Die Suche ergab 7 Treffer

von ursus65
29.04.2021, 16:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Revel F208)
Antworten: 7
Zugriffe: 4381

Ralf (Revel F208)

Hallo Jochen, gerade der Bass ist sehr unauffällig ich bin auch kein Freund von zu viel Bass. Der Bass erschlägt ganz und gar nicht. Meine Gäste hatte sogar lieber mehr Bass. Sage ich jetzt nichts dazu. In manchem Auto kann man vor Bass die Moderation nicht mehr verstehen. Bei meinen Revox Symbol B ...
von ursus65
29.04.2021, 10:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Revel F208)
Antworten: 7
Zugriffe: 4381

Ralf (Revel F208)

Was ist passiert?! Ich komme, aus verschiedenen Gründen noch nicht dazu, das aktive Hören total auszuleben. Ich bin ja noch jung... Anfang letzten Jahres wollte ich meinen BD Player gehen einen mit 4K auswechseln, was mich wieder Richtung OPPO geführt hat. Den 205 habe ich leider verpasst, worüber i...
von ursus65
24.01.2018, 09:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gabriel (Sonus Faber Amati Futura)
Antworten: 484
Zugriffe: 229253

Gabriel (Sonus Faber Amati Futura)

Hallo liebe Forengemeinde, ich versuche mal einen kleinen Bericht zu schreiben. Gabriel hat mich spontan zu einem Soundcheck eingeladen, welchen er sehr gut vorbereitet hat. Angefangen hat es mit einer Tasse Kaffee, zu welchem ich als Gastgeschenk ein paar Teilchen mitgebracht hatte. Die Espressomas...
von ursus65
18.12.2017, 13:03
Forum: digitale Quellen
Thema: Lumin - ein neuer Control Point (nicht nur) für Linn DS
Antworten: 30
Zugriffe: 20744

Lumin - ein neuer Control Point (nicht nur) für Linn DS

Hallo, die Lumin App kann man nur empfehlen. Ich benutze die App für meinen Klimax Renew und bin ziemlich zufrieden. Allerdings funktioniert bei mir Spreeradio 105.5 nicht. Die anderen TuneIn Sender funktionieren aber. Auf der TuneIn Website funktioniert Spreeradio auch. Geht es Jemandem ähnlich? :c...
von ursus65
09.11.2017, 13:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gabriel (Sonus Faber Amati Futura)
Antworten: 484
Zugriffe: 229253

Gabriel (Sonus Faber Amati Futura)

Hallo Gabriel, den Universum Verstärker kenne ich auch, hatte ein Kumpel im Besitz. Die Audyssey Dingens habe ich bei meinem AVR 4520 auch durchgeführt. Da ich genau Deiner Ansicht bin und das ganze in Stereo nicht von Vorteil ist, alles ausgeschaltet. Deine aktuelle Musikanlage ist genau nach meine...
von ursus65
08.11.2017, 06:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Revel F208)
Antworten: 7
Zugriffe: 4381

Ralf (Revel F208)

Hallo Jungs hallo Frank - Welche Mudikrichtungen bevorzugst Du? - Welche Themen interessieren Dich hier im Forum besonders? Und eine letzte Frage: Du gehst mit dem Kinn Klimax Renew analog in den Denon? Arbeitet der Denon in diesem Fall am DSP vorbei komplett analog oder führt er wegen des DSPs eine...
von ursus65
07.11.2017, 06:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Revel F208)
Antworten: 7
Zugriffe: 4381

Ralf (Revel F208)

Ich bin Jahrgang 1965 und heiße Ralf. Mein Wohnsitz befindet sich am Nördlichen Stadtrand von Berlin. Wie kam ich zum aktiven Hören? Wenn ich es mir recht überlege, höre ich aktiv Musik seit 1976. Mit meinen ersten Kassettenrekorder, primitivster Technik, habe ich zunächst über „Schlager der Woche“ ...