Die Suche ergab 200 Treffer

von Erwin-mit-G
26.04.2023, 09:08
Forum: Wandler
Thema: DAC mit Bluetooth bis 500 € gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 852

DAC mit Bluetooth bis 500 € gesucht

Hallo allerseits,

wie die Überschrift schon sagt, suche ich einen DA Wandler mit Bluetoothanbindung.
Ohne Kopfhörerverstärker.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was sich für das veranschlagte Budget gut anhört?

Danke und schönen Gruß,
Erwin
von Erwin-mit-G
05.01.2023, 07:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1285
Zugriffe: 614293

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo ihr Lieben, jetzt möchte ich mich auch mal bezüglich Kabel zu Wort melden. Habt ihr eigentlich schon mal dran gedacht, dass (praktisch) KEIN Kabel besser sein könnte als sogar ein hochwertiges? Ich hab bei mir aufs Kabel praktisch verzichtet bzw auf ein notwendiges, bauliches Minimum reduziert...
von Erwin-mit-G
24.12.2022, 12:09
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: S11 Regulated PSU
Antworten: 385
Zugriffe: 133447

Ausgangsspannung verändern

Hallo, ich habe ein S11, das eine Ausgangsspannung von 5,5 V hat. Für meinen G- Switch (Zyxel GS-108B) brauche ich aber 5,0V. Was meint ihr, kann ich es dennoch wagen, oder die Spannung irgendwie um 0,5 V herabsetzen? Und wie mache ich das am besten? (einen Superregulator wollte ich jetzt nicht unbe...
von Erwin-mit-G
22.12.2022, 19:27
Forum: digitale Quellen
Thema: Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player
Antworten: 194
Zugriffe: 41475

Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player

Hallo Jörg, wo befindet sich bei dir diese Einstellung? Auf meinem AudioPC läuft ausschließlich Euphony, auf dem Tablet habe ich neben Euphony auch Qobuz geöffnet, um Musik auszuwählen. Aber jede Wiedergabeeinstellung hier bezieht sich ja nur auf das mobile Endgerät (abgesehen davon gibt es diese zu...
von Erwin-mit-G
22.12.2022, 09:30
Forum: digitale Quellen
Thema: Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player
Antworten: 194
Zugriffe: 41475

Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player

Hallo liebe Euphonisten, mein Problem mit dem langsamen Buffern hat sich geklärt. Der Support von Euphony hat mich auf die Idee gebracht, mal Tidal statt Qubuz auszuprobieren, und siehe da: es läuft einwandfrei. Da wäre ich alleine nie drauf gekommen! Warum Qubuz bei manchen, seltenen Anlagen solche...
von Erwin-mit-G
18.12.2022, 08:41
Forum: digitale Quellen
Thema: Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player
Antworten: 194
Zugriffe: 41475

Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player

Hallo Jürgen,

Ja, danke.
Na,, da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als meine Kette mal Stückchen für Stückchen zurück zu bauen, um den Übeltäter zu entlarven.
Meine Vermutung ist ja die WLAN Strecke - obwohl die einen Download von ~300 MB hat.

Grüße,
Erwin
von Erwin-mit-G
17.12.2022, 20:23
Forum: digitale Quellen
Thema: Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player
Antworten: 194
Zugriffe: 41475

Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player

Juergen192 hat geschrieben: 17.12.2022, 17:05 Bei mir geht das innerhalb weniger Sekunden
Bei welcher Bandbreite des Internets?

Gruß,
Erwin
von Erwin-mit-G
17.12.2022, 16:09
Forum: digitale Quellen
Thema: Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player
Antworten: 194
Zugriffe: 41475

Bufferzeit

Hallo liebe Euphony Benutzer! Sagt mal, wie lange dauert es eigentlich bei euch, ein Lied von beispielsweise 5 Minuten zu buffern? Bei mir (Router hat 10MB im Download) dauert das mitunter >3 Minuten. Mir kommt das ein wenig viel vor, vielleicht habe ich einen ordentlichen bottleneck in meiner Kette...
von Erwin-mit-G
12.12.2022, 09:54
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 195624

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo Gabriel, unsere Frauen wären wohl mehr als begeistert wenn sie mitbekämen, dass wir uns hier auch über den Sinn eines ausgiebigen Vorspiels austauschen :mrgreen: Dein Erfahrungsbericht aus dem OEM Forum hat mir meine Frage beantwortet: ja, man hört es. Und schon sieht man mal wieder, mit purer...
von Erwin-mit-G
11.12.2022, 23:25
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 195624

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo Oliver, ja, das ist echt krass mit deinem Stecker :D Und gute Idee, Forumskollegen einzuladen. Nur habe ich eine reine Kopfhöreranlage, und die bedient mich ausschließlich in meinem Bett. Sprich: Ich würde jemanden direkt in mein Bett einladen - das macht es etwas - sagen wir: anspruchsvoll :w...
von Erwin-mit-G
11.12.2022, 21:25
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 195624

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo Gabriel, einen Switch zu nehmen, der den SFP Port bereits intus hat, ist sicherlich der Königsweg! Vor allem verbunden mit einem Clockupgrade (danke für den Vergleich von Gert) und dann noch einen managebaren wie den Buffalo. Gute Empfehlung. Allerdings frage ich mich dennoch, ob es den Aufwan...
von Erwin-mit-G
11.12.2022, 14:27
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 195624

Auswirkung von Switch in der Kette

Hallo allerseits, was ist eure Einschätzung bezüglich meiner Netzwerkkette, ob ein zusätzlicher Switch etwas bringen würde: Router FB => 11gtek => AudioPC mit Solarflare Karte und Euphony (buffered die Musik im RAM) =>11gtek mit NeutronStar 3 Clock => Streamer (eRed-Dock) Ein Switch (dachte da an de...
von Erwin-mit-G
13.01.2022, 12:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)
Antworten: 1164
Zugriffe: 682676

Filter für die NS3 Clock

Hallo Fujak,
ich wollte dich noch fragen, welche Mini-circuits Filter du vor der NS3 verwendest.
Wenn ich mich recht erinnere, hattest du doch andere als Gert verbaut.
Vielleicht könntest du da einen link bereit stellen?
Danke!
Schönen Gruß,
Erwin

PS Schön, dass du hier wieder aktiv bist...
von Erwin-mit-G
30.09.2021, 08:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Erwin (Kopfhörer Hifiman Arya)
Antworten: 49
Zugriffe: 15516

Erwin (Kopfhörer Hifiman Arya)

Hallo Stephan,

danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren... :cheers:

Hallo Chris,

hatte durch deinen Beitrag schon einen Knoten im Hirn - aber du hast ihn wieder aufgelöst... :D

Grüße!
Erwin
von Erwin-mit-G
09.09.2021, 22:25
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: RME Fireface 802 Clock-Upgrade mit Neutron Star 3 oder externe Clock?
Antworten: 31
Zugriffe: 6986

RME Fireface 802 Clock-Upgrade mit Neutron Star 3 oder externe Clock?

chriss0212 hat geschrieben: 09.09.2021, 12:08 Ich habe Firewire -> LWL umsetzer... könnte ich Dir evtl. mal schicken
Hallo Sigi,

und dann könnte man den Umsetzer wahrscheinlich auch noch mit einer besseren Clock upgraden (siehe 11gtek bei LAN - > LWL).
Galvanische Trennung + guter Takt.

Schönen Gruß,
Erwin