Die Suche ergab 57 Treffer

von dieter
16.11.2019, 18:25
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Canton AM 5
Antworten: 33
Zugriffe: 12139

Canton AM 5

Hallo, auch ich betreibe meine AM-5 auf IsoAcoustics ISO-130 und kann diese Aufstellungsvariante wämstens empfehlen. Aber Vorsicht: Die Böxchen müssen erst eine Weile auf den Podesten stehen, bevor man das Ganze beurteilen kann, denn die IsoAcoustics "saugen" sich mit der Zeit an den Cantons fest. A...
von dieter
28.12.2017, 07:16
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Neumann KH 420
Antworten: 308
Zugriffe: 87525

Neumann KH 420

Hallo Matthias,

frag doch mal bei Musicstore in Köln an.


Gruß,
Dieter
von dieter
03.01.2017, 17:24
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: T+A TCI-2A, Beschaltung der 4-poligen XLR-Eingangsbuchse ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1849

T+A TCI-2A, Beschaltung der 4-poligen XLR-Eingangsbuchse ?

Der T&A-Service hat zwischenzeitlich folgendermaßen geantwortet:

1 Masse ( Abschirmung)
2 Plus
3 Minus
4 Schaltspannung


Gruß,
Dieter
von dieter
28.12.2016, 16:43
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: T+A TCI-2A, Beschaltung der 4-poligen XLR-Eingangsbuchse ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1849

T+A TCI-2A, Beschaltung der 4-poligen XLR-Eingangsbuchse ?

Hallo zusammen,

kennt hier vielleicht jemand die Beschaltung der 4-poligen XLR-Eingangsbuchse einer T+A TCI-2A ? Ist das vielleicht die gleiche Beschaltung wie bei B&M ?


Gruß,
Dieter
von dieter
18.11.2013, 09:11
Forum: Computer-HiFi
Thema: Software-Experimente mit Linux
Antworten: 135
Zugriffe: 65853

Software-Experimente mit Linux

Hallo,

Vielleicht ist in diesem Zusammenhang auch das hier interessant: http://www.tnt-audio.com/sorgenti/audio ... nux_e.html


Gruß,
Dieter
von dieter
13.05.2011, 11:19
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Passive Vorverstärker für Aktivlautsprecher
Antworten: 132
Zugriffe: 63499

Passive Vorverstärker für Aktivlautsprecher

Es gibt verschiedene Schaltungen, um passiv die Lautstärke zu regeln, alle mit Vor- und Nachteilen. Pete Goudreau hat mal einen ausführlichen Artikel zum Thema geschrieben:

http://www.soundstage.com/articles/pete02.htm

Gruss,
Dieter
von dieter
14.02.2011, 10:26
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Suche Soundtrack des Films "Die Abfahrer" (Schmetterlinge)
Antworten: 4
Zugriffe: 1619

Suche Soundtrack des Films "Die Abfahrer" (Schmetterlinge)

Hallo Thorsten,

danke für Deine Hilfe.
Bleibt denn von der Klangqualität noch etwas übrig, wenn man die DVD am PC extrahiert und davon dann eine CD brennt ?


Gruss,
Dieter
von dieter
11.02.2011, 14:28
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Suche Soundtrack des Films "Die Abfahrer" (Schmetterlinge)
Antworten: 4
Zugriffe: 1619

Suche Soundtrack des Films "Die Abfahrer" (Schmetterlinge)

Hallo,

ich suche den Soundtrack des Films "Die Abfahrer" von "Schmetterlinge" auf CD oder LP. Bisher ergaben meine Recherchen, dass es diese Filmmusik nur als Bonustrack der entsprechenden Film-DVD gibt.


Danke für Eure Hilfe,
Dieter
von dieter
27.04.2010, 10:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)
Antworten: 930
Zugriffe: 394781

Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)

Hallo Fujak, Hallo Winfried, Vielen Dank für Eure Antworten. Dazu fällt mir sofort eine weitere Frage ein: Will ich den PC nur für das Convolving nutzten, so brauche ich eine Input- und eine Output-Schnittstelle. Beides bietet meines Wissens USB. Da aber mein Wandler nur SPDIF-Schnittstellen hat, be...
von dieter
26.04.2010, 14:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)
Antworten: 930
Zugriffe: 394781

Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)

Hallo Fujak,

eine exzellente Anleitung.

Für mich bleibt noch eine Frage: Was brauche ich an zusätzlicher Hard- und Software, um auch das Signal meines Plattenspielers von Foobar (raum-) korrigieren zu lassen. Zur Info: Mein DAC ist auch als D/A-Wandler nutzbar.


Gruss,
Dieter
von dieter
12.01.2010, 15:12
Forum: Musikempfehlungen
Thema: La Brass Banda - Irgendwie klingt's anders
Antworten: 5
Zugriffe: 1086

La Brass Banda - Irgendwie klingt's anders

Eigentlich finde ich Musikempfehlungen überflüssig, da jeder Musik beschreibende Text beim Leser zu Missverständnissen führen wird. Man ist nachher meist genau so schlau wie vorher. Kürzlich wurde ich jedoch durch mehrere Beiträge im BR3-Fernsehen auf eine Band aufmerksam, die es unbedingt verdient ...
von dieter
22.10.2009, 14:48
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Restek MDAC+
Antworten: 148
Zugriffe: 73032

Restek MDAC+

Hallo,

der MDAC+ scheint jetzt lieferbar zu sein: http://www.tk-audio.de/html/k45_hummel___klein.html


Gruss,
Dieter
von dieter
03.08.2009, 15:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ekkehard (Genelec 8050)
Antworten: 16
Zugriffe: 5955

Ekkehard (Genelec 8050)

Hallo Reinhard,

mir wäre ein lokaler Aktiv-Händler auch lieber gewesen, aber die führen hier alle dieses Profiteufelszeugs nicht.


Gruss,
Dieter
von dieter
03.08.2009, 13:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ekkehard (Genelec 8050)
Antworten: 16
Zugriffe: 5955

Ekkehard (Genelec 8050)

Hallo Ekkehard, herzlich willkommen. Schön, dass mal wieder jemand mit mir bekannten Lautsprechern den Club erweitert. Ich habe mir kürzlich die Adam A7 zugelegt und bin immer noch begeistert. Ich hatte mir die Lautsprecher bei Thomann bestellt, da dort eine 30-tägige Rückgabegarantie gewährt wird. ...
von dieter
08.06.2009, 08:19
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Dynaudio jetzt auch mit "Heim-Aktiven"
Antworten: 25
Zugriffe: 11664

Dynaudio jetzt auch mit "Heim-Aktiven"

Hier gibt es einen Bericht zu den Dynaudios:

http://www.fairaudio.de/test/lautsprech ... her-1.html

Gruss,
Dieter