Die Suche ergab 288 Treffer

von Lauscher
15.01.2020, 21:56
Forum: Acourate
Thema: AcourateConcolver ASIO-Pufferzeit
Antworten: 13
Zugriffe: 522

AcourateConcolver ASIO-Pufferzeit

Hallo Henrik,

mit der rechten Maustaste auf dem entsprechenden Button öffnet das / ein Beschriftungsfeld.

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Convolver von Uli.
Jens
von Lauscher
04.01.2020, 10:47
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Ben Harper
Antworten: 8
Zugriffe: 556

Ben Harper

Hallo Karl-Heinz

Danke für Deine Bestätigung :D

Die üblichen Verdächtigen vor Ort haben die CD leider nicht - aber JPC und Ebay

Viele Grüße an Dich
Jens
von Lauscher
04.01.2020, 09:39
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Ben Harper
Antworten: 8
Zugriffe: 556

Ben Harper

Hallo :D Danke für die Empfehlung :cheers: Ich höre gerade auf der Homepage die „Welcome To The Cruel World“ - Cool - und könnte mir vorstellen das das auf meiner Anlage gut kommt. Wie ist die Aufnahme ? Habt Ihr die schon bei Euch gehört ? Viele Grüße Jens Habe gerade 2 Rezessionen gelesen - die Au...
von Lauscher
05.12.2019, 07:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (3 Wege DIY OpenBaffle / Koaxial Horn)
Antworten: 485
Zugriffe: 111771

Christian (3 Wege DIY OpenBaffle / Koaxial Horn)

Hallo Winfried

Schade :D


Viele Grüße
Jens
von Lauscher
04.12.2019, 20:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (3 Wege DIY OpenBaffle / Koaxial Horn)
Antworten: 485
Zugriffe: 111771

Christian (3 Wege DIY OpenBaffle / Koaxial Horn)

...eine zeitliche Welligkeit mit ca. 8ms Periodendauer aufgefallen, die einer Frequenz von grob 125Hz entspricht und langsam abzuklingen scheint. Interpretiere ich da was falsch, ist das eine Raummode oder wie interpretierst Du das? Im Frequenzgang ist ja in diesem Bereich keine Besonderheit zu seh...
von Lauscher
30.11.2019, 22:41
Forum: Acourate
Thema: Acourate Workshop Wuppertal
Antworten: 9
Zugriffe: 520

Acourate Workshop Wuppertal

Hallo Christian,

Das finde ich eine gute Idee :cheers:

Ich hätte Lust an einer Fortsetzung

Begeisterte Grüße
Jens
von Lauscher
29.11.2019, 09:02
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Welche Soundkarte oder mehrkanaliger DAC?
Antworten: 52
Zugriffe: 2201

Welche Soundkarte oder mehrkanaliger DAC?

Hallo Peter, Ich misch mich mal ein - für die neuen MOTUs :D Mit der AVB Serie der Motu’s gehören die beschriebenen Probleme wohl der Vergangenheit an. ( Die Fehler hören sich ja gruselig an) Ich habe keiner dieser Mängel bei mir beobachten können (Hatte schon 8a, 8d, habe nun 828es, 24ao) oder bei ...
von Lauscher
28.11.2019, 12:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Dipolaktiv Linkwitz LX521.4 DIY)
Antworten: 15
Zugriffe: 841

Peter (Dipolaktiv Linkwitz LX521.4 DIY)

Danke Jungs :cheers: Die Linkwitz Seiten habe ich mir schon einige Male gerne durchgelesen - Aber das Verstehen kommt bei mir leider nur tröpfchenweise über die Zeit - Lesen und staunen hier im Forum - eigene Versuche - und das noch und nochmalige lesen. Also nochmal :D Dir Peter wünsche ich eine re...
von Lauscher
28.11.2019, 07:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Dipolaktiv Linkwitz LX521.4 DIY)
Antworten: 15
Zugriffe: 841

Peter (Dipolaktiv Linkwitz LX521.4 DIY)

Hallo

Auf welche Ausarbeitung bezieht Ihr Euch? Könnt Ihr mir aufs Pony helfen und den Beitrag verlinken?

Das wäre super :D

Viele Grüße
Jens
von Lauscher
20.11.2019, 10:18
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: BESTA - Ein Lautsprecher der besonderen Art :-)
Antworten: 40
Zugriffe: 3001

BESTA - Ein Lautsprecher der besonderen Art :-)

Hallo Alvin Bist Du sicher ? Ich meine das Du auch alle 10 (analoge) Ausgänge regeln kannst. Mit Sicherheit kann ich Dir das aber sagen. Ich verwende die Abschwächer DSPamPi von Oliver da ich in bestimmten Fällen mehr Kanäle brauche. Wenn Du mehr wissen möchtest kannst Du mich gerne ansprechen. Viel...
von Lauscher
19.11.2019, 20:55
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: BESTA - Ein Lautsprecher der besonderen Art :-)
Antworten: 40
Zugriffe: 3001

BESTA - Ein Lautsprecher der besonderen Art :-)

Hallo Alvin

Respekt für Deine Idee :D

Aber was sehe ich dort in Deinem Regal :cheers: eine Moto 828es - willkommen im Club.

Berichte bitte wie Deine LS sich entwickeln

Viele Grüße
Jens
von Lauscher
28.08.2019, 15:50
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: AES/EBU Splitter
Antworten: 4
Zugriffe: 1823

AES/EBU Splitter

Hallo Michael, ich habe nicht alles gelesen - zugegeben :D Aber...….. ich habe noch einen quasi neuen Mutec MC 1.1+ bei mir unbenutzt Zuhause liegen. https://www.mutec-net.com/product_mc-11-plus.php?lng=de Den Mutec hatte ich bei mir - bevor ich auf Acourate umgesattelt bin - ca. 2 Monate in der Ver...
von Lauscher
06.08.2019, 00:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Winfried (Backes & Müller AFB Omega)
Antworten: 255
Zugriffe: 165350

Winfried (Backes & Müller AFB Omega)

Hallo Winfried, Klasse - einen separater Raum ist schon was schönes :D Ich bin gespannt wie es weiter geht. Apropo alte Schätze: Meinen Onkyo 9990 Tuner habe ich vor ca. 1 Jahr noch für gutes Geld verkaufen können. Ein schönes Stück - hatte ich aber schon sehr lange nicht mehr verwendet. Viele Grüße...
von Lauscher
01.08.2019, 22:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 815
Zugriffe: 313768

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Uli und Hans-Martin,

Vielen Dank für Eure Erklärungen :D :wink:

Ich kau da nochmal drauf rum ob ich das bei meiner Konfiguration ausprobieren kann.
Mit der Abacus - Lösung wäre es etwas aufwändiger.
Ich sollte mein Vorstellungsbereich aktualisieren.

Viele Grüße
Jens
von Lauscher
01.08.2019, 07:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 815
Zugriffe: 313768

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo in die Runde :D Es ist aus meiner Sich auch ein Stück mutig sich die Anlage von Gerd anzuhören - es besteht die Gefahr das man seine eigenen Anlage danach mit etwas anderen Augen sieht :) Interessieren würde es mich allerdings schon. Die Situation in meiner Vorstellung erinnert mich an ein Erl...