Die Suche ergab 14 Treffer

von Xelor
04.02.2023, 20:07
Forum: Verstärker
Thema: Überblick aktuelle Class-D-Endstufen
Antworten: 74
Zugriffe: 17210

Überblick aktuelle Class-D-Endstufen

Seit einigen Jahren nutze ich einen „Miniatur Stereo Verstärker“ von „PHYSICAL LAB“, optisch übel, klanglich passt es für mich.

https://www.physical-lab.de/produkte/ph ... erstaerker
von Xelor
13.02.2019, 10:09
Forum: digitale Quellen
Thema: CD Rippen 2019
Antworten: 210
Zugriffe: 72296

CD Rippen 2019

FAZIT: Macht euch keinen Kopf über das Rippen. Hauptsache die Checksum ist korrekt, dann sind die Daten es ebenso. Es gibt keinen Unterschied im Klang aufgrund der Enstehungsgeschichte. Alle (alle!!) Klangunterschiede bitidenter Daten sind immer und ausschließlich durch Dreckeffekte beim tatsächlic...
von Xelor
30.12.2018, 11:36
Forum: digitale Quellen
Thema: Auralic Aries G1
Antworten: 16
Zugriffe: 8582

Auralic Aries G1

Mittlerweile sollte der Auralic Aries G1 so manch schönes Zuhause gefunden haben, wie zufrieden seit ihr mit dem Gerät, bzw. mit Klang und Bedienung?
von Xelor
28.12.2018, 14:19
Forum: Strom
Thema: ZeroZone - Highend Netzteil
Antworten: 308
Zugriffe: 212003

ZeroZone - Highend Netzteil

DANKESCHÖN :cheers:
von Xelor
28.12.2018, 12:35
Forum: Strom
Thema: ZeroZone - Highend Netzteil
Antworten: 308
Zugriffe: 212003

ZeroZone - Highend Netzteil

Ist ja gar nicht so einfach das richtige Gerät zu finden, obwohl im Threadverlauf schon Geräte erwähnt wurden, welche jedoch meinen bescheidenen 18 V/1A Bedarf weit übertreffen. Vielleicht meldet sich noch ein Kenner. Magst Du das richtige mal verlinken Geduld, Geduld, ein hilfsbereiter Wissender wi...
von Xelor
27.12.2018, 09:57
Forum: Strom
Thema: ZeroZone - Highend Netzteil
Antworten: 308
Zugriffe: 212003

ZeroZone - Highend Netzteil

Christoph, überzeugt Dich dieses eher: https://www.ebay.com/itm/ZEROZONE-30VA- ... Swd0BVyg2E
Ist halt leider nicht schwarz eloxiert, was sich womöglich noch finden lässt.
von Xelor
26.12.2018, 12:05
Forum: Strom
Thema: ZeroZone - Highend Netzteil
Antworten: 308
Zugriffe: 212003

ZeroZone - Highend Netzteil

Gibt es gegen das „ZEROZONE New Version 25W„ grundsätzliches einzuwenden?

https://www.ebay.com/itm/ZEROZONE-New-V ... Swjk9ZR6TW

Speisen soll es: Pro-Ject Stream Box 2 Ultra
von Xelor
14.12.2018, 07:46
Forum: digitale Quellen
Thema: Hilfe bei der Suche nach einem neuen Streamer
Antworten: 39
Zugriffe: 16451

Hilfe bei der Suche nach einem neuen Streamer

Habe mich entschieden es mit der "Pro-Ject Stream Box S2" zu versuchen, sollte dieser Tage bei mir eintreffen > https://www.project-audio.com/de/produkt/stream-box-s2/

Aufmerksam geworden bin ich durch ein Review > https://www.youtube.com/watch?v=7CX-pZRhbtI
von Xelor
06.06.2018, 21:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Albert (Blumenhofer FJ Om)
Antworten: 11
Zugriffe: 5755

Albert (Blumenhofer FJ Om)

Gestern habe ich meinen „RME Adi-2 Dac“ erhalten, bin beeindruckt vom Klang und den Einstellmöglichkeiten. Vorerst findet hauptsächlich der Kopfhörerausgang Verwendung, bzw. treibt einen Beyerdynamic T1.2. Der vorläufige Eindrücke ist sehr positiv, brauche aber Zeit zum Spielen u.a. mit Filter, Cros...
von Xelor
16.12.2017, 12:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Albert (Blumenhofer FJ Om)
Antworten: 11
Zugriffe: 5755

Albert (Blumenhofer FJ Om)

Hans-Martin, Deine Erklärungen lassen Dein fundiertes Wissen aufblitzen, hoffe Du lässt es uns (mir :wink: ) weiter zugute kommen! Fürchte bei den Norddeutschen HiFi-Tagen wirst Du wenig Gelegenheit zum Hören einer fj Om finden, der von mir geschätzte LS wird meines Wissens von Blumenhofer leider ni...
von Xelor
16.12.2017, 08:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Albert (Blumenhofer FJ Om)
Antworten: 11
Zugriffe: 5755

Albert (Blumenhofer FJ Om)

Lieber Hans-Martin, sei mir auch Du herzlich gegrüßt :cheers: Deine Frage versuche ich zu beantworten: Tatsächlich wäre die fj OM ein untypischer erster Lautsprecher, eher ein unproblematischer Spaßlautsprecher zum entspannten Hören, vermutlich sind meine Ansprüche an einen Lautsprecher über die Zei...
von Xelor
15.12.2017, 18:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Albert (Blumenhofer FJ Om)
Antworten: 11
Zugriffe: 5755

Albert (Blumenhofer FJ Om)

@ Winfried

Danke für Dein Willkommen und für Deine Klarstellung, welcher nichts hinzufügen ist :cheers:

Merke schon, mit Vereinfachungen komme ich hier nicht weit :oops:

Cheers ~ Albert
von Xelor
15.12.2017, 11:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Albert (Blumenhofer FJ Om)
Antworten: 11
Zugriffe: 5755

Albert (Blumenhofer FJ Om)

Besten Dank für Eure herzliche Begrüßung :cheers: @Frank bei den fj Om handelt es sich nicht um einen Horn-, sondern um einen omni directional abstrahlenden Lautsprecher. Nachdem die technischen Neuerungen der letzten Jahre an mir vorbeigezogen sind, bin ich bei meinem Neustart unbedarft. Aus meinen...
von Xelor
14.12.2017, 19:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Albert (Blumenhofer FJ Om)
Antworten: 11
Zugriffe: 5755

Albert (Blumenhofer FJ Om)

Beste Grüße an das Forum, aus Bayern, etwas etwas nördlich von München! Zugegeben, dem Titel „wie ich zum aktiven Hören kam“ werde ich noch nicht gerecht, befindet sich in meinem Besitz doch nur eine passive "fj Om", mittelfristig ist jedoch die Anschaffung einer Aktivbox gut vorstellbar. ...