Die Suche ergab 27 Treffer

von MCFly
11.03.2018, 22:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Reinhard (die Hörzone)
Antworten: 60
Zugriffe: 49713

Reinhard (die Hörzone)

Hallo Reinhard, danke für die Antwort. Vielleicht kannst Du mir sagen, ob sich der Klang der AE1 vom Klangcharakter gängiger Studiomonitore unterscheidet? Was wäre denn Deine Empfehlung im Preisbereich bis 2k EUR für jemanden der den Sound von Studiomonitoren mag, aber nichts brutal ehrliches sucht?...
von MCFly
10.03.2018, 23:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Reinhard (die Hörzone)
Antworten: 60
Zugriffe: 49713

Reinhard (die Hörzone)

Hallo Reinhard,
könnten Sie mir bitte einen kleinen Klangeindruck der Acoutstic Energy AE1 schildern besonders auch im Vergleich mit einem waschechten Studiomonitor wie den HEDD Type 05?

Danke im Voraus.

Mfg

Stefan
von MCFly
10.03.2018, 22:59
Forum: Lautsprecher
Thema: Erbitte Empfehlung für aktiven Studiomonitor
Antworten: 55
Zugriffe: 28910

Erbitte Empfehlung für aktiven Studiomonitor

Hallo, meine Empfehlung wären die Event Opal. https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Event-Electronics-Opal-aktiver-2-Wege-Studiomonitor/art-REC0006315-000?gclid=Cj0KCQiAoY7VBRDtARIsAHWoO-Kmj2q5242sJYcRcEuVRvP0iLy2WTuLQZuDKTaVMQ4WnDeMroa-bl8aAtenEALw_wcB Die Events haben mir besser gefallen als die KH ...
von MCFly
17.11.2017, 10:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jens (Abacus Cortex 6)
Antworten: 102
Zugriffe: 77066

Jens (Abacus Cortex 6)

Hallo Winfried,
danke für die Antwort. Das hört sich ja nicht so gut an. Dann lasse ich lieber die Finger davon.

Grüße

Stefan
von MCFly
16.11.2017, 17:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jens (Abacus Cortex 6)
Antworten: 102
Zugriffe: 77066

Jens (Abacus Cortex 6)

Hallo Jens, ich könnte mir schon vorstellen, die APS Klasik zuhaus zu probieren. Eigentlich würde ich ja gerne meine 3 Topkandiaten zeitgleich zum testen ins Haus holen aber das ist dann doch ein nicht ganz unbeträchtlicher Kostenpunkt. Der Unterschied zwischen eingemessen und nicht eingemessen war ...
von MCFly
15.11.2017, 19:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jens (Abacus Cortex 6)
Antworten: 102
Zugriffe: 77066

Jens (Abacus Cortex 6)

Hallo Jens, ich habe jetzt auch die APS Klasik gehört und die ist, was die Räumlichkeit angeht, genau das, was ich suche. Ich hatte auch das Gefühl, dass sie mehr Bass-Impact hat als die Cortex 6. Allerdings ist mir das mit den Stimmen auch aufgefallen. Ich dachte erst die Stimmen wären etwas zurück...
von MCFly
09.11.2017, 11:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jens (Abacus Cortex 6)
Antworten: 102
Zugriffe: 77066

Jens (Abacus Cortex 6)

Hallo Jens, es freut mich, dass Du noch mehr aus deinem System herausholen konntest. Wenn fiese Aufnahmen jetzt noch schlechter klingen, dann hast du ganz schön Glück mit deiner Musiksammlung. Meine würde dann noch schlechter darstehen. Ich war nach der CanJam und der "Langen Nacht der Ohren&qu...
von MCFly
07.11.2017, 16:03
Forum: Lautsprecher
Thema: „Kleine, aber feine“ aktive Nahfeld-Monitore
Antworten: 26
Zugriffe: 24445

„Kleine, aber feine“ aktive Nahfeld-Monitore

Hallo Urs,
ich glaube als nächstes steht bei denen ein Subwoofer an.

Grüße

Stefan
von MCFly
06.11.2017, 22:09
Forum: Lautsprecher
Thema: „Kleine, aber feine“ aktive Nahfeld-Monitore
Antworten: 26
Zugriffe: 24445

„Kleine, aber feine“ aktive Nahfeld-Monitore

Hallo Urs, wenn dir die Boenicke gefallen: Srajan Ebaen von 6Moons http://www.6moons.com/ testet regelmäßig LS, die er dann auch selbst auf dem Schreibtisch benutzt. Seine bisherigen Favoriten waren: Anthony Gallo Strada 2, die dann durch die Boenicke W5 abgelöst wurden, die dann wiederum ihren Thro...
von MCFly
05.11.2017, 09:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (Syrincs M3-220DT)
Antworten: 37
Zugriffe: 15959

Stefan (Syrincs M3-220DT)

Hallo Hans-Martin,
danke für die ausführliche Erläuterung, auch wenn sie teilweise meinen technischen Horizont übersteigt. :oops:
Jedenfalls weiß ich jetzt bescheid.

Grüße

Stefan
von MCFly
03.11.2017, 19:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (Syrincs M3-220DT)
Antworten: 37
Zugriffe: 15959

Stefan (Syrincs M3-220DT)

Hallo Oliver, so richtig fallen mir außer den Monitoren von KS Digital keine Alternativen bzgl. Coax-LS in meinem Preisbereich ein. Vielleicht noch die Presonus Sceptre 6 oder die Equator D5/D8. Ich habe gestern den Hinweis bekommen, dass man LS überhaupt nicht einschätzen kann, wenn man sie nicht z...
von MCFly
03.11.2017, 12:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (Syrincs M3-220DT)
Antworten: 37
Zugriffe: 15959

Stefan (Syrincs M3-220DT)

Hallo Oliver,

die Vorteile eines Coax-LS habe ich schon beim Probehören kennenlernen dürfen. Eine Neumann Kh120 beispielsweise kann das aber auch sehr gut. Die Geithain liegen außerhalb meines Budgets und bei KS Digital muss ich mal schauen, ob ich an die D-60x rankomme.

Grüße

Stefan
von MCFly
01.11.2017, 21:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (Syrincs M3-220DT)
Antworten: 37
Zugriffe: 15959

Stefan (Syrincs M3-220DT)

Hallo Oliver,
die gehörten LS gehören ja nicht alle zu denen die in Betracht kommen. Ich war bloß neugierig. Ich bin hauptsächlich nochmal wegen den KRK hin.

Grüße

Stefan
von MCFly
01.11.2017, 17:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (Syrincs M3-220DT)
Antworten: 37
Zugriffe: 15959

Stefan (Syrincs M3-220DT)

Danke für die Antwort, Tobias. Ich werde mir die Tage mal das Messmikrofon von meinem Bruder holen und schauen was dabei rauskommt. Hauptsache REW überfordert mich nicht. Ich war heute in der Nähe von JustMusic und konnte es nicht lassen. Ich also rein und wieder die Studiomonitor-Abteilung gestürmt...
von MCFly
30.10.2017, 22:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (Syrincs M3-220DT)
Antworten: 37
Zugriffe: 15959

Stefan (Syrincs M3-220DT)

Kann man nicht einen Adapter für den Syrincs-Bass löten, um das Audio-Signal für die beiden Satelliten zu bekommen? Ich meine, die Steckerbelegung irgendwo gesehen zu haben. Hallo Dieter, danke für die Ratschläge. Löten ist keine Option. Ich bin froh, wenn ich erfolgreich eine Glühbirne wechseln ka...