Die Suche ergab 307 Treffer

von Lauscher
27.06.2020, 19:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)
Antworten: 585
Zugriffe: 173160

Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)

Hallo Jürgen,

Du spannst uns aber ganz schön auf die Folter: wir wollen doch auch Fotos sehen :D

Viele Grüße
Jens
von Lauscher
04.06.2020, 11:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Arjan (DIY Aktivlautsprecher mit Dynaudio Chassis)
Antworten: 2
Zugriffe: 255

Arjan (DIY Aktivlautsprecher mit Dynaudio Chassis)

Hallo Arjan,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Es ist schön zu sehen das immer mehr DIY Lautsprecher Mitglieder hier ankommen.
Auch wenn Du Dich schon zu einem Groundsound DCN28 entschieden hast - schau Dir doch Acourate mal an.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Viele Grüße
Jens
von Lauscher
27.05.2020, 13:03
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Konkrete Erfahrungen mit Gerätebasen
Antworten: 210
Zugriffe: 86617

Konkrete Erfahrungen mit Gerätebasen

Hallo Andree,

ich bin beim Steinmetz fündig geworden. Meiner stellt hauptsächlich Grabsteine her - hat aber auch unsere Fensterbänke geschnitzt.
Evtl. hat der Steinmetz in Deiner Nähe ja für Ihn unbrauchbare Reststücke :D

Viele Grüße
Jens
von Lauscher
17.05.2020, 13:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andree (Backes & Müller BM Prime 8)
Antworten: 183
Zugriffe: 74178

Andree (Backes & Müller BM Prime 8)

Hallo Andree,

genau das kenne ich auch :D Sobald Du die Fehler bemerkst kannst Du den Film eigentlich auch schon aus machen.
Die Handlung gerät in den Hintergrund.

Viele Grüße
Jens
von Lauscher
17.05.2020, 10:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 885
Zugriffe: 338963

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

h0e hat geschrieben:
16.05.2020, 19:46

......—tausch doch bitte mal die DC Kabel (Zerozone) gegen etwas gutes, das lohnt.
Hallo in die Runde :D

Was wäre denn etwas gutes das sich lohnen würde ?

Viele Grüße
Jens
von Lauscher
13.05.2020, 23:40
Forum: Computer-HiFi
Thema: Klangunterschiede Mainboard
Antworten: 93
Zugriffe: 15544

Klangunterschiede Mainboard

Hallo, Bei mir ist es in der dritten Musik-PC-Generation besser mit einem integrierten Board geworden - ob dadurch weiß ich natürlich nicht :D Asrock Z390 Phantom Gaming ITX/ac WIFi - von Silentmaxx Mini H155S In einem PC mit passiver Lüftung - externen NT und 8 Kern Prozessor von Intel Es ist schon...
von Lauscher
03.05.2020, 23:05
Forum: Computer-HiFi
Thema: Vergleichstest gängige lineare Netzteile
Antworten: 17
Zugriffe: 2272

Vergleichstest gängige lineare Netzteile

Hallo in die Runde, Ich lese beim Thema lineare NT immer ganz gespannt mit - habe aber noch kein NT für einen Audio - PC ( Austausch externes geschaltetes NT 12 Volt) gefunden. Auch wenn es etwas neben dem Thema ist = hat vielleicht Jemand einen Tip oder Hinweis für mich ? Vielen Dank und viele Grüß...
von Lauscher
26.04.2020, 08:44
Forum: Computer-HiFi
Thema: Windows Server 2016
Antworten: 197
Zugriffe: 48647

Windows Server 2016

Hallo Horst,

Ich freue mich auch schon darauf :D :D

Ich bin ganz gespannt wie groß der Unterschied ausfällt.

Viele Grüße
Jens
von Lauscher
16.04.2020, 07:41
Forum: Computer-HiFi
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 429
Zugriffe: 156810

Windows im RAM - Die Krönung?

Hallo Horst,

Eine Anleitung wäre schon super ! 👍 Das Timing wäre perfekt.
Ich habe gerade einen neuen schnellen Rechner mit 32 GB Ram besorgt.

Wenn es möglich ist gerne bebildert :D

Vielen Dank und viele Grüße
Jens
von Lauscher
10.04.2020, 00:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (aktive Duetta)
Antworten: 27
Zugriffe: 2416

Dirk (aktive Duetta)

Hallo Dirk, Hhmm - ich habe die Player von Maranz eigentlich nicht als analytisch in Erinnerung :wink: Mittlerweile höre ich über PC mit externer Soundkarte. Meinen CD Player habe ich zwar noch aufgehoben - hören tu ich damit aber nicht mehr. Thema Raumakustik: damit habe ich mich jahrelang sehr sch...
von Lauscher
11.03.2020, 22:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (aktive Duetta)
Antworten: 27
Zugriffe: 2416

Dirk (aktive Duetta)

Hallo Dirk, Schön das Du als Diy den Weg hierher gefunden hast. :D Deine LS sehen gut aus - gehört habe ich die Duetta leider noch nicht. Du schreibst das diese digital betrieben werden - heißt das auch gleichzeitig aktiv ? Ich glaube das Du mit Raumakustischen Maßnahmen das Klangerlebnis noch etwas...
von Lauscher
01.03.2020, 01:04
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Aktive vs. passive Surround LS
Antworten: 10
Zugriffe: 983

Aktive vs. passive Surround LS

Hallo Olombo,

Wirst Du über Deine Einmessung und Ausrichtung vom Heimkino Berichten ?

Viele Grüße
Jens
von Lauscher
28.02.2020, 21:11
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Aktive vs. passive Surround LS
Antworten: 10
Zugriffe: 983

Aktive vs. passive Surround LS

Hallo Olombo, Genau das war auch meine Frage - eigentlich. Als ich noch fertig LS für Musik und DD verwendet hatte - habe ich aus diesem Grund 4 gleiche LS verwendet und nie ein Center gefunden der mich klanglich überzeugt hatte. Meine Meinung: Es wird schon recht schwierig fertige passive LS zu fin...
von Lauscher
18.02.2020, 22:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 885
Zugriffe: 338963

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Hans-Martin

welches Stromkabel würdest Du zumindest als Unschädlich empfehlen ? Und für welche Verwendung - Endstufe - Vorverstärker ?

Über ein oder zwei Empfehlungen zum Ausprobieren und staunen würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Jens
von Lauscher
03.02.2020, 19:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (Magico S3 MkII)
Antworten: 12
Zugriffe: 1174

Stefan (Magico S3 MkII)

Hallo Stefan,

Herzlich Willkommen hier im Forum :D

Glückwunsch zu Deiner Anlage- und zu Deinem Verstärker mit der unfassbar tollen Fernbedienung.
Ich habe schon mal ohne Erfolg versucht diese alleine zu bekommen.

Ich wünsche Dir viel Freude hier im Forum

Viele Grüße
Jens