Die Suche ergab 40 Treffer

von Patper
13.09.2020, 22:04
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: HDMI Winkelstecker Unterschied 90 vs 270 Grad
Antworten: 4
Zugriffe: 226

HDMI Winkelstecker Unterschied 90 vs 270 Grad

Natürlich. Wie konnte ich das nur übersehen. :lol: Danke für Eure Geduld. :cheers:

LG
P.
von Patper
13.09.2020, 16:53
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: HDMI Winkelstecker Unterschied 90 vs 270 Grad
Antworten: 4
Zugriffe: 226

HDMI Winkelstecker Unterschied 90 vs 270 Grad

Ich hab mal eine blöde Frage, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich zum A***en mache. Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem HDMI-Winkelstecker mit 90 Grad und einem HDMI-Winkelstecker mit 270 Grad erklären? Hier zwei Beispiele: https://www.amazon.de/CSL-abgewinkelt-Winkelstecker-4320-1m-Dy...
von Patper
03.09.2020, 09:02
Forum: Computer-HiFi
Thema: AudioLinux - die audiophile Distribution
Antworten: 7
Zugriffe: 447

AudioLinux - die audiophile Distribution

Hallo liebe Computer-Audiophile, hat jemand von Euch Erfahrung mit der Distribution AudioLinux http://www.audio-linux.com/ Wenn man sich die Webseite anschaut, wird ja einiges versprochen. Vielleicht gibt es jemanden, der technisch so bewandert ist, dass er eine Einschätzung abgeben kann, was man da...
von Patper
12.07.2020, 12:55
Forum: Computer-HiFi
Thema: Welches Backup-Programm für Audio-PC?
Antworten: 20
Zugriffe: 1503

Welches Backup-Programm für Audio-PC?

Hallo, ich wollte Veeam noch als Vorschlag in die Runde werfen. Ich habe damit ausgesprochen zufrieden. Ist eigentlich eine Unternehmenslösung, man kann es aber auch als Privatperson ohne Probleme einsetzen. Bei mir läuft es super stabil und ohne Probleme, was ich von Acronis nicht behaupten kann. D...
von Patper
21.03.2020, 11:42
Forum: Computer-HiFi
Thema: mit Daphile zurück zum Online-Falter...
Antworten: 28
Zugriffe: 15242

mit Daphile zurück zum Online-Falter...

Hallo Uwe, vielen Dank für Deine Antwort, ich habe sie leider eben erst gesehen. War sehr hilfreich. Ich habe immer noch ein paar Fragen. Gibt es irgendwo eine Anleitung für Brutefir? Bei Daphile direkt ist das alles etwas spärlich gesät. Z.B. ist mir immer noch unklar, was es mit diesem Gain auf si...
von Patper
09.02.2020, 00:10
Forum: Computer-HiFi
Thema: mit Daphile zurück zum Online-Falter...
Antworten: 28
Zugriffe: 15242

mit Daphile zurück zum Online-Falter...

Kann es sein, dass Daphile zwei Mono Filter benötigt? Du hast Stereo Filter erstellt. Der Entwickler schreibt mir folgendes: "Filters must be WAV format either one per file or both channels in the same file. In later case you still have to upload the same file for Left and Right channel." Ich verst...
von Patper
08.02.2020, 12:53
Forum: Computer-HiFi
Thema: mit Daphile zurück zum Online-Falter...
Antworten: 28
Zugriffe: 15242

mit Daphile zurück zum Online-Falter...

Hallo, ich habe ein Konfigurationsproblem in Daphile. Vielleicht kann mir jemand helfen? Welche Einstellungen muss ich denn hier vornehmen? https://i.ibb.co/1d5V1m7/Einstellung-Daphile.png Muss da Bypass Gain oder Match Filter Gain eingestellt werden? Was ist der Gain eines Filters? Und vor allem we...
von Patper
15.03.2019, 01:05
Forum: Acourate
Thema: Acourate Filter in Roon
Antworten: 7
Zugriffe: 1766

Acourate Filter in Roon

Ich habe eine Verständnisfrage: Mir ist nicht ganz klar, worin die Besonderheit der Filter für Roon besteht im Vergleich zu dem Filter, die ich bisher benutzt habe. Ist die Funktion „Create Acourate for Roon ZIP“ ein Komfortfunktion oder werden da andere WAV-Dateien mit grundsätzlich anderen Eingens...
von Patper
11.03.2019, 20:50
Forum: Acourate
Thema: Acourate Filter in Roon
Antworten: 7
Zugriffe: 1766

Acourate Filter in Roon

Mit dem Acourate Macro4 einfach stereo wav Dateien mit 64bit erzeugen, dabei die üblichen Abtastraten auswählen.. Dann anschliessend die Funktion Room - Create Acourate for Roon ZIP verwenden. Die damit erstellt Datei Acourate4Roon.zip in Roon laden, fertig. Grüsse Uli PS: im Fall von aktiven Mehrw...
von Patper
11.03.2019, 19:34
Forum: Acourate
Thema: Acourate Filter in Roon
Antworten: 7
Zugriffe: 1766

Acourate Filter in Roon

Wenn das so mache, wie es auf der Webseite von Roon beschrieben wird, also alle Filter in ein Zipfile und dann hochladen, bekomme ich eine Störungsmeldung, wenn ich dei DSP-Funktion einschalte. :| "Unterwarter Fehler bei der Kommunikation mit dem Audiogerät" "Zu viele Fehler, die Audiowiedergabe wir...
von Patper
11.03.2019, 19:21
Forum: Acourate
Thema: Acourate Filter in Roon
Antworten: 7
Zugriffe: 1766

Acourate Filter in Roon

Hallo, ich hoffe das richtige Subforum erwischt zu haben. Ich experimentiere gerade mit der DSP Funktion von Roon und versuche da Acouratefilter hochzuladen. Auf der Webseite von Roon steht, dass man einfach alle Dateien in ein ZiP-File packen soll und Roon sucht sich das passende aus. https://kb.ro...
von Patper
03.03.2019, 14:22
Forum: Computer-HiFi
Thema: Abspielsoftware mit Acourate-Filtern
Antworten: 27
Zugriffe: 5280

Abspielsoftware mit Acourate-Filtern

Hallo, seit ich die hier empfohlenen Maßnahmen durchgeführt habe läuft das System stabil. Ich wollte mit der Rückmeldung aber etwas warten, um zu sehen, ob sich das über einen längeren Zeitraum bewährt. Die alte SD-Karte war nicht exakt gearbeitet und hatte im Kartenslott Spiel. Das hat dazu geführt...
von Patper
16.02.2019, 11:56
Forum: Computer-HiFi
Thema: Abspielsoftware mit Acourate-Filtern
Antworten: 27
Zugriffe: 5280

Abspielsoftware mit Acourate-Filtern

Ich habe die Firewall zurückgesetzt, auf Nachfrage den LMS freigegeben. Und noch händisch Ports freigegeben. Es funktioniert zwar, ich muss aber immer den Server und Aroio OS mehrfach neu starten, damit der Player vom LMS gefunden wird. Wenn ich die Firewall herunterfahre, klappt alles auf Anhieb un...
von Patper
15.02.2019, 23:18
Forum: Computer-HiFi
Thema: Abspielsoftware mit Acourate-Filtern
Antworten: 27
Zugriffe: 5280

Abspielsoftware mit Acourate-Filtern

Ich habe Hironimus‘ Rat befolgt und eine neue Karte installiert und ein neues Netzteil angeschlossen. :cheers: Man muss das jetzt eine Weile beobachten. Die erneute Inbetriebnahme war fummelig, da der Kontakt zwischen Logitech Mediaserver und Aroio OS nicht richtig funktioniert hat. Ich habe den Ein...
von Patper
15.02.2019, 23:11
Forum: Computer-HiFi
Thema: Abspielsoftware mit Acourate-Filtern
Antworten: 27
Zugriffe: 5280

Abspielsoftware mit Acourate-Filtern

Hallo Patrick! Ich nutze auch eine RPI mit HiFi-Berry+ Coax mit AroioSU und muss jedes Mal die RPI 2 x starten. Ist bei mir schon ein Reflex: ich schalte die RPI an, dreh eine 30 Sek. Runde im Raum, schalte aus und wieder ein und da klappt es immer! : Viel Grüße Alex :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: