS 728 Q und ein Onkyo TA-2360 angeschafft werden, für letztere...