Die Suche ergab 78 Treffer

von Sinn
07.07.2012, 14:13
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Winfrieds BM 11 Unikat
Antworten: 181
Zugriffe: 91347

Winfrieds BM 11 Unikat

Servus Winfried Meine Bedenke liegen hier beim Design, eine Schallwand-Simulation bzw. Testaufbauten zu den verwendeten Chassis mit gewünschter Filterung war hier eh nicht Wunsch. Quadral hat diese Optik einiges an Häme bei den Kunden beschert und ist auch mir persönlich unlieb. Mechanisch hast Du a...
von Sinn
06.07.2012, 08:29
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Winfrieds BM 11 Unikat
Antworten: 181
Zugriffe: 91347

Winfrieds BM 11 Unikat

Morgen Winfried Es freut mich Deine Pläne reifen zu sehen. Als Selbstbau-Getriebener kann ich das Maß an Geduld gut einschätzen. Mit der gewählten Form komme ich persönlich nicht zurecht, die haptische Umsetzung gefällt! Wie hast Du nun die Bedämpfung des rückwärtigen Schalls umgesetzt, oder herrsch...
von Sinn
21.04.2012, 09:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Backes & Müller BM Line 35)
Antworten: 240
Zugriffe: 128692

Peter (Backes & Müller BM Line 35)

Morgen Peter

Großes Lob von meiner Seite aus! Es hat sich RA-Technisch viel getan und sicher mit positivem Ergebnis im Vergleich zum schallhartem "Zustand" bei meinem Besuch 2009. Jetzt wirst Du real perfekt sicher ganz nahe kommen.

Schönes WE
von Sinn
28.03.2012, 11:39
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Event Opal
Antworten: 18
Zugriffe: 6161

Event Opal

..... Na ja Ulli zu dem Preis und dazu noch bei der gebotenen Gehäuse und Treiberqualität bleibt das doch höchst beachtlich! So manche High End Aktivbox bietet diese Ortsentzerrung nicht. Ich kenne die Opal schon seit zwei Jahren und finde ihr Preis/Leistungsverhälnis konkurrenzlos. Die Opal kann ri...
von Sinn
17.03.2012, 13:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wolfgang (Abacus A-Box 10)
Antworten: 31
Zugriffe: 11631

Wolfgang (Abacus A-Box 10)

Solche Stands habe ich auch noch rumstehen. Ich meine die waren von ProJect!

Lg
von Sinn
11.03.2012, 08:53
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: KSdigital CX-Coaxial System
Antworten: 14
Zugriffe: 7828

KSdigital CX-Coaxial System

Und wenn sie das Rauschen an den Treibern bei KS (aktuelle Modelle rauschen mir zu stark) durch den hohen Wirkungsgrad des Treibers in den Griff bekommen!

Mir genügt mein Radialhörnchen im Pegel gänzlich.
von Sinn
25.02.2012, 11:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Timo (DIY Obelix)
Antworten: 62
Zugriffe: 22810

Timo (DIY Obelix)

Beeindruckend wie gehabt Lob von meiner Seite aus.
Timo Deine Planungen machen einen professionellen Eindruck.
Vielleicht kann ich bei Fertigstellung und passender Entfernung mal reinhören.

Viel Erfolg beim Bau. :cheers:
von Sinn
22.12.2011, 09:12
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Richtcharakteristik der Silbersand Schallwandler
Antworten: 5
Zugriffe: 2281

Richtcharakteristik der Silbersand Schallwandler

Morgen, Ich bin etwas verwundert wegen der Frage nach dem Chassishersteller im Bezug auf das Abstrahlverhalten. Ist es nicht so, dass vielmehr von der Membrangeometrie, Sd (effektive Membranfläche), Schallwandbeschaffenheit, rückwärtigen Bedämpfung (Fließwiderstand/Dipolverhalten...), Filterung, Tre...
von Sinn
08.11.2011, 09:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gregor (sucht aktiv)
Antworten: 75
Zugriffe: 32190

Gregor (sucht aktiv)

Morgen, Mein konkreter Tipp: " Erst mal in Ruhe einhören, mit dem Hörabstand und der Lautsprecher Winkelung experimentieren ! " Dazu gehört evtl. auch, sich von der ersten Höreuphorie zu lösen und den " HiFi-Alltag " reinzulassen. Über Woofer und Co würde ich mit erst weit später ein Problem machen....
von Sinn
03.11.2011, 10:08
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: KSdigital KSD 2030 - ein Eindruck
Antworten: 40
Zugriffe: 21401

KSdigital KSD 2030 - ein Eindruck

Wie man an den Frequenzgang sehen kann ist die KSD 2030 eher "hell" abgestimmt, was wahrscheinlich zu Deinen "digital" klingenden Eindruck führt. Zu dem kommt noch hinzu, dass ein Koax "sehr direkt" aufspielt. Damit habe ich in meinen Entwicklungen selbst schon Erfahrungen gesammelt und dementsprec...
von Sinn
20.10.2011, 11:10
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Abacus APC 24-23C
Antworten: 160
Zugriffe: 86638

Abacus APC 24-23C

Sers Raummoden werden wohl zum Teil ausgeregelt, da ja die Anregung der Membran durch die Rückführung des Stromes direkt hinter dem Chassis, diese Einflüsse mit ausregelt.. Bedeutet das dann im Gegenzug, dass man zu jedem Hörraum die passende Regelung kaufen kann? Das bei einer Umstellung der Hörzon...
von Sinn
09.10.2011, 11:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wolfgang (Abacus Trifon 5S, Cortex 15S, C-Box 3)
Antworten: 47
Zugriffe: 20991

Wolfgang (Abacus Trifon 5S, Cortex 15S, C-Box 3)

Sorry das iPhone lässt mich beim Beitrag verfassen nicht alles lesen. Aus der Erinnerung warst Du eben Pensionist, nochmal Entschuldigung. :( Stehen die APC exakt an der gleichen Stelle und ist die Hörmotivation wie gestern Abend erlebt; mit den Cantons ähnlich? Aus eigener Erfahrung weiß ich, was d...
von Sinn
09.10.2011, 00:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wolfgang (Abacus Trifon 5S, Cortex 15S, C-Box 3)
Antworten: 47
Zugriffe: 20991

Wolfgang (Abacus Trifon 5S, Cortex 15S, C-Box 3)

Danke für den netten Tipp, Du bist ja stets Testbegeistert und schon nach dem ersten Takt Musik ist alles klar für Dich ! Mir gelingt das nicht so spielerisch.... Bin halt Einsteiger und vergleichskritisch, eben immer dankbar für deine Aufklärung. Ich finde die REF Serie echt richig gut, gerade im B...
von Sinn
08.10.2011, 20:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wolfgang (Abacus Trifon 5S, Cortex 15S, C-Box 3)
Antworten: 47
Zugriffe: 20991

Wolfgang (Abacus Trifon 5S, Cortex 15S, C-Box 3)

Abend Was mich mit erwartungsvoller Spannung erfüllt und dir beste Wünsche von meiner Seite aus beschert :oops: Mit der neuen APC hast Du auf jeden Fall direkten Kurs auf das audiophile Hören genommen. Da warten wir mal ab, wird die sehr gute Canton auch direkt verglichen? Was ich aber mit Bestimmth...
von Sinn
21.09.2011, 21:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Silbersand FM 501 MkII)
Antworten: 571
Zugriffe: 236911

Franz (Silbersand FM 501 MkII)

Wenn es nicht zu viel OT wird: Ich bin eh oft verwundert, sehr viele Besucher, die überwiegend mit passiven Lautsprechern hören, haben stets das Vorurteil der scharfen Höhen und sind vollkommen verwundert wie echt und unaufdringlich so ein aktives System klingt und dann auch noch mit DSP, komisch da...