Die Suche ergab 58 Treffer

von Holiday48
08.11.2020, 18:20
Forum: G-Mods
Thema: Clock-Upgrade der G-Linns
Antworten: 22
Zugriffe: 11179

Clock-Upgrade

Hallo alle zusammen, es ist an der Zeit, mal wieder ein Lob an Gert auszusprechen: Ich habe bei allen 16bit-Flacs so viel Verbesserung bezgl. Auflösung, Ruhe im Klangbild etc. entdeckt, daß diese Dateien jetzt wie Hi-Res daherkommen :cheers: Für ein nächstes Upgrade meines G-ADS/2 melde ich mich auc...
von Holiday48
04.11.2019, 13:57
Forum: Lautsprecher
Thema: Langzeiterfahrung (Neumann KH 120)
Antworten: 34
Zugriffe: 19887

Aktive halten ewig

Hallo Matze, deine Bedenken wegen der Haltbarkeit von Aktiv-LS kann ich nicht bestätigen. Ich hatte mir 1990 eine neue BM12 zugelegt. Die hatte ich bis 2013 und sie hatte nicht ein einziges Mal irgendeinen Defekt! :cheers: Ich habe sie lediglich mal zu einem Update zu BM geschickt, um den letzten te...
von Holiday48
23.11.2016, 10:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (Backes & Müller BM 6)
Antworten: 6
Zugriffe: 4546

Dirk (Backes & Müller BM 6)

Hallo Dirk, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Als ich 1983 mit der BM 3 anfing hatte ich schon mit der BM 20 einen Lautsprecher auf dem Einkaufszettel, den ich mir wohl nie würde leisten können. :roll: Es wurde dann später eine BM 12 V-FET ... und eines Tages hat mich AGM überzeugt. :...
von Holiday48
22.11.2016, 14:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Erhard (AGM 4.4)
Antworten: 25
Zugriffe: 19146

Erhard (AGM 4.4)

Hallo Jörg,

ja, ich sehe erst jetzt, dass die Überschrift noch alt ist. :cry:

Im Anlagenprofil steht es richtig. Habe gerade geguckt, wie ich das ändern kann, bin nicht fündig geworden. :roll:

Es ist die AGM 4.4 ...

Gruß
Erhard
von Holiday48
16.11.2016, 18:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tim (Backes & Müller BM Line 20)
Antworten: 7
Zugriffe: 3946

Tim (Backes & Müller BM Line 20)

Hallo "Sergeant" Tim, melde gehorsamst, auch mal BMs gehabt zu haben ... :cheers: Schließe mich Rudolf an und wünsche viel Spaß hier im Forum der "Aktiven". Anhand von Bildern können hier schon viele Lösungen anbieten. Von 1983 bis 2013 hatte ich auch einige BMs, zuletzt eine 12e...
von Holiday48
10.07.2016, 12:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 8 V-FET, BM 12, BM 6)
Antworten: 19
Zugriffe: 7349

Oliver (Backes & Müller BM 8 V-FET, BM 12, BM 6)

Hallo Oliver, auch von meiner Seite herzlich willkommen hier im Aktiv-Forum. Ich hatte auch seit 1980 eine BM3, dann bis 2014 eine mehrfach upgedatete BM12 V-Fet. Bis ich dann die AGM's kennenlernte ... :cheers: Michael (BM Fan) und Gert (Fortepianus), die Macher der AGMs und auch Spezialisten für B...
von Holiday48
06.11.2014, 19:56
Forum: Lautsprecher
Thema: AGM 9.4 als Nachfolger des AGM 8.4
Antworten: 78
Zugriffe: 54097

AGM 9.4 als Nachfolger des AGM 8.4

Liebe Forenten, lieber Gert, ich hatte ja schon "vor längerer Zeit" das Vergnügen, bei Michael das 9.4-Gehäuse zu bewundern und ich hatte dort schon die Vermutung, daß sie demnächst bei Gert stehen würden. Gert, bist du sicher sie stehn nicht plötzlich in der Garage? :mrgreen: :mrgreen: Di...
von Holiday48
02.09.2014, 20:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralph (AGM 7.4)
Antworten: 18
Zugriffe: 23163

Ralph (AGM 7.4)

Hallo Ralph,

herzlich Willkommen und meinen Glückwunsch zur 7.4. :cheers: ein toller Speaker ...

Meine 4.4 ist noch in Arbeit, aber da ich jetzt nur noch 14 qm Hörraum habe, sollte es reichen. :mrgreen:

Viele lange Nächte beim Hören wünscht
Erhard
von Holiday48
27.08.2014, 10:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Beat (AGM 4.4)
Antworten: 18
Zugriffe: 12676

Beat (AGM 4.4)

Grüezi Beat,

ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite. Da sind wir ja bald "Leidensgenossen". Ich habe jetzt auch eine 4.4 bei Michael bestellt und vertreibe damit meine BM12 aus dem Musikzimmer. :mrgreen:

Viel Spaß hier im Forum.

Gruß
Erhard
von Holiday48
16.08.2014, 10:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: André (auf dem Weg zum Aktivhörer)
Antworten: 6
Zugriffe: 3165

André (auf dem Weg zum Aktivhörer)

Hallo André, auch von mir ein herzliches Wilkommen hier bei den Aktiven. Ich habe 1983 mit einer BM3 aktiv angefangen und bin heute immer noch bei meiner BM12 von 1990, allerdings mehrmals technisch überholt ... mehr brauche ich nicht. :cheers: Wünsche dir ein glückliches Händchen bei der Auswahl ei...
von Holiday48
06.07.2014, 15:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (Abacus A-Box 10, A-Box 5)
Antworten: 8
Zugriffe: 4599

Klaus (Abacus A-Box 10, A-Box 5)

Hallo Klaus,

das ist doch mal was "Nahaktives" :cheers: Nur 25 km entfernt, aber leider muß ich sagen: Eintracht-Fan bin ich nicht :mrgreen: Da sind doch sicher mal Hörtermine machbar :lol:

Herzlich willkommen hier und viel Freude bei den Aktiven :cheers:

Gruß aus der Autostadt
Erhard
von Holiday48
09.06.2014, 09:41
Forum: Strom
Thema: Hifi-Tuning Supreme 3 Feinsicherungen
Antworten: 79
Zugriffe: 63472

Hifi-Tuning Supreme 3 Feinsicherungen

Hallo Kai,

nein, habe ich nicht. :oops: Wäre aber eine Option, wenn Michael sie demnächst zerlegt. :cheers:

Gibt es noch mehr als die von dir genannten 10? :roll: Dann muß ich Michael noch 300 Euro mehr geben.:mrgreen:

Noch'n heißen Pfingstmontag wünscht

Erhard
von Holiday48
07.06.2014, 16:23
Forum: Strom
Thema: Hifi-Tuning Supreme 3 Feinsicherungen
Antworten: 79
Zugriffe: 63472

Hifi-Tuning Supreme 3 Feinsicherungen

Hallo Kai,
aston456 hat geschrieben:Und sogar die allseits beliebte High-End Feinsicherung 5x20 Keramik 24 Karat vergoldet findet man dort. Allerdings für nur 2,99 €. :shock:
die kannste aber auch in der Pfeife rauchen, hatte ich vor langer Zeit in meiner BM12, bringt gar nix!

Gruß und schöne Pfingsten
Erhard
von Holiday48
29.05.2014, 19:26
Forum: Strom
Thema: Hifi-Tuning Supreme 3 Feinsicherungen
Antworten: 79
Zugriffe: 63472

Hifi-Tuning Supreme 3 Feinsicherungen

Hallo Junkz, ich habe auch vor kurzem bei meiner BM12, der Vorstufe BM Phase2 und meinem B.M.C CDP die Sicherungen durch die Supreme3 ersetzt und war erstaunt, was sich dort tat. Daran geglaubt hatte ich weniger, aber was klanglich für ca. 120 Euro rauskommt ist schon saaagenhaft! Ich kann hier Andi...
von Holiday48
20.03.2014, 23:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1325
Zugriffe: 627036

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Rudolf, danke für deinen tollen Abnahmebericht, einfach suuuuper. :cheers: Ich kann die Lache von Gert auf dem Foto mit dem Tweeter förmlich hören. :mrgreen: Allerdings muß ich einwenden, daß das Abnahme-Siegel "Tolle Anlage" minimum eine Note höher hätte ausfallen müssen!? Gruß Erhard