Werte Nutzer von aktives-hoeren.de,
unser Forum ist nun seit mehr als 10 Jahren online. Der Zugang war stets kostenlos und soll es selbstverständlich auch bleiben.
Hier könnt ihr lesen was ihr tun könnt, damit dies auch so bleibt: MoneyPool für aktives-hoeren.de
Euer Aktives-Hören-Team

PS: Dieses Ankündigungsfenster könnt ihr dauerhaft schließen, indem ihr es rechts oben wegklickt.

Die Suche ergab 102 Treffer

von Hoerzone
27.11.2019, 13:31
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Subwoofer Neumann KH 750 DSP
Antworten: 37
Zugriffe: 3708

Subwoofer Neumann KH 750 DSP

gehe mit großer Erwartung an den Test und natürlich werde ich berichten. Laut Reinhard wird es aber wohl erst im Dezember. Hi Matthias Ja, bis vorletzte Woche hatte ich noch ausreichend Lagerbestand, aber mein derzeitiger Sonderpreis hat wohl einige verleitet... und nun kann aktuell Neumann nicht l...
von Hoerzone
27.11.2019, 13:29
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Subwoofer Neumann KH 750 DSP
Antworten: 37
Zugriffe: 3708

Subwoofer Neumann KH 750 DSP

auf das Ergebnis des Tests mit zwei KH750 bin ich auch äußerst gespannt. Bitte hier unbedingt etwas dazu schreiben, Matthias. Falls der Schalldruck nicht reicht könntest Du auch vier KH750 integrieren. Jeweils 2 in die Raumecken sollte ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis ohne nennenswerte Raummod...
von Hoerzone
26.11.2019, 00:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudolf (Neumann O 410, Wharfedale Linton, Braun LV 720)
Antworten: 389
Zugriffe: 173831

Rudolf (Neumann O 410, Wharfedale Linton, Braun LV 720)

Hi Rudolf Das Test-Angebot kannst du natürlich auch annehmen, wenn ich die nächste Lieferung bekommen hab und Matthias damit fertig ist, ggf. auch gleich weiterschicken, wenn er sie nicht behält Bei mir im Vorführraum stehen sie 2 m von der Rückwand, letztes Jahr hab ich sie mit 2x 870er betrieben, ...
von Hoerzone
06.11.2019, 21:43
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Langzeiterfahrung (Neumann KH 120) bzgl. Ausfälle/Defekte/Reparaturen
Antworten: 19
Zugriffe: 1894

Langzeiterfahrung (Neumann KH 120) bzgl. Ausfälle/Defekte/Reparaturen

hank3000 kannst du dir tatsächlich ernsthaft vorstellen das in den Studios oder beim Rundfunk eine Reparaturlaufzeit von 5 Wochen akzeptiert wird? In dem Thread, woraus deine Bedenken resultieren, geht einer doch auf die Reparaturkosten ein. Ersatzteilhaltung, Service ist in Deutschland nicht für ei...
von Hoerzone
05.11.2019, 16:19
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Langzeiterfahrung (Neumann KH 120) bzgl. Ausfälle/Defekte/Reparaturen
Antworten: 19
Zugriffe: 1894

Langzeiterfahrung (Neumann KH 120) bzgl. Ausfälle/Defekte/Reparaturen

Hi
noch zur allgemeinen Info die Quelle: :roll:
https://www.sequencer.de/synthesizer/th ... kt.142829/

ok, das sind natürlich eine ganze Reihe von Ausfällen :mrgreen:

viele Grüße
Reinhard
von Hoerzone
05.11.2019, 16:13
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Langzeiterfahrung (Neumann KH 120) bzgl. Ausfälle/Defekte/Reparaturen
Antworten: 19
Zugriffe: 1894

Langzeiterfahrung (Neumann KH 120) bzgl. Ausfälle/Defekte/Reparaturen

Hi Hank3000 (ich glaub es ist Usus das man irgendwie seine Posts mit Namen abschliesst.. ) nö, erschliesst sich mir nicht wirklich, vielleicht denke ich anders, weil ich weiß ja gar nicht mehr ob ich überhaupt noch lebe wenn irgendwas irgendwann möglicherweise kaputt geht. Ich befass mich mit den Di...
von Hoerzone
05.11.2019, 13:04
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Langzeiterfahrung (Neumann KH 120) bzgl. Ausfälle/Defekte/Reparaturen
Antworten: 19
Zugriffe: 1894

Langzeiterfahrung (Neumann KH 120) bzgl. Ausfälle/Defekte/Reparaturen

bei über 150 verkauften KH 120 hatte ich exakt 2 Defekte Die 420er war ein Aussreisser ... aber so eine Lösung sollten andere Hersteller erst mal hinbekommen. Ich würde mich da als Besitzer von Neumanns ganz entspannt zurücklehnen. Im professionellen Bereich wäre man bei hohen Ausfallraten ganz schn...
von Hoerzone
16.09.2019, 20:31
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Dutch & Dutch 8c
Antworten: 32
Zugriffe: 10816

Dutch & Dutch 8c

Hi Lothar man kann Frequenz, Güte, und Gain in 0,1xx Schritten einstellen, 24 Filter, dazu noch eine globale Bass, Mitten und Höheneinstellung, sowie die Einstellung der Abstände von Front und Seitenwänden Zum Messen wird REW empfohlen (wir haben eine kleine Anleitung geschrieben wie der Kunde am be...
von Hoerzone
08.09.2019, 08:37
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Dutch & Dutch 8c
Antworten: 32
Zugriffe: 10816

Dutch & Dutch 8c

Hi all
entweder heute noch in Stuttgart bei den Süddeutschen Hifi Tagen (Martijn, Mitgründer von Dutch ist auch hier), aber auch auf den analogen in Krefeld hab ich einen Raum.
viele Grüße
Reinhard
von Hoerzone
27.08.2019, 23:46
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Gesucht "all-in-one": CD Player/USB-DAC/Vorverstärker
Antworten: 13
Zugriffe: 2812

Gesucht "all-in-one": CD Player/USB-DAC/Vorverstärker

wgh52 hat geschrieben:Liebe Freunde,



Es könnte (leider) also doch auf einen Vollverstärker mit CD/DAC mit Passivboxen hinauslaufen...

Hallo Winfried
was spricht gegen den Audiolab 8300?
Ist ein gutes Gerät, mit XLR Ausgang on Board..
bei Bedarf verschick ich das auch gern mal zum Test..
viele Grüße
Reinhard
von Hoerzone
25.05.2019, 18:04
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Dutch & Dutch 8c
Antworten: 32
Zugriffe: 10816

Dutch & Dutch 8c

Hi all Ich bin auf den möglichen Hörtermin in Hamburg angesprochen worden. Ich denke es geht in Ordnung wenn ich das hier schreibe, so daß alle interessierten diesen Termin kennen :) Ich mach in der Zeit von 7.7. bis 20.7. mit dem Motorrad den Himalaya unsicher, ein alter Kunde aus Hamburg würde die...
von Hoerzone
25.05.2019, 13:37
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Dutch & Dutch 8c
Antworten: 32
Zugriffe: 10816

Dutch & Dutch 8c

Mainhattener hat geschrieben:
Die Dutch spielte in dem bestimmt 50 qm großen Raum so natürlich und authentisch, wie ich es erst ganz selten und in der Preisklasse noch gar nicht gehört habe.
Hi Matthias

nein, so gross ist er nicht, rund 35 qm ..

viele Grüße
Reinhard
von Hoerzone
23.05.2019, 18:02
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Dutch & Dutch 8c
Antworten: 32
Zugriffe: 10816

Dutch & Dutch 8c

Bei der Kii sind es meine ich so um die 90ms im hohen und um die 1ms im low latency Modus. Hi Matthias weiß ich jetzt auch nicht, ich klär das mal. Könnte sein das es höher ist, denn die Dutch kann ja auch hinsichtlich Raumanpassung deutlich mehr als die Kii Viele Grüße Reinhard P.S. ich bin bekann...
von Hoerzone
14.05.2019, 15:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Reinhard (die Hörzone)
Antworten: 43
Zugriffe: 15642

Reinhard (die Hörzone)

die Dutch&Dutch ist eingetroffen
.. beeindruckt mich, höre die ja auch das erstemal. Das sag ich nicht weil ich das Teil verkaufe..
von Hoerzone
22.04.2019, 21:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Reinhard (die Hörzone)
Antworten: 43
Zugriffe: 15642

Reinhard (die Hörzone)

Hi All

die Dutch&Dutch wird noch vor der HighEnd bei mir eintreffen. Ich hab zwar auf der HighEnd einen kleinen Stand (nur ein bisschen Akustik, RME+Kennerton) aber Abends ggf. auch tagsüber währen Hörtermine machbar, falls jemand Interesse hat..

viele Grüße
Reinhard