Die Suche ergab 60 Treffer

von dieter
13.10.2022, 05:15
Forum: Lautsprecher
Thema: aktive Regallautsprecher
Antworten: 12
Zugriffe: 4945

aktive Regallautsprecher

Morgen Thomas,

Canton AM-5.
Meiner völlig HiFi-unbelasteten Frau gefielen die besser als meine Neumann KH-120.


Gruß
Dieter
von dieter
04.05.2022, 20:16
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Gerät mit rein digitaler Klangreglung
Antworten: 19
Zugriffe: 5300

Gerät mit rein digitaler Klangreglung

Neben den vielen für mich unnötigen Funktionen hat ein ADI-2 leider auch keinen digitalen Ausgang, den ich unbedingt benötige.
von dieter
04.05.2022, 14:41
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Gerät mit rein digitaler Klangreglung
Antworten: 19
Zugriffe: 5300

Gerät mit rein digitaler Klangreglung

Hallo zusammen, ich hatte gehofft, ich hätte das Gerät, das meiner Wunschvorstellung nahe kommt, in der Masse der angebotenen Geräte übersehen, aber vermutlich liegt mein Wunsch zu weit außerhalb des Mainstream. Im Digitalzeitalter geht es oft primär um Funktionsvielfalt, die einfache Bedienbarkeit ...
von dieter
03.05.2022, 16:48
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Gerät mit rein digitaler Klangreglung
Antworten: 19
Zugriffe: 5300

Gerät mit rein digitaler Klangreglung

Vielen Dank für die Antworten. @Winfried: Den Behringer hatte ich auch in Betracht gezogen, aber der kommt nicht in Frage. Die Benutzerschnittstelle ist viel zu kompliziert, um mal eben beim Musikhören ein wenig Klangkosmetik zu betreiben. @Hans-Martin: Rippen kommt nicht in Frage: Viel zu viel Aufw...
von dieter
03.05.2022, 07:42
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Gerät mit rein digitaler Klangreglung
Antworten: 19
Zugriffe: 5300

Gerät mit rein digitaler Klangreglung

Liebe Leidensgenossen, für meine bis zu den Lautsprechern digital arbeitende Audiokette suche ich eine Klangregelung, um schlecht aufgenommene CDs ein wenig aufzupeppen. Ideal wäre: - Standalone-Gerät (ohne Computer verwendbar) - Rein digital arbeitend - Einfach bedienbar: 3-5 Frequenzbänder mit je ...
von dieter
16.11.2019, 18:25
Forum: Lautsprecher
Thema: Canton AM 5
Antworten: 42
Zugriffe: 30636

Canton AM 5

Hallo, auch ich betreibe meine AM-5 auf IsoAcoustics ISO-130 und kann diese Aufstellungsvariante wämstens empfehlen. Aber Vorsicht: Die Böxchen müssen erst eine Weile auf den Podesten stehen, bevor man das Ganze beurteilen kann, denn die IsoAcoustics "saugen" sich mit der Zeit an den Canto...
von dieter
28.12.2017, 07:16
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 420
Antworten: 377
Zugriffe: 183312

Neumann KH 420

Hallo Matthias,

frag doch mal bei Musicstore in Köln an.


Gruß,
Dieter
von dieter
03.01.2017, 17:24
Forum: Lautsprecher
Thema: T+A TCI-2A, Beschaltung der 4-poligen XLR-Eingangsbuchse ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3047

T+A TCI-2A, Beschaltung der 4-poligen XLR-Eingangsbuchse ?

Der T&A-Service hat zwischenzeitlich folgendermaßen geantwortet:

1 Masse ( Abschirmung)
2 Plus
3 Minus
4 Schaltspannung


Gruß,
Dieter
von dieter
28.12.2016, 16:43
Forum: Lautsprecher
Thema: T+A TCI-2A, Beschaltung der 4-poligen XLR-Eingangsbuchse ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3047

T+A TCI-2A, Beschaltung der 4-poligen XLR-Eingangsbuchse ?

Hallo zusammen,

kennt hier vielleicht jemand die Beschaltung der 4-poligen XLR-Eingangsbuchse einer T+A TCI-2A ? Ist das vielleicht die gleiche Beschaltung wie bei B&M ?


Gruß,
Dieter
von dieter
18.11.2013, 09:11
Forum: digitale Quellen
Thema: Software-Experimente mit Linux
Antworten: 303
Zugriffe: 154754

Software-Experimente mit Linux

Hallo,

Vielleicht ist in diesem Zusammenhang auch das hier interessant: http://www.tnt-audio.com/sorgenti/audio ... nux_e.html


Gruß,
Dieter
von dieter
13.05.2011, 11:19
Forum: Verstärker
Thema: Passive Vorverstärker für Aktivlautsprecher
Antworten: 132
Zugriffe: 85061

Passive Vorverstärker für Aktivlautsprecher

Es gibt verschiedene Schaltungen, um passiv die Lautstärke zu regeln, alle mit Vor- und Nachteilen. Pete Goudreau hat mal einen ausführlichen Artikel zum Thema geschrieben:

http://www.soundstage.com/articles/pete02.htm

Gruss,
Dieter
von dieter
14.02.2011, 10:26
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Suche Soundtrack des Films "Die Abfahrer" (Schmetterlinge)
Antworten: 4
Zugriffe: 3490

Suche Soundtrack des Films "Die Abfahrer" (Schmetterlinge)

Hallo Thorsten,

danke für Deine Hilfe.
Bleibt denn von der Klangqualität noch etwas übrig, wenn man die DVD am PC extrahiert und davon dann eine CD brennt ?


Gruss,
Dieter
von dieter
11.02.2011, 14:28
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Suche Soundtrack des Films "Die Abfahrer" (Schmetterlinge)
Antworten: 4
Zugriffe: 3490

Suche Soundtrack des Films "Die Abfahrer" (Schmetterlinge)

Hallo,

ich suche den Soundtrack des Films "Die Abfahrer" von "Schmetterlinge" auf CD oder LP. Bisher ergaben meine Recherchen, dass es diese Filmmusik nur als Bonustrack der entsprechenden Film-DVD gibt.


Danke für Eure Hilfe,
Dieter
von dieter
27.04.2010, 10:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)
Antworten: 1164
Zugriffe: 689174

Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)

Hallo Fujak, Hallo Winfried, Vielen Dank für Eure Antworten. Dazu fällt mir sofort eine weitere Frage ein: Will ich den PC nur für das Convolving nutzten, so brauche ich eine Input- und eine Output-Schnittstelle. Beides bietet meines Wissens USB. Da aber mein Wandler nur SPDIF-Schnittstellen hat, be...
von dieter
26.04.2010, 14:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)
Antworten: 1164
Zugriffe: 689174

Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)

Hallo Fujak,

eine exzellente Anleitung.

Für mich bleibt noch eine Frage: Was brauche ich an zusätzlicher Hard- und Software, um auch das Signal meines Plattenspielers von Foobar (raum-) korrigieren zu lassen. Zur Info: Mein DAC ist auch als D/A-Wandler nutzbar.


Gruss,
Dieter