Die Suche ergab 14 Treffer

von potsdamer
13.07.2023, 17:55
Forum: digitale Quellen
Thema: Streaming Bridge / Renderer / Transport bis 1000 €
Antworten: 37
Zugriffe: 36169

Rivo

Moin,

also von meiner Seite weiterhin vollste Zufriedenheit.
Ich komme mit der Volumio SW prima klar und die neuen Features sind vielversprechend.
Der Support funktioniert prima.

Also ja, ich würde den Rivo wieder kaufen.

beste Grüße
Stephan
von potsdamer
04.07.2023, 18:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ekkehard (Genelec 8050B)
Antworten: 28
Zugriffe: 12451

Ekkehard (Genelec 8050B)

Hallo Ekkehard, fein, das freut mich. Ich hatte gerade nach über einem halben Jahr das 1. Problem. Der Rivo wurde im Netz erkannt, aber ich konnte auf Volumio nicht mehr zugreifen. Hatte kurz im Forum geposted und bekam sehr schnell Hilfestellung durch Davide vom Support. Problem wurde durch das You...
von potsdamer
03.04.2023, 09:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ekkehard (Genelec 8050B)
Antworten: 28
Zugriffe: 12451

Ekkehard (Genelec 8050B)

Hallo Ekkehard,

Fein, das freut mich für Dich/Euch.
Ich hoffe, Du hast ebenso viel Spaß mit dem Rivo wie ich. Berichte mal, wenn er eingezogen ist

beste Grüße
Stephan
von potsdamer
19.09.2022, 18:12
Forum: digitale Quellen
Thema: Streaming Bridge / Renderer / Transport bis 1000 €
Antworten: 37
Zugriffe: 36169

Streaming Bridge / Renderer / Transport bis 1000

Moin miteinander,

Ich habe seit Freitag ebenfalls den neuen Volumio Rivo am RME ADI2DAC FS via USB in Betrieb.
Bisher teile ich Rudis Zufriedenheit..... :cheers:

beste Grüße
Stephan
von potsdamer
13.08.2022, 14:33
Forum: Lautsprecher
Thema: GGNTKT M1 und M2
Antworten: 17
Zugriffe: 11640

GGNTKT M1 und M2

Hallo Rolf, auch von mir vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Ich gestehe, ich war nach Deiner Ankündigung etwas skeptisch, ob des "Äpfel mit Kürbis" Vergleichs, zumal ich mich immer noch frage, wo Du Pizza beziehst :wink: ? Wie groß ist denn Dein Hörraum und in welchem Abstand hast D...
von potsdamer
22.06.2022, 13:09
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1857
Zugriffe: 684026

Was wir zur Zeit hören

Hallo Uli,

magst Du kurz erläutern, worin die "Nähe zum Spliff-Umfeld" bestand?
Das Album wurde doch von Udo Arndt produziert und nicht mehr von Herwig Mitteregger, oder?

Danke Dir und beste Grüße
Stephan
von potsdamer
21.01.2022, 11:10
Forum: Wandler
Thema: RME ADI-2 DAC
Antworten: 108
Zugriffe: 59264

RME ADI-2 DAC

Hallo Thomas,
das sollte funktionieren.
Ich habe einen Volumio Primo Streamer ohne Probleme an den RME über USB angeschlossen. Läuft....

Gruß Stephan
von potsdamer
05.01.2022, 20:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stephan (GGNTKT M1, Adam Audio A5, JBL 305, Abacus C-Box 2)
Antworten: 6
Zugriffe: 2935

Stephan (GGNTKT M1, Adam Audio A5, JBL 305, Abacus C-Box 2)

Hallo Hironimus, Ja, in der Tat spannend. Leider kann/wird die Einmessung nur durch Dienstleiter erbracht. Das geht, laut Reinhard, aber auch remote, wenn, wie hier, ein Umik vorhanden ist. Die finanziellen Aufwände sind dann sehr überschaubar. Was der vor Ort Service durch einen Akustiker kostet, b...
von potsdamer
05.01.2022, 16:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stephan (GGNTKT M1, Adam Audio A5, JBL 305, Abacus C-Box 2)
Antworten: 6
Zugriffe: 2935

Stephan (GGNTKT M1, Adam Audio A5 & JBL 305)

Moin Zusammen, nachdem ich hier lange kein Update zum aktuellen Systemstatus gegeben habe, ist es mal wieder an der Zeit. Nachdem die APCs vor 2 Jahren einen sehr netten neuen Besitzer gefunden hatten, waren in meinem kleinen Musik- und Arbeitszimmer 2 Adam Audio S3V eingezogen. Der Abacus AroioSU u...
von potsdamer
17.08.2021, 18:28
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Mirra 14 - neuer 3-Wege Studiomonitor
Antworten: 63
Zugriffe: 25721

Abacus Mirra 14 - neuer 3-Wege Studiomonitor

Hallo Thomas, auch von mir vielen Dank für die Schilderung Deiner Eindrücke. Wie würdest Du denn die Unterschiede zur Trifon in Deinem Hörraum beschreiben? Und hat Hanno mal erklärt, was für ihn und das Team den Studiomonitor ausmacht, also im Gegensatz zu den anderen Abacusen? Ich fand die auch so ...
von potsdamer
22.05.2021, 10:43
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1857
Zugriffe: 684026

Was wir zur Zeit hören

Moin Harald,
Danke für den Tip. Gefällt mir außerordentlich gut, zumal hier in letzter Zeit häufig Michael Kiwanuka und die Black Pumas laufen.

Beste Grüße
Stephan
von potsdamer
05.06.2020, 17:12
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1857
Zugriffe: 684026

Was wir zur Zeit hören

Es ist Freitag und Feierabend. Nun braucht es etwas Gute-Laune-Musik. https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51scsNPYGmL._SX425_.jpg Wer Tom Waits oder Dr. John mag, wird mit dieser schrägen Mischung aus Blues, Zydeco, Rock'n'Roll, Folk und Jazz viel Spaß haben. Lange habe ich nicht mehr s...
von potsdamer
02.06.2020, 21:12
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1857
Zugriffe: 684026

Was wir zur Zeit hören

Was ein schönes Album. Dank an Harry für den Tip. Die Beschreibung von JPC trifft es sehr genau. Beine hoch und Augen zu.....
Erneut Dank
Stephan
von potsdamer
01.11.2019, 17:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stephan (GGNTKT M1, Adam Audio A5, JBL 305, Abacus C-Box 2)
Antworten: 6
Zugriffe: 2935

Stephan (GGNTKT M1, Adam Audio A5, JBL 305, Abacus C-Box 2)

Moin Zusammen, da der Admin so nett darum gebeten hat, nun meine kurze Vorstellung. Ich heiße Stephan, lebe in Potsdam (wie überraschend) und stehe kurz vor meinem 60igsten. Vorbelastet durch meinen Opa, der als Entwicklungsingenieur bei der Telefunken tätig war, gelang der Einstieg in die "geh...