Die Suche ergab 87 Treffer

von Zeno Cosini
12.07.2012, 16:29
Forum: digitale Quellen
Thema: La Rosita Beta new
Antworten: 300
Zugriffe: 156849

La Rosita Beta new

Hallo Horst,

das Vorgehen von Dan erinnert mich an jenes von Paul McGovan von PS-Audio, der sich seinerzeit seine Gain-Cell-Verstärkertechnik bewusst nicht hat patentieren lassen, sondern sein "Geheimnis" ebenfalls vergossen hat.

Vielleicht hat Dan da eine ähnliche Denke.

Axel
von Zeno Cosini
29.11.2011, 12:27
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Riccardo Chailly - Beethoven, The Symphonies
Antworten: 5
Zugriffe: 3134

Riccardo Chailly - Beethoven, The Symphonies

Hallo JOE, gib mir etwas Zeit, mich zu äußern. Komme gerade nicht so richtig dazu, mich mit dem Thema angemessen zu befassen. Nur soviel vorweg: Die von mir geschätze Aufnahme von J.E. Gardiner ist ja nun auch nicht gerade ein Exempel für "breite" Tempi, so dass ich vermute, dass mir die n...
von Zeno Cosini
28.11.2011, 20:08
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Riccardo Chailly - Beethoven, The Symphonies
Antworten: 5
Zugriffe: 3134

Riccardo Chailly - Beethoven, The Symphonies

Hallo JOE, danke für den neugierigmachenden Hinweis. Werde mich mal näher darin einhören. Bisher war meine Favouriten-Einspielung diejenige von J.E. Gardiner mit dem Orchestre Revolutionaire et Romantique - abgesehen von einigen Einzel-Einspielungen à la Rene Leibovitzens 9. Von R. Chailly habe ich ...
von Zeno Cosini
25.08.2011, 00:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Romeo (ME Geithain RL 930)
Antworten: 87
Zugriffe: 50025

Romeo (ME Geithain RL 930)

Hallo Romeo,

Du sprichst

"Je mehr Geräte desto komplizierter wird unser Hobby."

mir aus der Seele!

Nächtlichen Gruß nach Tirol

Axel
von Zeno Cosini
11.08.2011, 15:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (aktiver Kopf-Hörer)
Antworten: 6
Zugriffe: 4403

Jörg (aktiver Kopf-Hörer)

Hallo Jörg, erst einmal einen herzlichen Willkommensgruß! Wobei ich mich doch frage, was einen ausschließlichen Kopfhörer-Hörer hier in unser Forum treibt? Die einzig sinnvolle Antwort, die mir darauf einfällt, ist: Weil unser Forum so überaus gut ist! :wink: Höchst interessant finde ich Dein NOS-CD...
von Zeno Cosini
25.06.2011, 22:07
Forum: digitale Quellen
Thema: La Rosita Alpha
Antworten: 77
Zugriffe: 45875

La Rosita Alpha

Hallo Sigi,

möglich wäre auch, Du setztest Dich in Dein Auto und führest zu Romeo, wenn er eine Rosita in seinen Räumen hat. Ein Linn Sneaky odgl. ist ja auch nicht so schwer zu transportieren. :cheers:

Axel
von Zeno Cosini
24.06.2011, 18:39
Forum: digitale Quellen
Thema: La Rosita Alpha
Antworten: 77
Zugriffe: 45875

La Rosita Alpha

Hallo Romeo, ja, die Rosita hat's mir auch angetan. Ich werde zwischen dem 7. und 9. Juli Claus noch einmal "heimsuchen", um mir die ganze Rosita-Palette anzuhören. Ich spinze auf die Alpha+, weil diese so halbwegs und mittelfristig in meiner finanziellen "Schlagdistanz" liegt. Z...
von Zeno Cosini
24.06.2011, 17:09
Forum: digitale Quellen
Thema: La Rosita Alpha
Antworten: 77
Zugriffe: 45875

La Rosita Alpha

Nur nochmal so nebenbei und off topic: Der Dac V800 hat verschiedene Filterschaltungen (-möglichkeiten), darunter auch eine "best of". Diese wurde in den mir bekannten Tests immer als die wahrhaft beste Lösung präsentiert. Wer weiß schon, wie der V800 bei Claus eingestellt war, oder ob gar...
von Zeno Cosini
10.05.2011, 12:31
Forum: digitale Quellen
Thema: La Rosita Alpha
Antworten: 77
Zugriffe: 45875

La Rosita Alpha

Achtung: off topic! Hallo Eberhard, am liebsten hätte ich mich ja "Ulrich" genannnt, und zwar nach der zentralen Figur aus Musils "Mann ohne Eigenschaften", aber da hätte ich auch gleich bei meinem Vornamen bleiben können. "Adrian Leverkühn" erschien mir zu anmaßend-ho...
von Zeno Cosini
10.05.2011, 09:45
Forum: digitale Quellen
Thema: La Rosita Alpha
Antworten: 77
Zugriffe: 45875

La Rosita Alpha

Hallo Carsten, das sieht in der Tat mager aus, verwundert mich allerdings fast gar nicht, denn so etwas Ähnliches ist auch zu sehen, wenn man in die "Zeta" und "Alpha" von La Rosita hineinsieht (Bilder davon gibt's im Open-End-Forum). Dort hat es dann auch folgerichtig eine "...
von Zeno Cosini
09.05.2011, 18:08
Forum: digitale Quellen
Thema: La Rosita Alpha
Antworten: 77
Zugriffe: 45875

La Rosita Alpha

Hallo Carsten, nachdem ich die beiden Links mal überflogen habe, vermute ich auch, dass der Micromega-Streamer "so etwas Ähnliches" ist wie die La Rosita, zumal auch von "französischen Entwicklern" die Rede ist. Ich glaube, man kommt nicht umhin, die beiden Geräte gegeneinander z...
von Zeno Cosini
08.05.2011, 19:01
Forum: digitale Quellen
Thema: La Rosita Alpha
Antworten: 77
Zugriffe: 45875

La Rosita Alpha

Hallo Siggi, ich weiß, dass ich Dir aktuell keine wissenschaftlich abgesicherten Antworten geben kann und verstehe vollkommen Deine Bedenken; mir kommt das auch alles etwas undurchsichtig vor. Aber ich will's mal näherungsweise anekdotisch versuchen: Als ich bei Claus eintraf, spielte er gerade eine...
von Zeno Cosini
08.05.2011, 15:00
Forum: digitale Quellen
Thema: La Rosita Alpha
Antworten: 77
Zugriffe: 45875

La Rosita Alpha

Hallo liebe Mitforisten, die beiden letzten Tage habe ich Claus Bücher in Taunusstein besucht und habe dort die viel diskutierte La Rosita "Alpha" zu hören bekommen. Ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt! Selbst wenn man unterstellt, dass es sich bei dem Gerät "nur um einen gepim...
von Zeno Cosini
05.05.2011, 12:03
Forum: Verstärker
Thema: Passive Vorverstärker für Aktivlautsprecher
Antworten: 132
Zugriffe: 85096

Passive Vorverstärker für Aktivlautsprecher

Hallo Bernd Peter, zumindest die MFA-Geräte haben in den Jahren 2006 ff. in der angelsächsischen Presse einige Auszeichnungen eingeheimst, was mich zu dem Schluss verleitet, dass das passive Konzept nicht unbedingt Murks ist. Allerdings stimmen mich solche Sätze, wie der von der Überlistung der Phys...